Langes Lesewochenende 30.09./01./02./03.10.

  • Oh oh! Ich hab vorhin mal nebenbei TV angestellt (ist immer so schwierig beim Essen so dicke Bücher wie "Der Herr der Ringe" zu lesen)! Jedenfalls bin ich bei dem Film "Brück nach Terabithia" hängen geblieben. Menno ist der traurig! Hätten die sich nicht einfach in ihrer Fantasiewelt verlaufen können, anstatt das jemand stirbt!?

  • Gut das der Film zu Ende ist! Wenigstens hat er seiner Schwester zum Schluss noch eine Brücke gebaut und ihr das Königreich so zu sagen geschenkt.


    Mein Männe ist grad vom Flohmarkt wieder gekommen und was bringt er mit? 3 CDs von der Kelly Family! :yikes :fetch :pille
    Hoffentlich hört er die, wenn ich mal nicht zu Hause bin!

  • ypsele84


    Gestern abend gegen 19 Uhr tat es einen riesen Schlag, meine Mum meinte noch so ach da fuhr bestimmt ein Bauer mit einem leeren Hänger und ging doch mal schauen. Aber es hat ein Autofahrer unseren Zaun abgesägt. Wie der Überlebt hat weiß keiner. Der Witz war, ich bin nicht gleich mit raus sondern habe erst die Polizei angerufen und als ich dann raus bin und gesagt habe, das sie unterwegs ist kam nein, nein keine Polizei das regeln wir so. Dann fing er an alles wegzuräumen und das Auto müsste jetzt sofort weg. Wir also erstmal das Holz in den Hof rein damit nicht noch mehr passiert. Der Besitzer der Tankstelle hat geholfen und wollte aber das Holz auch nicht aus dem Auto holen, dann hat er einen doofen gefunden der ihm geholfen hat. Als die Polizei kam konnte er nicht mal erklären wie das passiert ist. Nach langem hin und her hat er dann das Auto in der Werkstatt nebenan stehen lassen und sein Vater den er eigentlich vom Bahnhof holen wollte durfte dann den Mietwagen nehmen. Wir haben dann noch jemand gesucht der das Loch mit einem Absperrband sichert damit unser Hof nicht als Parkplatz genommen wird. Das Holz haben wir nur so weg das man es von der Straße nicht sehen kann.
    Heute morgen kam der gute Mann und meinte noch voll Cool die Rechnung aber bitte an mich und bitte nicht über die Versicherung. Wir gehen allerdings am Dienstag zu unserer Versicherung denn melden müssen wir es ja und die sollen sich um den Rest kümmern.
    Das Holz konnten wir zwei Frauen dann schön alleine in den Garten räumen, geholfen hat niemand und unser Nachbar kann vor Dienstag nicht kommen um es zu holen, denn vorher hat er keine Zeit.


    Wir waren natürlich sowas von bedient.
    Ein Bild vom Zaun habe ich mal angehängt, sobald wir eins vom Auto haben kann ich gerne auch eines hier reinstellen. Denn das ist wirklich Sehenswert.

  • @ Juliane: Oh je, oh je!!! Sag mal, war der blind, oder was???? Das mit der Versicherung würde ich auf alle Fälle empfehlen. Dann seid Ihr auf der sicheren Seite!


    Meine Freundin hat letztens beim rückwärts Ausparken einen Laternenpfosten angefahren und das der Polizei gemeldet. Man sieht eine Minidelle ganz unten an der Laterne. Ihr Auto hat nen Schaden von 7000 Euro. Und unser Stromanbieter Nummer 1 hier im Süden (Name möchte ich nicht nennen ;-)) will nun ohne Gutachten 1500 Euro von ihr, um eine neue Lampe einzusetzen, die lediglich nen Schönheitsfehler hat. Deswegen kann ich das mit der Versicherung nur empfehlen.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ypsele84 ()

  • Da schreib ich gestern, ich nehme an der Lesenacht teil...lese auch- aber vergess völlig zu posten, lach :-).


    Bisher gefällt mir "Herbstmagie" sehr gut, hab aber auch schon die 2 Bände davor gelesen. Würd ja zugerne mal ein Wochenende in dieser WG verbringen :-).

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Das Bild geht ja so noch, aber denk mal eine Latte ging dem am Kopf vorbei von vorne nach hinten. Sobald wir ein Bild vom Auto haben poste ich es hier.
    Der muss blind gewesen sein. Die Nachbarin meinte der für sehr langsam. Aber jeder der es gesehen hat, sagt der ist gerast.
    Wir nehmen an, das er die Kurve geschnitten hat, denn ein Auto kam ihm entgegen und da hat er das Lenkrad verrissen, sagen die jedenfalls. Wir haben kein Bild vom Auto und unser Nachbar hat heute frei, aber morgen stehen wir drüben in der Tankstelle um wollen die Bilder für die Versicherung.


    Den Stromanbieter kenne ich. Wir kommen ursprünglich aus Ditzingen also hatten wir mit dem auch immer mal was zu tun. Bei uns haben sie mal in der hälfte der Straße den Stromabgestellt weil sie das falsche Kabel gekappt haben und das über einen ganzen Tag, war auch nicht so der Renner.

  • @Juliane: Ich bin auf das Bild gespannt. Kann mir vorstellen, dass der Glück im Unglück hatte.


    @ Katja: Um was geht es denn in der Herbsttrilogie (?) von Nora Roberts? Hab früher gern Romane von ihr gelesen.


    Ich bin mittlerweile auf Seite 368 vom Dunklen Thron angekommen und bin nun mittendrin statt nur dabei :chen. Langsam wird es genau so, wie ich es mir erwartet hatte.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • @ Juliane
    Mensch, dass hört sich ja schlimm an. Bin auch mal gespannt auf das Foto mit dem Auto!


    @ Katja
    Ja wo gibts denn sowas? Vergessen! :grin Aber schön, dass du dich heute meldest und dir das Buch gefällt. Ich liebe Nora Roberts und das ist eine ihrer Reihen, die ich noch vor mir habe. :-]



    Ich hab am Nachmittag gelesen, bis "Die Geheimnisse der Spiderwicks" kam, das hab ich mir dann erstmal angeguckt. Mein Buch ist aber wirklich klasse. Bin jetzt auf Seite 252. Jetzt guck ich aber erstmal "Schwiegertochter gesucht" und surf nebenbei im Internet.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ypsele:
    Es ist eigentlich diese Reihenfolge: Frühlingsträume, Sommersehnsucht, Herbstmagie...und diesen Monat kommt Winterwunder raus.


    Wovon es handelt?
    Kurzbeschreibung (amazon)
    Gemeinsam mit ihren Freundinnen Parker, Laurel und Emma betreibt Mac eine erfolgreiche Hochzeitsagentur. Sie lebt und arbeitet mit den drei wichtigsten Menschen in ihrem Leben – wozu braucht sie da noch einen Mann? Doch als Mac den charmanten und intelligenten Carter trifft, gerät ihr so gut ausbalanciertes Leben ins Wanken. Gibt es die große und ewige Liebe wirklich?


    Ein großer Roman um starke Frauen, enge Freundschaft und wahre Liebe.


    Parker, Laurel, Emma und Mac waren schon als Kinder befreundet und haben regelmäßig heiraten gespielt. Als Erwachsene haben sie eine eigene Hochzeitsagentur, und wohnen auch alle in einem Haus. Jede macht was anderes für die Agentur. Eine macht die Hochzeitstorten, eine die ganze Floristik, eine die Organisation und eine die Fotos.


    In jedem Buch wird die Liebesgeschichte einer der 4 erzählt. Mir gefällt die Serie sehr sehr gut, und ich möchte so manchesmal zwischen ihnen sitzen und lachen.


    Auch wenn Herbstmagie grad so schön passt, macht es doch Sinn mit dem Frühlingsbuch zu beginnen, da es schon ein wenig aufeinander aufbaut.


    Viel Spaß dabei :-).

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Bevor ich heute einsteige, nadel ich aber noch ein wenig an den Socken weiter ;-), die eine liebe Eule in Auftrag gegeben hat :lache.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Welches von den 4-en :lache?
    Ich lese wohl, ich nadel nur nebenher :-).

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • :-) Es wird Dir gefallen. Es sind totale Wohlfühlbücher :-).

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von Lucina
    Mein Männe ist grad vom Flohmarkt wieder gekommen und was bringt er mit? 3 CDs von der Kelly Family! :yikes :fetch :pille
    Hoffentlich hört er die, wenn ich mal nicht zu Hause bin!


    :yikes :rofl Du Arme.. Ich drück die Daumen, dass er sie wirklich nur hört, wenn du nicht da bist...



    Ich hab den ganzen Nachmittag gelesen, aber nun irgendwie keine Lust mehr.