Die Lesewochen-Eulen

  • Ich habe heute Nachmittag drei Stunden draußen gesessen und "Tribute von Panem - Band zwei" gelesen. Habe immerhin 6 Kapitel geschafft. Will jetzt und nachher im Bett noch bisschen weiter lesen und hoffe, dass ich zumindest den ersten Teil heute noch schaffe. Das wär dann doch schon mal was.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Ich hab eben Mein schottischer Ritter gelesen, aber das war nicht so meins. Auch fand ich vieles nicht für die Zeit passend.



    Heute will ich noch Nora Roberts Tempelton 3 beenden. Das gefällt mir immer noch gut, aber ich komme Abends momentan so wenig zum lesen, weil ich so oft TV gucke. Aber jetzt hab ich ja den ganzen Tag dafür Zeit. Mehr oder weniger.

  • Hallo Büchereulen :wave


    Ich lese derzeit "Cupido" und es ist so spannend das ich es kaum aus der Hand legen kann.
    Doch heute muss ich eine Pasue einlegen, wir feiern heute den Geburtstag meiner Mama und sind ab 13 Uhr bei ihr.
    Und Abends wird es dann wohl spät werden,ob ich dann noch zum lesen komme....


    Schönen Lese-Tag wünsche ich euch :knuddel

  • Ich lese zur Zeit "Frostkuss" von Jennifer Estep. Fängt schon spannend an. Zwischendurch ziehe ich mir immer mal eine Kurzgeschichte aus meinem Urlaubslesebuch zu Gemüte.


    Einen schönen Lesetag wünsche ich auch! :wave

  • Ich hab jetzt Nora Roberts - Tempelton 3 So fern wie ein Traum beendet und das gefiel mir auch mal wieder gut. Davor hatte ich ja schon Mein schottischer Ritter beendet und das war ja eher nicht so meins.


    Dann werde ich wohl heute noch mit Elfenmagie beginnen und bin schon sehr gespannt. Es ist ja mal wieder ein ganz dickes Buch mit fast 1000 Seiten.

  • Hallo,
    seit heute morgen lese ich Dornentöchter. Sehr gut gemacht. Nur mich macht es jetzt dann fertig das ich nur auf der Terrasse sitze und nichts tun darf, ausser lesen. Die beste Krankheit ist einfach nichts.

  • Heute habe ich den 2. Teil von Tribute von Panem Bd. 2 leider nicht ganz geschafft. Ich bin jetzt aber so müde, dass es sinnlos ist, weiter zu lesen. Vielleicht gleich noch im Bett ein paar Zeilen. Morgen geht es dann weiter.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Ich bin immer noch an Die fünfte Frau von Henning Mankell dran. Lese jetzt seit fast 2 Wochen an dem Buch und habe heute grad mal die Hälfte geschafft... :cry dabei ist das wieder ein typischer Wallender-Fall, der klasse ist. Aber seitdem ich meine neue Arbeit angefangen habe, lese ich zu Hause kaum noch... :-( dabei würde ich das Buch gern diesen Monat noch beenden... mal sehen, ob das noch was wird...

  • Ich lese jetzt schon einige Zeit Elfenmagie von Sabrina Qunaj und Sommerlicht 5 Aus dunkler Gnade von Melissa Marr.


    Ich mag beide Bücher wirklich gern, aber ich hab auch bei beiden was zu meckern und Sommerlicht gefällt mir doch besser, aber das ist eigentlich keine Überraschung. Ich hab immer mehr das Gefühl, dass das bei Sommerlicht jetzt der letzte Teil ist.

  • so langsam scheint sich das ja einzupendeln mit Arbeit und lesen. Zur Zeit lese ich Stumme Geister von Charles Todd und es gefällt mir sehr gut. Mittlerweile schaffe ich es auch abends nach der Arbeit zumindest ein paar Seiten zu lesen, bevor mir die Augen zufallen. Und die Mittagspause nutze ich auch oft zum lesen :lache So bin ich bei Stumme Geister heute immerhin schon bis zur Hälfte gekommen. Und die andere Hälfte sollte am WE ausgelesen werden, weil Samstag die LR zu Das Kind startet und ich freue mich schon sehr auf das Buch :-]

  • Ich lese immer noch


    Das Hexenbuch von Salem - Katherine Howe.


    Für meine Verhältnisse schon ziemlich lange. Es ist einfach sehr trocken und akademisch gehalten und oft find ich es eher langweilig.


    Und außerdem lese ich:


    In deinen Augen von Maggie Stiefvater


    Das gefällt mir wieder sehr gut. Nur leider komme ich nicht gut voran, weil ich nebebei ja noch Salem lese und momentan beschäftige ich mich eher mit Salem, weil ich das endlich durch bekommen möchte.

  • Ich versuche immer beim AltSuB-Abbau ein wenig mitzumachen, mein aktuelles Buch ist kein AltSuB-Buch und die beiden nächsten auch nicht, da ich die nächsten beiden in einer LR lesen werden. :-) Aber dann werde ich fleißig beim AltSuB-Abbau wieder mitmachen. Mit dem einzigen Buch, mit dem ich mich noch schwer tu, ist "Die Achte Karte" von Kate Mosse. Na mal sehen, vielleicht ist es doch besser, als ich denke. ?(

  • Ich lese zur Zeit "Gespräch mit einem Vampir". So richtig rein gefunden habe ich mich aber noch nicht, da die Geschichte ja von Louise nacherzählt wird. Zudem hat meine Ausgabe noch eine total winzige Schrift ... Ich hoffe aber, dass das Buch noch besser wird. Mal gucken ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Jessamy
    Ich lese zur Zeit "Gespräch mit einem Vampir". So richtig rein gefunden habe ich mich aber noch nicht, da die Geschichte ja von Louise nacherzählt wird. Zudem hat meine Ausgabe noch eine total winzige Schrift ... Ich hoffe aber, dass das Buch noch besser wird. Mal gucken ...


    dann gehe ich mal davon aus,das du nicht das ebook hast richtig?Bei der Papierausgabe ist mir das auch schon öfters passiert,das die Schrift total klein war und ich schon an meinen Augen gezeifelt habe.

  • Ich habe gestern Reckless ausgeliehen und werde da gleich weiter lesen. Muß ja meinen Urlaub noch reichlich mit lesen ausnutzen :-)

    Liebe ist die ständig variierende Mischung aus dem Glück,
    jemanden zu haben und aus der Angst, genau diesen
    Jemand zu verlieren! (unbekannt)



    :lesend

  • Zitat

    Original von Kessy


    dann gehe ich mal davon aus,das du nicht das ebook hast richtig?Bei der Papierausgabe ist mir das auch schon öfters passiert,das die Schrift total klein war und ich schon an meinen Augen gezeifelt habe.


    Nein, das Buch hab ich aus der Bücherei geliehen. Aber da wäre es als ebook wirklich praktischen, wenn man da die Größe einstellen kann. Die meisten Bücher haben ja eine angenehme Schrift, aber das find ich diesmal furchtbar. Und Teil zwei sieht nicht anders aus, ist aber mehr als doppelt so dick ...


    Ansonsten hab ich mich jetzt endlich in das Buch rein gelesen und find es richtig gut. Bin schon gespannt wie es weiter geht und werde es heute abend weiter lesen.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Jessamy


    Nein, das Buch hab ich aus der Bücherei geliehen. Aber da wäre es als ebook wirklich praktischen, wenn man da die Größe einstellen kann. Die meisten Bücher haben ja eine angenehme Schrift, aber das find ich diesmal furchtbar. Und Teil zwei sieht nicht anders aus, ist aber mehr als doppelt so dick ...


    Ansonsten hab ich mich jetzt endlich in das Buch rein gelesen und find es richtig gut. Bin schon gespannt wie es weiter geht und werde es heute abend weiter lesen.


    Wie heisst den der zweite Teil davon?