kasapv klopft an

  • Hallöchen!



    Ich bin der Karsten. Ich wohne seit '97 in Puerto Vallarta, Mexiko. Wie und warum es mich hierher verschlagen hat und was mir seither passiert ist, ist in meinem Erstlingswerk niedergeschrieben, das ich nun (zunächst in Deutsch) rausbringe. Da ich hier natürlich schon ein wenig gestöbert habe, gehe ich darauf mal nicht weiter ein.


    Logischerweise habe ich Interesse an Literatur und so bin ich über buechereule.de gestolpert. Da ich es für unhöflich halte, ohne Vorstellung in einem Forum zu schreiben, ist dies mein erster Beitrag.


    Irgendwie klappt's noch nicht mit meinem Avatar, trotz Einhalten der maximalen Pixelgrösse und Speicherkapazität. Ist aber eh nicht so wichtig.


    Scharfes "s" werde ich in meinen Beiträgen nicht verwenden. Das liegt an meiner spanischen Tastatur. Ä, ö und ü bekomme ich ohne Schwierigkeiten hin, das scharfe "s" verwende ich aber nur über Symboleinfügung in Word und ehrlich gesagt, ist mir das für ein Forum zu anstrengend. Da müsst Ihr dann halt raten, was ich wirklich meine, sollte ich schreiben, dass ich Bier in Massen trinke.


    Man schreibt sich,


    Karsten


    Nachtrag: Trotz Fehlermeldung scheint das Avatar zu funktionieren. :gruebel

    Es kommt nicht darauf an, woher jemand kommt, sondern wo er hin will.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kasapv ()

  • Ich hab eine nordamerikanische Tastatur und schreib in der Regel auch ohne Umlaute oder scharfes s. Du wirst also nicht alleine damit sein ;-)


    Puerto Vallarta ist ja ein sehr beliebtes Urlaubsziel fuer Kanadier, vielleicht kommen wir ja auch mal im Januar! Bist du im Tourismus taetig?


    Und noch ein Tip zur Beschaffung deutscher Buecher, den ich immer gerne an andere Auslandsdeutsche weitergebe. Man kann naemlich durchaus ueber die Buchhandlung Gerbers deutsche Buecher weltweit versandkostenfrei bekommen! Das geht zwar dann etwas langsam ueber den Land/Seeweg, aber selbst wenn man etwas schneller benoetigt, kostet es wesentlich weniger als ueber amazon.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Tausend Dank für den Tip mit der Buchhandlung. Habe ich direkt mal abgespeichert.


    Ob ich im Tourismus tätig bin, ist momentan nicht einfach zu beantworten. Ich leite ein Condo-Hotel, wobei das gerade im Rechtsstreit liegt und in diesem Moment keine Hoteloperation betreibt.


    Wenn ihr mal kommt, dann sagt ruhig Bescheid.