LR- Vorschlag: Krieg und Frieden- Leo Tolstoi (Klassiker- LR) 11. März 2012

  • Ich muss mich leider auch rausklinken. Im Moment habe ich keine Lust so einen schwer Schmöker zu lesen. Sorry


    Vielleicht bekomme ich doch noch Lust, dann werde ich mich auf jeden Fall in die Leserunde einklinken. :wave

  • Zitat

    Original von Exene
    Ich muss mich leider auch rausklinken. Im Moment habe ich keine Lust so einen schwer Schmöker zu lesen. Sorry


    Vielleicht bekomme ich doch noch Lust, dann werde ich mich auf jeden Fall in die Leserunde einklinken. :wave


    Mir geht das mit der Unlust genauso und ich war schon das ein oder andere Mal kurz davor die LR abzusagen. Aber ich habe mir vorgenommen, erst den Starttermin abzuwarten.

  • Exene, vielleicht hättest Du dann im Herbst Lust?!


    Mia08 hat mich zum Glück darauf aufmerksam gemacht, dass ein paar das Buch erst im Herbst lesen wollen. Das tröstet mich, da ich jetzt keine Zeit dafür habe und es wirklich gerne mal lesen möchte - und mit den LR macht es einfach viel mehr Spaß!! :-)

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • vielleicht sind wir dann bis Herbst sogar fertig, wenn ihr anfangt zu lesen :grin ;-)


    seit Samstag hab ich den Schuber von dtv und seitdem bin ich einigermaßen motiviert. ich hoffe, das bleibt so :wave

  • :lache Ja, mal sehen, ob wir aufeinander treffen. Falls es überhaupt zu einer LR im Herbst kommt.
    Lustig wäre es auf jeden Fall :lache

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Mir geht's genauso wie manch einer anderen Eule hier - wenn ich auf diesen dicken Schmöker schaue, weiß ich nicht, ob ich das überhaupt schaffen kann...


    Sind ja nur noch wenige Wochen bis zum Start der LR...
    Auf der einen Seite freu ich mich riesig, auf der anderen weiß ich, dass ich ewig dran lesen werde und eigentlich würden mich gerade dünnere Bücher mehr reizen :grin Krieg und Frieden lässt sich auch leider nicht überall so ohne weiteres mitnehmen *seufz*


    Naja... zusammen schaffen wir das schon denke ich doch ;-)

  • So, die o.g Version ist wieder lieferbar (die für 9,95€). Bin ich doch froh, dass ich es vor der LR bekomme, habe mir schon Sorgen gemacht.


    und 1600 Seiten sind doch nichts, Kopf hoch :) :rolleyes

    Aktuell: Terror - Dan Simmons


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

  • Okay, zu meiner Aussage, dass 1600 Seiten nicht viel sind: Es ist megaklein geschrieben! :pille Komischerweise gibt mir das noch mehr Motivation so einen Schinken durchzubekommen :) irgendwie....[SIZE=7]*Hilfe*[/SIZE]

    Aktuell: Terror - Dan Simmons


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

  • So, nach langer Zeit komme ich dann doch nochmal dazu hier zu schreiben. Immer wenn ich hier kurz drin war, hatte irgendwer in der Familie ein gaaaanz dringendes Problem.


    Ich freue mich schon auf die LR, auch wenn es ein dicker Wälzer ist und sehr klein geschrieben. Aber ich habe ja auch die Zeit dafür, da ich zur Zeit eh zu Hause bin (schwanger und Berufsverbot, Langeweile vorprogrammiert).


    Für alle die im Herbst starten, ich denke mal, dass ich bis dahin das Buch gelesen habe, wünsche Euch aber viel Spass!

  • schön, dass du dabei bist, Mone80 :-) und Glückwünsche zur Schwangerschaft :-) :-) ich muss wohl öfter in den Zwergenthread in der Plauderecke schauen, irgendwie bekomm ich sowas immer nicht mit. Musst du denn noch lange zuhause bleiben? :wave

  • Hallole!


    Ob ich eine stark gekürzte Fassung habe?
    Gerade mal 648 Seiten!


    Und keinerlei Kapiteleinteilung. Muß mal schauen, ob zumindest die Einteilung der Bände stimmt, aber es geht in meinem Buch gleich los mit Teil 1...


    Werde am Freitag mal in der Bibliothek schauen.


    :wave


    edit: Die ISBN kennt weder das System hier, noch ama...


    Noch besser, die Kindle-Version gibt es kostenlos :-]

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von HeikeArizona ()