Die Querbeet-Lesegruppe liest: Anna Karenina - Leo Tolstoi am 5.12.11

  • Zitat

    Original von Camero
    So,also, ich will mitlesen, allerdings hab ich heute schon mal ins ebook reingelesen und kommt mit der Sprache so gar nicht klar :rolleyes Allerdings hab ich nun mal nen Blick ins englische ebook geworfen und damit würde ich definitiv besser klarkommen. Wenn das also okay ist, würde ich auf Englisch mitlesen, auch wenns ein wenig...ähm...unkonventionell ist :lache (deswegen kündige ich das hier auch an, weil bei nem britischen/amerikanischen Autor würde ich da gar nicht so viel Aufhebens drum machen :grin)


    Das ist wirklich eine interessante Variante...Ich verstehe schon. Wenn das Buch original englisch wäre und nicht russisch, dann würde sich Keiner wundern...
    Schön, wenn du mitliest.

  • Zitat

    Original von Mia08
    [...]
    Camero
    woher kommt das, ist es auf Englisch soviel anders oder liest du generell mehr auf Englisch? :-)


    Ich hab wie gesagt, es erst auf deutsch angelesen, kam mit der Übersetzung aber überhaupt nicht klar, weil es mir im Moment viel zu altmodisch ist und ich es unglaublich anstrengend zu lesen fand. In der englischen Übersetzung fällt mir das einfach nicht so auf. Ich lese schon recht viel auf Englisch, studier ja auch Anglistik :grin


    Zitat

    Original von Clare
    [...]
    Das ist wirklich eine interessante Variante...Ich verstehe schon. Wenn das Buch original englisch wäre und nicht russisch, dann würde sich Keiner wundern...
    Schön, wenn du mitliest.


    Eben, deswegen hab ich das ja auch so groß angekündigt. Könnte ja sein, dass jemand was dagegen hat, eben weil es nicht original auf Englisch ist. Versteht das jemand? :chen Wie gesagt, ich will unbedingt mitlesen, werde allerdings vermutlich ewig brauchen :rolleyes

  • Das ist auf jeden Fall interessant :-) werd vermutlich auch ewig brauchen - also keine Sorge :wave


    *edit*


    ich weiß nicht, ob ich morgen schon einsteigen kann, gegebenenfalls wird es vielleicht Dienstag oder Mittwoch. freu mich aber schon :-)

  • Wisst ihr, eigentlich ist es auch schön, wenn wir nicht alle durchrennen - ist auch gar kein Buch dafür. So können wir gemeinsam lesen und diskutieren. Ich werde zwar morgen einsteigen, aber arbeitsbedingt nicht allzu viel schaffen.
    Ich freue mich jedenfalls auf die LR mit euch. Nun muss es nur noch schneien...Schnee gehört für mich zu "den Russen" einfach dazu...

  • Zitat

    Original von Clare
    Wisst ihr, eigentlich ist es auch schön, wenn wir nicht alle durchrennen - ist auch gar kein Buch dafür. So können wir gemeinsam lesen und diskutieren. Ich werde zwar morgen einsteigen, aber arbeitsbedingt nicht allzu viel schaffen.
    Ich freue mich jedenfalls auf die LR mit euch. Nun muss es nur noch schneien...Schnee gehört für mich zu "den Russen" einfach dazu...


    Da kann ich nur zustimmen :-)


    Ich freu mich auf alle Fälle auch auf meine allererste Leserunde hier und denke, dass das eine schöne, gemütliche Runde wird :) Morgen ist es ja schon soweit... Und vielleicht klappt es ja diesen Monat auch noch mit dem Schnee^^

  • Ich steige etwas verspätet ein. Möchte mein aktuelles Leserundenbuch noch zu Ende lesen. Das wird wohl heute oder morgen der Fall sein. :-)


    Außerdem habe ich zeitgleich noch eine Testhöraktion. Da werde ich wohl etwas langsamer vorwärts kommen. Ich weiß, ich weiß... wieder viel zu viel auf einmal :schnellweg

  • Sorry, aber ich muss mich doch wieder abmelden für diese LR! Komme zur Zeit zu gar nichts. Totaler Weihnachtsstress und so. Andererseits hab ich am Ende des Tages meist das Gefühl ich hab kaum was geschafft. Wie auch immer, leider schaffe ich es zur Zeit nicht mit den Leserunden. :-(

  • Ich glaube ich werde mich vorerst wieder verabschieden. Am Buchinhalt liegt es nicht, aber an der Art des Buches. Ebook für den Rechner war keine gute Idee. So komme ich einfach nicht vorwärtsund das Lesen macht keinen Spaß. Ich brauche einfach ein Buch und meinen gemütlichen Lesesessel. Vielleicht schaue ich verspätet noch mal rein. Ich wünsche euch aber viel Spaß :-)

  • Schade, Tabea. Vielleicht lässt sich das Buch ja doch noch zeitnah ausleihen! :knuddel1



    Ich hatte leider erst Zeit für ein paar Seiten, aber die lassen sich für mich sehr überraschend, ausgesprochen gut und flüssig lesen!!!


    :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts