Die Lesewochen-Eulen

  • Hallo ihr Lieben,


    da gegen eine generelle Lesewoche "gestimmt" wurde, habe ich hier einen Thread eingerichtet für alle Befürworter. Hier kann sich auch in der Woche über die aktuelle Lektüre ausgetauscht und natürlich auch geschnattert werden. :grin


    Viel Spaß. :-)

  • Ich hätte es eigentlich ganz nett gefunden mit der Lesewoche, da ich selten mal ein ganzes Wochenende frei habe (muss fast jeden Samstag arbeiten) und dafür dann eben unter der Woche einen "Lesetag" habe, den ich somit mit anderen, denen es ähnlich geht, hätte teilen können...

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Zitat

    Original von JASS
    Was für eine Lesewoche? :-)


    Es gibt ja jede Woche ein Lesewochenende (siehe Allerlei Buch). Manche Eulen würden aber auch gerne in der Woche einen Thread haben, in dem sie über ihre aktuelle Lektüre reden können. Uns macht das Lesen auch gemeinsam noch mehr Spaß als alleine. Hierbei schreibt man zum Beispiel wie weit man gekommen ist, wo man ist, etc. Es wird aber auch oft einfach nur so gequatscht. Es gibt keine Vorgabe was man lesen muss, wie viel oder wie lange.

  • Ich finde die Lesewoche auch prima, weil ich täglich lese. Beim Lesewochenende ist bei mir immer das Problem, dass ich jeden Samstag arbeiten muss. Also Freitags muss ich früh ins Bett, weil ich am nächsten Tag raus muss und am Samstag geh ich meistens ebenfalls früh ins Bett, weil ich einfach kaputt bin. Außerdem kommt noch hinzu, dass ich sowieso ein "Frühschläfer" bin und meistens spätestens gegen 23 Uhr ins Bett husche.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Ich muss jetzt noch ein bisschen was für Schule morgen machen, aber dann werde ich auch anfangen. Habe bis jetzt noch nciht wirklich viel gelesen von "Zwei an einem Tag", grad mal 5 Seiten. Will aber den Film unbedingt gucken, aber vorher möchte ich auch das Buch gelesen haben, weil ich es sonst ewig nicht lesen werde... :engel

  • Zitat

    Original von ypsele84
    Ich finde die Lesewoche auch prima, weil ich täglich lese. Beim Lesewochenende ist bei mir immer das Problem, dass ich jeden Samstag arbeiten muss. Also Freitags muss ich früh ins Bett, weil ich am nächsten Tag raus muss und am Samstag geh ich meistens ebenfalls früh ins Bett, weil ich einfach kaputt bin. Außerdem kommt noch hinzu, dass ich sowieso ein "Frühschläfer" bin und meistens spätestens gegen 23 Uhr ins Bett husche.


    Mein Reden :-)

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Ich freu mich, dass es jetzt eine Lesewoche für uns gibt. :-] Mir hat das in der Woche echt schon gefällt so zu posten wie am WE.


    Ich bin nun mit "Die Rebellin" auf Seite 311. Gefallen tut es mir nach wie vor gut, auch wenn mich die Zeitsprünge von 2 oder mehr Wochen manchmal etwas stören. Da hab ich immer das Gefühl, ich hab was verpasst ... Zudem hab ich auch irgendwie noch nicht allzu viel von Sonea erfahren. Ich hoffe, das ändert sich noch ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Mit "Leichenblässe" bin ich gestern heute Nacht um halb 2 fertig geworden.
    Absolut spannendes Buch und freue mich wenn sein nächstes Buch "Verwesung" als Taschenbuch erscheint.


    Heute vormittag habe ich mir gleich das nächste Buch geschnappt:
    "Mein wirst du bleiben" und bin inzwischen bei Seite 190.


    Zurzeit bin ich in einem absoluten Lese-Flash... :grin
    Zur Freude meines SUB´s:)

  • Obwohl ich nicht so oft poste, lese ich gern in den Lesenächten / -wochen, oder LWE. Ich finde die neue Lesewoche super!
    Ist doch schön, wenn man sich auch in der Woche austauschen kann.

  • Zitat

    Original von Black Perl


    Zurzeit bin ich in einem absoluten Lese-Flash... :grin
    Zur Freude meines SUB´s:)


    Oh,oh, auf einen Leseflash folgt meist eine Leseflaute.

  • Ich habe gerade "Göttlich verdammt" zuende gelesen. Auch wenn es eine Mischung aus Twilight und Percy Jackson war, hat es mir sehr gut gefallen. Ich mag das einfach, mit griechischen Mythen und Halbgöttern ;-). Freue mich schon auf den zweiten Band. Der soll allerdings erst im Frühjahr 2012 erscheinen...

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Auf einen Leseflash folgt bei mir meistens eine Miniflaute. :grin Ich lese dann zwar trotzdem noch so gut wie jeden Tag, aber brauch dann mal nen paar Tage länger für ein Buch. Ich glaube, bisher hatte ich es noch nie, dass ich tagelang gar nicht gelesen habe ... :gruebel

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich habe eben den 3. Kluftiger beendet -- "Seegrund". Ich mag ja den Kluftinger, fnde den so richtig schön deppert und irgendwie erinnert er mich an Columbo. Allerdings hat mir das Buch nicht so sehr gefallen wie "Milchgeld". Den 2. Teil "Erntedank" hab ich ja nur im Fernsehen gesehen.


    Wenn ich ins Bett gehe, dann fange ich mit Dora Heldt "Kein Wort zu Papa" an. Eigentlich wollte ich ja von V.C. Andrews "Blumen der Nacht" lesen. Dumm bloß, dass ich aus der Reihe den ersten und den letzten Band habe und mir die 3 Bände dazwischen fehlen. Da ich aber im Moment 19 Bücher aus der Bibliothek habe, möchte ich ungern noch welche holen, so dass ich die V.C. Andrews bis Ende November aufschiebe. :-)

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Ich habe endlich, endlich seit laaanger Zeit mal wieder einen Lese-Flash! :wave
    Durch die Arbeit komme ich einfach viel zu wenig dazu, aber seit meiner einwöchigen Krankheitsphase bin ich grad wieder so richtig drin. Trotz Arbeit. :-]

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Oh man ... hab neben dem Surfen voll die Zeit vergessen. :rolleyes


    Hat jemand von euch gestern eigentlich die neue Serie auf Sat 1 "Schwer verliebt" gesehen?? :lache


    Ich fange jetzt an zu lesen. Weit werde ich aber wohl nicht mehr kommen, bin schon ganz schön müde. :unverstanden Morgen habe ich aber den letzten Block Ausfall, ich bin also schon um 13.15 Uhr zu Hause. Da kann ich dann schön viel lesen. :grin

  • Ich war am Wochenende bei meiner Mutter und habe damit auch "schwer verliebt" gesehen. So ein Mist...nie wieder, ehrlich!


    Ich habe letzte Woche unter anderem "Erebos" gelesen, weil das jetzt ja auch einen Preis gewonnen hat und da es mir gefiel, dachte ich, dass ich zum nächsten Buch greife, von dem gerade alle schwärmen: Kalte Stille.
    Aber irgendwie finde ich nicht rein...

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Also ich fands witzig... :lache


    Erebos habe ich auch noch auf meinem SUB. Hoffentlich gefällts mir auch. :-]


    Edit: Werde mich jetzt ins Bettchen verkrümeln. Bin jetzt auf Seite 53 von 541.


    Bis morgen. :wave

  • Zitat

    Original von debbiedelicious
    Also ich fands witzig... :lache


    naja, wie war das "XY kann kein elbisch".
    Ach? Ich würde zu gern mal jemanden kennen lernen, der das tatsächlich gelernt hat...

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-