Welche Jahreszeit lädt am meisten zum lesen ein?

  • Zitat

    Original von hestia2312


    Quasi ein Lese-Maulwurf :lache


    :lache Genau!
    Nur nicht so blind. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Bei mir hat das eher mit meiner Tagesverfassung zu tun.
    Ob ich müde und unkonzentriert bin und viel gearbeitet habe oder ausgeruht bin und Zeit habe.
    Die Jahreszeit spielt da keine Rolle, weil ich sowieso immer etwas lese, egal ob es kalt oder heiß ist.

  • Eigentlich passt lesen immer *g* ... im Winter vielleicht etwas mehr, weil ich im Winter öfter zu Hause sitze und nicht allzu viel mache. Im Sommer sitze ich zwar ebenso gerne draußen mit nem Buch, aber da mache ich auch ansonsten sehr viel, was ich im Winter einfach nicht kann ;) Also von daher würd ich mal behaupten, dass ich im Winter mehr lese, aber im Sommer nicht weniger gern ;)

  • Definitiv: der Sommer!


    Mit viel Wärme und Licht geht eben alles besser - selbst das Lernen.


    Nicht dass im Winter, Frühling oder Herbst weniger gelesen würde, aber im Sommer macht es eben am meisten Spass. Und die schönsten Leseerlebnisse hatte ich auch eindeutig in der warmen Jahreszeit. :strahl

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

  • Im Sommer am Balkon lesen ist schön, doch ich denke noch schöner ist es im Herbst am Sofa schön in eine Decke gekuschelt und eine Tasse Tee in der Nähe.
    Dann der Regen am Fenster, ach was kann es schöneres gebn :lache :lache


    Schnuckerle

  • Zitat

    Original von Schnuckerle
    Im Sommer am Balkon lesen ist schön, doch ich denke noch schöner ist es im Herbst am Sofa schön in eine Decke gekuschelt und eine Tasse Tee in der Nähe.
    Dann der Regen am Fenster, ach was kann es schöneres gebn :lache :lache


    Schnuckerle


    Der Gedanke bei dem Regen nicht noch mit den Hunden raus zu müssen :lache

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

  • Ich lese immer und hab eigentlich auch keine favorisierte Jahreszeit. Ich denke aber, dass ich im Sommer mehr lese... in den Sommerferien beispielsweise, wenn alle in den Urlaub fahren und ich nichts zu tun habe. Außerdem hasse ich die Sonne, deswegen kommt es mir ganz gelegen, wenn ich mich in mein Zimmer verkrümeln kann. :lache

  • Jede Jahreszeit ist eine gute Zeit zum Lesen für mich. :-]


    Ich lese das ganze Jahr etwa gleich viel. Wenn es mal weniger ist, dann eher wegen beruflichem Stress, oder weil ich mir nebenbei noch viele Fachbücher reingekloppt habe und einfach nicht die Zeit hatte.

  • Am meisten lese ich im Sommer in den Sommerferien, weil ich gerne draußen im Schatten sitze und lese (aber auch nur wenn es nicht ganz heiß ist, sondern angenehm). Und ansonsten lese ich noch gerne im Winter, in den Weihnachtsferien, weil ich da schon keine Lust habe raus zu gehen, wenn es so kalt ist, und lieber drinnen lese.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)


    :lesend Jeffery Deaver: Allwissend

  • Ich les eigentlich das ganze Jahr über. In die Arbeit fahr ich im Zug und da les ich die meiste Zeit. Wichtig bei mir ist nur das der Stoff den ich lese zur Jahreszeit irgendwie dazupasst. Ich kann also schlecht Fantasy im Sommer beispielsweise lesen (gut das ich in der Avalon-Leserunde dabei bin *gg*) weil mir die Düsternis fehlt wenn draußen die Sonne lacht oder auf mich scheint :lache


    Im Winter les ich gerne drinnen - klar :lache Im Sommer schmeiß ich mich in den Garten (wo ich meist wegschlafe :rolleyes) oder wenn ich bei meinem Pferd bin les ich auch ganz gerne dann nach dem reiten während mein Pferd sich den Bauch mit Gras vollschlägt :grin

    Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]


    :lesend Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer

  • Ich kann eigentlich immer lesen. :grin
    Ich hab nur ein Problem^^Wenn Sommer ist wünsche ich mir oft,dass wir Winter haben und im Winter vermiss ich den Sommer.
    Im Sommer stell ich mir dann immer vor, wie toll es wäre,wenn ich zu Hause auf dem Sofa liegen würde und lese,während es draußen eiskalt ist und es schneit......ich bin halt nie zufrieden :help

  • Zitat

    Original von Natalia
    ich finde ja jede jahreszeit lädt zum lesen ein egal ob warm oder kalt zum lesen gibt es immer eine möglichkeit. wenn es zu warm ist gibt es fächer und bei kälte nimmt man sich so viele decken wie man findet und eine heiße schokolade :grin

    :write

  • Zitat

    Original von Natalia
    ich finde ja jede jahreszeit lädt zum lesen ein egal ob warm oder kalt zum lesen gibt es immer eine möglichkeit. wenn es zu warm ist gibt es fächer und bei kälte nimmt man sich so viele decken wie man findet und eine heiße schokolade :grin



    Kann ich auch nur :write

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Für mich gibt es keine bestimmte Jahreszeit.


    Eigentlich habe ich im Sommer ja mehr zu tun, weil das Wasser lockt etc., aber ich lese zum Beispiel gern draußen. Wenn es also warm wird, schnappe ich mir besonders gern ein Buch. Bisher hatte ich da praktischerweise auch Sommerferien. Hier ist also vielleicht ein kleines Hoch zu verzeichnen, ansonsten bleibt mein Leseverhalten relativ gleich. Außer ich entdecke gerade die Bis(s) Reihe o.ä. für mich und muss unbedingt sofort alle Bände lesen. :lesend

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • Ganz klar der Winter!
    Am schönsten ist es immer, wenn es draußen richtig diesig und halbdunkel ist oder der Schnee schon in der Luft hängt, man mit den Füßen am warmen Heizkörper in eine Decke eingekuschelt liegt, Plätzchen und Kakao neben sich stehen hat und Tante Dimity in der Hand hält.
    Einfach herrlich!!! :-]

  • Zitat

    Original von Phoenix
    Ganz klar der Winter!
    Am schönsten ist es immer, wenn es draußen richtig diesig und halbdunkel ist oder der Schnee schon in der Luft hängt, man mit den Füßen am warmen Heizkörper in eine Decke eingekuschelt liegt, Plätzchen und Kakao neben sich stehen hat und Tante Dimity in der Hand hält.
    Einfach herrlich!!! :-]


    Der Winter ist zum Lesen auch meine liebste Jahreszeit. Da kann ich mich Phoenix nur anschließen. Nur das mit dem Tante Dimity-Buch stimmt bei mir nicht. :grin

  • ich mag eigentlich den Sommer lieber! Schön im Garten liegen, in der Sonne und ein Buch in der Hand!


    Im Winter ist es aber auch total schön in einer heißen Wanne zu liegen und ein Buch in der Hand zu haben!

    Liebe Grüße.....D-M.
    :engel


    Wenn der Finger zum Himmel zeigt, schaut nur ein Dummkopf den Finger an.