Welche Jahreszeit lädt am meisten zum lesen ein?

  • Zitat

    Original von Ironie
    Ich werde wohl in den Ferien auf LaPalma viel lesen. In die Sonne legen und dumpfes Nichts-tun kombiniert mit lesen ist einfach herrlich. :]


    Du weißt, dass es eine Obergrenze gibt, wieviel Gepäck man in ein Flugzeug mitnehmen darf? :grin
    Müssen wir denn die Tage nochmal zum TaBuLa?


    Liebe Grüße von nebenan!
    Iris

  • Bei mir geht es eher nach Tages-, denn nach Jahreszeit. Ich lese hauptsächlich abends/nachts, um vom Tagesstreß runterzukommen, vorzugsweise in einer stinkenden, lauten, rauchigen Kneipe, schaue ab und zu hoch und mache mir dann Notizen für irgendeine Nebenfigur. Im Bett, in der Badewanne - und supergerne im Zug - ich liebe es, während der Fahrt ganz woanders zu sein und dann auch noch - tata! - ganz woanders anzukommen. :grin Die Jahreszeit ist mir eigentlich wurscht. :-)

  • Ich lese das ganze Jahr konstant viel. Im Winter liege ich gern auf der Couch unter einer Kuscheldecke mit einer dampfenden Kanne Tee auf dem Tisch.
    Und im Sommer liege ich gern im Garten auf der Liege oder im Urlaub am Pool und lese. Wenn ich lese, können mich auch keine zwitschernden Vögel oder die bellenden Hunde vom Nachbarn ablenken :)

  • Alle!!!!! :grin :anbet


    Ich kann in jeder Jahreszeit gut lesen.
    Im Sommer und Frühling schön draußen sitzen und im Herbst und Winter schön kuschelig auf dem Sofa und draußen ist ein Unwetter. Einfach schön!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • -merkwüdiger weise lese ich im Sommer auch mehr....hätte eig gedacht, es ist Winter, aber wenn ich jetzt mal so überlege.... :gruebel


    Okay, die Tage sind länger, man bleibt länger auf und hat viel Zeit wegen Ferien usw

  • Ich kann es gar nicht an eine Jahreszeit festmachen. Ich hab immer ein Lesehoch und dann kommt mal wieder ein Lesetief.

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • letztens Sommer hab ich drei mal so viel gelesen, wie in den Herbst- und Wintermonaten....


    es gibt für mich fast nichts schöneres, als lange Leseabend (oder sollte ich sagen: Nächte) in lauer Luft auf dem Balkon, wenn es ringsrum richtig schön ruhig wird. schön!

  • Hust, Röchel, Hust, wer hat den diese Staubwolke aufgewirbelt?


    Ich lese mehr wenns warm ist im Biergarten - wenns kalt ist kann man auf der Strasse nicht lesen. Mein leseschwächster Monat ist stets der Januar.

  • Das Lesen ist bei mir nicht jahreszeitenabhängig. Ich lese abends ein Stündchen zum Abschalten oder am Wochenende auch mal ein paar Stunden mehr, weil das Buch so interessant ist.


    In Kneipen und Biergärten würde ich aber weit weniger Seiten schaffen, weil die Ablenkung dort zu groß ist. Als Frau holt man sich ja doch schonmal von vorbeiflanierenden Leuten Stylinganregungen. :grin Daher bevorzuge ich Sofa/Bett/Liegestuhl in der heimischen Stille.

  • Ich lese eigentlich immer gleich viel. Im Sommer sitze ich viel draußen, im Winter les ich in der Sauna oder wenn ich auf dem Heimtrainer sitze :-) Draußen auf dem Rad liest es sich schlecht :-)

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Hi Beowulf, ich wars :wave
    Ich mache das ganz gerne mal, so einen älteren Thread ausgraben. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich lese eindeutig im Sommer mehr. Ich liebe es auf den Balkon zu sitzen und in einem guten Buch zu schmökern. Entspannung pur. Wenn nur die lästigen Termine nicht zwischen drin wären. :lache

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Hi Beowulf, ich wars :wave
    Ich mache das ganz gerne mal, so einen älteren Thread ausgraben. :grin


    Quasi ein Lese-Maulwurf :lache

  • also, bevorzugt lesen tue ich im winter, bei gemütlichem licht, tee, einer vlies-decke etc. etc. an jahreszeiten mag ich aber auch gerne den herbst mit seinen trüben regentagen. in der sonne lesen mag ich nicht. da ist es entweder zu heiss, oder die sonne blendet. ausserdem kann man sich geschichten über düstere magier oder gescheiterte existenzen bei fröhlichem sonnenschein nicht vorstellen...

    Mögen die kommenden Jahre für euch alle von Nutzen sein.
    aus: Trudi Canavan, "Die Gilder der schwarzen Magier, Bd. 1"