Hilfe: Das Forum "spammt" mich zu

  • Von anderen Foren bin ich es gewohnt, dass wenn ich E-Mail-Benachrichtigungen zu einem Thema einschalte, ich dann eine E-Mail bekomme, wenn nach dem letzten Besuch oder meinem Beitrag neue Beiträge von anderen geschrieben werden.


    Von diesem Forum bekomme ich aber anscheinend eine E-Mail für jeden neuen Beitrag, selbst wenn es zu ein und demselben Thema ist.


    Jetzt habe ich schon die E-Mail-Benachrichtigung in meinem Kontrollzentrum deaktiviert, bekomme aber weiterhin eine Menge E-Mails zu den selben Themen.


    Was muss ich sonst noch einstellen? Wo kann ich Benachrichtigungen von einzelnen Themen deaktivieren?


    Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

  • Wenn ich mich nicht irre, kannst du über den Button Profil oben (zwischen Wunschliste und PN-Box) zu deine Favoriten gelangen (mittig) und dort die abonnierten Themen und Beiträge entfernen. Dann sollte die E-Mailflut ein Ende haben.

  • Bei dieser Forensoftware bekommst Du bei jedem neuen Beitrag eine Mail, nicht nur beim ersten und wenn Du dem Link in der Mail folgst. Einzelne Themen abwählen kannst Du hier:


    https://www.buechereule.de/wbb2/usercp.php?action=favorites


    Favoriten setzten und keine Mailbenachrichtigungen erhalten geht leider auch nicht. Über das, was dort als Favorit gesetzt ist, wird auch per Mail benachrichtigt.

  • Zitat

    Original von Bouquineur



    Favoriten setzten und keine Mailbenachrichtigungen erhalten geht leider auch nicht. Über das, was dort als Favorit gesetzt ist, wird auch per Mail benachrichtigt.


    eigentlich ist das echt schade.. ich nutze die Favoriten gern, muss aber immer aufpassen, das mein Postfach nicht "voll" wird wegen der Benachrichtigungen


    ohne Favoriten hat man aber bald keine Übersicht mehr

  • Zitat

    Original von Mia08
    eigentlich ist das echt schade.. ich nutze die Favoriten gern, muss aber immer aufpassen, das mein Postfach nicht "voll" wird wegen der Benachrichtigungen


    ohne Favoriten hat man aber bald keine Übersicht mehr


    Da muss ich Mia Rechtgeben, ich habe auch bei schon so vielen Themen, zu denen ich was geschrieben habe, die Benachrichtigung abgestellt, weil ich einfach nicht jeden Tag 20 Mails bekommen will ;-)


    Aber wenn es nur eine wäre, dann wäre das nicht so, dass ich die Themen gelöscht hätte, weil eigentlich bin ich ja interessiert, aber eben nicht so, dass ich eine dauernde Mailflut gerechtfertigt sehe.


    Und jetzt bekommen wir alle wieder ein paar Mails mehr :lache


    Nicht falsch verstehen: Ich finds ja gut, dass das Forum Bescheid sagt, wenn was passiert - nur ich muss mich ja auf Arbeit schon immer durch massig Mails klicken, da möchte ich das zuhause eigentlich nicht gleich ebenso haben.

  • *schleicht sich in den Thread*


    Ich mag diese Benachrichtigungen (habe immer meinen Thunderbird offen), bitte nicht abschaffen :grin


    *schleicht sich wieder raus


    edit:

    Zitat

    Original von dschaenna
    Da muss ich Mia Rechtgeben, ich habe auch bei schon so vielen Themen, zu denen ich was geschrieben habe, die Benachrichtigung abgestellt, weil ich einfach nicht jeden Tag 20 Mails bekommen will ;-)


    Bei mir sinds pro Tag ca. 100-150 :grin

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    *schleicht sich in den Thread*


    Ich mag diese Benachrichtigungen (habe immer meinen Thunderbird offen), bitte nicht abschaffen :grin


    *schleicht sich wieder raus



    Ja, wenn ich daheim bin, find ichs auch toll - nur wenn ich mir zwischendurch mal unterwegs am Handy anschau, was so alles an Mails passiert, bin ich doch leicht überfordert... :cry


    Für mich wäre ein erst-ab-PC-daheim-anschalten-Mailservice ideal ;-)

  • Ich behelfe mir mit einer Google Mailadresse und einer Weiterleitung. Die Benachrichtigungen des Forums gehen an eine Google-Mailadresse und werden von dort aus an meine reguläre Mailadresse weitergeleitet. Wenn ich mal ein paar Tage unterwegs bin, stelle ich bei Google die Weiterleitung einfach aus.
    So bleibt mein reguläres Mailpostfach überschaubar.

  • Ich benutze diese Benachrichtigungen gar nicht, ich klick mich einfach durch die Threads. :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich mag diese Benachrichtigungen (habe immer meinen Thunderbird offen), bitte nicht abschaffen :grin


    Keine Sorge, solange wir diese Forensoftware haben, bleiben auch die Benachrichtigungen bestehen. Das lässt sich ohnehin nicht einfach so anpassen. Und es ist ja eigentlich auch Sinn der Sache, dass bei jeder neuen Antwort eine E-Mail kommt. Da hier nunmal viel geschrieben wird, kann das schon schnell überhand werden.


    Am besten ist wohl wirklich eine eigene E-Mail-Adresse, wenn man nicht darauf verzichten möchte. Oder ein Filter, bei vielen E-Mail-Programmen (auch online) kann man z.B. die E-Mails eines bestimmten Absenders automatisch in einen anderen Ordner weiterleiten lassen und E-Mails, die älter als X Tage (meistens 30, lässt sich aber oft individuell einstellen) automatisch löschen. Das wäre dafür ja perfekt.

  • Witziges Forum. Ich wurde total zugespammt, aber dass es hier Antworten gab, wurde mir nicht gesagt. :rolleyes


    Wie dem auch sei, ich hatte die E-Mail-Benachrichtigung ja schon abgeschaltet und wurde trotzdem zugespammt. Seit heute morgen war auf einmal Ruhe, keine einzige E-Mail vom Forum.


    Wer auch immer was gemacht hat: Danke!