Die Lesewochen-Eulen

  • ich werde gleich mal wieder zu meinem Büchlein greifen und die letzten Seiten des zweiten Abschnittes lesen. Und ich denke, dann werde ich auch gleich mit dem letzten Abschnitt weiter machen; aber eins nach dem anderen.


  • Ahhhh.....jetzt verstehe ich!!Alles klar!

  • Da ich heute mein schriftliches Examen hinter mich gebracht habe, habe ich mir erlaubt für die Heimfahrt ein Buch in meine Tasche zu packen, das nichts mit Kaltem Krieg zu tun hat :-]
    Ich bin zwar geistig gerade soooo leer, aber ich habe immerhin ein paar Seiten lesen können und bis jetzt finde ich es wirklich gut. Ich habe ja schon den ersten Band sehr gerne gelesen.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • ich mache zur Zeit bei der Laymon-LR mit und habe gestern mit dem dritten Abschnitt angefangen. Nachdem nun eine zeitlang nicht viel passiert ist, es aber auch nicht unspannend war, ging es endlich zur Sache.
    Und da ich gleich mal wieder meine Mutter fahren und dann 'ne Stunde warten darf, werde ich bestimmt ein gutes Stückchen weiter kommen. :grin

  • Ich bin jetzt auf den letzten 100 Seiten von "Die Quelle der Seelen". Das Buch ist rasant, aber auch streckenweise extrem unglaubwürdig. Was ich allerdings am unglaubwürdigsten finde, ist die Liebesgeschichte zwischen Michael St. Pierre und Susan. Die meiste Zeit haben sie sich nur angepfaucht und auf einmal fühlen sie etwas füreinander. Von einem Moment auf den anderen. :pille Also ehrlich, diese Liebesgeschichte ist so was von überflüssig. Überflüssiger geht es gar nicht mehr :rolleyes

  • Ich habe ja nebenbei noch das Buch von Jane Austen"Anne Elloid" gelesen.Und ich habe es abgebrochen,weil ich einfach nicht mit dem Still klar komme.Ich mag einfach diese furchtbare Redensart nicht.Irgendwie kommen die Darsteller immer ziemlich arrogant rüber finde ich.
    Ich lese lieber Joy Fielding weiter.

  • Ich habe gestern Abend immerhin mal wieder 3 Kapitel von "7 kleine Geheimnisse" geschafft. Am Freitag im Museum war zwar nichts los, aber trotzdem bin ich nicht zum lesen gekommen. Mein Freund war nämlich dabei und wir haben uns die Zeit im angrenzenden Cafè vertrieben. :grin

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Der Wald ist zu Ende gelesen. Es war definitiv besser, als mein erster Laymon, auch wenn es noch horrormäßiger hätte sein dürfen für mich.
    Und nun darf es wieder ein wenig romantisch und lustig werden und zwar mit Mein Traummann, die Zicke und ich von Sarah Harvey.


    Kurzbeschreibung
    Ein wunderbarer Roman über neue Liebe und alte Feinde


    Violet kann ihr Glück kaum fassen: Ihr neuer Freund Sol ist nicht nur der absolute Traummann, jetzt macht er ihr auch noch einen Heiratsantrag! Sols Eltern möchten ihre Schwiegertochter in spe so bald wie möglich kennenlernen und laden die Verlobten zu sich ein. Doch zu ihrem großen Schreck entdeckt Violet im Haus von Sols Eltern auf einem Familienfoto ausgerechnet Pippa Langford. Denn das Mädchen, das Violets Schulzeit zum absoluten Alptraum gemacht hat, ist Sol’s Halbschwester …

  • So...ich war ein paar Tage nicht mehr online und hatte sehr viel um die Ohren...und leider schon wieder ein Trauerfall in der Familie...vielleicht sollte ich einfach ab dem kommenden Jahr den Februar aus unserem Kalender streichen...


    Dadurch bin ich in den letzten Tagen nicht soviel zum Lesen gekommen...stecke darum immer noch in meinem Roman "Mit Liebe gebacken"...mittlerweile aber in den Endzügen. Heute Abend möchte ich einfach mal von allem Abschalten und darum will ich versuche es zu Ende zu lesen.

  • @ Snail: :knuddel


    Ich werde mich jetzt ins Bettchen begeben und noch ein paar Zeilen lesen und mich auf den Rest der Woche freuen, die eigentlich ganz gut werden sollte.


    Wünsche Euch alleine eine schöne weitere Woche! :wave

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von whiteroses
    ich bin grade so begeistert von meinem aktuellen Buch Grabesgrün von Tana French. Sprachlich ist es einfach nur genial und das der Handlungsort in meinem Lieblingsland Irland liegt, trägt ebenfalls dazu bei...


    ein Krimi mit 700 Seiten? :wow
    krass ^^"
    ist mir bisher auch noch nicht untergekommen, glaube ich.
    Ich habe gestern nacht "Ruf der verlorenen Seelen" beendet, nachdem ich tausend Liebesromane dazwischengeschoben habe und bin mir noch etwas unsicher, was ich als nächstes lesen werde. Zunächst muss ich mal ein bissel was arbeiten, dann werde ich mal stöbern gehen :freude

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • whiteroses
    Schön, dass dir das Buch gefällt.
    Ich habe es letztens auch gelesen und mich wirklich durchgequält. Bin eigentlich nur dabei geblieben, weil mir der Inhalt sehr gefallen hat. Aber schreib bzw. sprachtechnisch war es nicht meins. Konnte mich da nicht wirklich reindenken. Aber ich habe es geschafft.


    VG


    naninette

  • Ich habe mich vorhin für "Meeresflüstern" entschieden und knapp 50 Seiten gelesen, bis ich keine Lust mehr hatte.
    Zwar ist es ganz interessant, es stehen jetzt schon viele Fragen im Raum, aber irgendwie werde ich mit der Hauptperson nicht warm. Ich bin ein Plappermaul und konnte noch nie verstehen, warum man den Mund hält anstatt einfach nachzufragen, wenn man etwas wissen will. Und sie hält dauernd den Mund. Ich werde nachher aber mal weiterlesen, vielleicht finde ich ja doch noch rein :wave

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Ich habe auch schon 38 Seiten von "Herz an Herz" gelesen. Bücher die im regen Briefwechsel oder Mails geschrieben sind, lesen sich ja generell ganz flott. Es ist schön, nachdem ich für das eine Buch solange gebraucht habe, jetzt doch wieder ein bisschen mehr Zeit zum lesen zu haben und hoffentlich auch dranzubleiben. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • So...ich bin am Wochenende nicht sehr viel zum Lesen gekommen...wir mussten erstmal die Beerdigung hinter uns bringen...nicht leicht, wenn man einen lieben Menschen verliert...aber man sollte dankbar für jede gemeinsame Minute sein und sich an dem Erlebten erfreuen...


    Im Nachtdienst habe ich immer mal ein paar Seiten gelesen und bin somit jetzt auf S. 103 von meinem Buch "Wie ein Ruf in der Stille" von Sandra Brown.
    Ein leichter Roman, der sich ohne viele Gedanken weglesen lässt. Genau dass, was ich im Moment brauche...

  • Ich habe mir eigentlich fest vorgenommen mich durch "Meeresflüstern" durchzuquälen, bis ich mit "Auf der Suche nach Wondla beginne, aber jetzt habe ich gerade das hier bekommen. Und jetzt muss ich mich direkt ins Bett kuscheln und anfangen!
    Ich kanns mir nicht verkneifen!

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Habe heute Vormittag mein Buch doch noch in einem Rutsch durchgelesen...ich habe einfach nicht den Dreh zum Schlafen gekriegt.
    Jetzt mache ich gleich mit einer weiteren leichten Sandra Brown Lektüre weiter und freue mich drauf...


    *Heißer als Feuer*
    Sie ist kühl, wunderschön und ein bewundertes Körpermodell: Shay Morrison. Doch hinter der perfekten Fassade steckt eine leidenschaftliche Frau, die sich geschworen hat, nie wieder einem Mann zu vertrauen. Bis sie den aufregenden Ian Douglas kennen lernt und ihn aus verletztem Stolz verführen will. Bald muss Shay befürchten, ihr riskantes Abenteuer zu weit getrieben zu haben. Denn die Liebe ist eine Himmelsmacht und lässt nicht mit sich spielen ...

  • vielleicht schaffe ich heute sogar noch die Hälfte meines Buches. Wäre schön, denn habe ich mir vorgenommen, das Buch am WE zuende zu lesen.
    Die Ermittlungen kommen grad nur schleppen voran und so langsam könnte mal wieder was passieren... Dennoch finde ich das Buch immer noch gut.

  • Mein Buch war doof, habs beendet, damit es beendet ist, aber mehr war es auch nicht.
    Dabei hatte ich mich so drauf gefreut...

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-