Die Lesewochen-Eulen

  • @ butterflyy


    jep, das ist möglich. Bei mir war es so. Den Anfang fand ich beim ersten mal wie gesagt schwer. Da hab ich auch länger für gebraucht, aber danach wurde es immer besser. Zumindest für mich.




    Ich hab jetzt ein wenig mit Cecilia Ahern weiter gemacht. Ich hab zwei Kapitel durch. Lese das englische meist mehrmals. Dann auch mit Übersetzung. Suche mir unbekannte Wörter raus zum Übersetzen und so dauert es länger. Im englischen bin ich jetzt im 3. Kapitel.


    Der Anfang ist zwar ok, aber auch noch etwas langweilig. Aber ich kenn das deutsche Buch ja schon.

  • Ich lese gerade Elfenkrieg von Sabrina Qunaj. Hab fast 300 Seiten durch,aber ich komme diese Woche bisher kaum voran. Manchmal gehen mir manche Charaktere mit ihren impulsiven Handlungen auf die Nerven, aber generell gefällt es mir besser besser als der 1. Teil.

  • Zitat

    Original von butterflyy
    Lese gerade meinen ersten Fitzek :) Finde ich bis jetzt richtig toll :)


    Ich habe von Fitzek "Das Kind" gelesen und fand es scheußlich.


    Eigentlich wollte ich noch ein wenig AltSuB-Abbau machen, aber irgendwie habe ich gerade gar keinen Elan dazu und überlege, ob ich doch lieber ein anderes Buch lese und keines vom AltSuB.

  • ui hier hab ich auch schon ewig nicht mehr reingeschrieben. Momentan lese ich


    Rot wie das Meer


    von


    Maggie Stiefvater.


    Hab mich ja in die Leserunde hier eingeschlichen. :-)


    Ich liebe dieses Buch. Ich glaube entweder man mag dieses Buch oder nicht. Ein dazwischen gibt es wohl nicht oder nur wenig hab ich den Eindruck. Aber ich mag die Charaktere, die Insel, das Ländliche und find die Sache mit den Pferden zwar beängstigend, aber auch faszinierend.


    Die Autorin konnte mich mal wieder packen obwohl Pferde noch nie mein Ding sind, aber dies sind eben keine normalen Pferde.


    Und die anderen Bücher der Autorin gefielen mir ja auch alle schon sehr gut.

  • ich lese zur Zeit Tödliches Puzzle von Graeme Hague und bin begeistert, wie gut ich zur Zeit voran komme. In den letzten Wochen war das mit dem Lesen bei mir ja immer schleppend, aber grade läuft es echt gut.


    Und außerdem finde ich es toll, dass ich mal ein Krimi erwischt habe, welches in Australien spielt. Die Meisten spielen bei mir dann doch in USA, Deutschland und Großbritannien...

  • auf mein nächstes Buch freue ich mich schon ganz besonders, da ich das letzte Buch, welches ich von ihr gelesen haben, erst weglegen konnte, als ich es ausgelesen hatte und dabei war es soo spannend, romantisch und lustig zugleich.:heisseliebe Die rede ist nun von: Verzaubert um Mitternacht - Shanna Swendson. Ein Glück habe ich heute frei und auch alles so weit schon erledigt, so dass ich hoffentlich ganz viel lesen kann :grin

  • Ich lese gerade:


    von Alyson Noel - Soal Seekers 1 Vom Schicksal bestimmt.


    Richtig gut voran komme ich leider nicht. Daire geht mir oft mit ihren Ansichten etwas auf den Keks. Aber vom Thema her ist es schon spanennd. Auch wenn nach 140 Seiten noch nicht wirklich was geklärt wurde. Nur ganz wenig.

  • und auch dieser Teil der Reihe ist einfach nur super.:heisseliebe Die ersten 150 Seiten habe ich schon gelesen und ich finde es sehr, sehr ärgerlich, dass ich morgen Frühdienst :fetch habe und heute nicht soo lange lesen kann...