Die Querbeet-Lesegruppe liest: Anna Karenina - Leo Tolstoi am 5.12.11

  • Ich denke auch, daß es unwahrscheinlich schwer ist, solch ein Buch zu verfilmen. Wenn ich allein daran denke, wie lange ich an dem Buch gelesen habe :grin ... selbst ein Film mit Überlänge ist ja nicht länger als 3 Stunden, da muß sicher ohne Ende gekürzt werden. Deshalb schaue ich mir meistens die Verfilmungen erst an, wenn ich die Einzelheiten eines Buches nicht mehr ganz so gut im Gedächnis habe. :grin

  • Naja, vielleicht werde ich mir die andere Verfilmung auch irgendwann mal ansehen :-)



    Ich bin zwar schon länger mit der Anna durch, aber sie beschäftigt mich immer noch... werde demnächst auch mal die Rezi schreiben... und vllt auch was zum 8. Teil, nur weiß ich nach wie vor nicht so genau, was ich davon halten soll... :rolleyes
    Vielleicht brauch ich erstmal ein wenig Abstand von der ganzen Geschichte :-P

  • Zitat

    Original von melancholy
    ...
    Ich bin zwar schon länger mit der Anna durch, aber sie beschäftigt mich immer noch... werde demnächst auch mal die Rezi schreiben... und vllt auch was zum 8. Teil, nur weiß ich nach wie vor nicht so genau, was ich davon halten soll... :rolleyes
    Vielleicht brauch ich erstmal ein wenig Abstand von der ganzen Geschichte :-P


    Ich kenne das auch. Und bei manchen Bücher fällt es besonders schwer. :wave

  • Zitat

    Original von Regenfisch
    Die Bekassine wird Vogel des Jahres 2013.
    Ich verbinde diesen Vogel sehr mit "Anna Karenina"- eine Erinnerung an eine richtig tolle Leserunde.
    Liebe Grüße und klick


    Danke, Regenfisch :wave
    mit der Bekassine geht es mir genauso und ich erinner mich gern an die LR :-)