Ich suche ein Buch!

  • Liebe Eulen, seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem Roman, den ich mal gelesen habe. Leider komme ich nicht auf den Titel und jetzt muss ich euch einfach mal um Hilfe bitten.
    Es handelt sich um einen Thriller, und eine Szene läuft ständig vor meinen Augen ab, aber wie gesagt, ich komme einfach nicht auf den Titel.


    Eine junge Frau, wohnt noch bei ihrer Mutter, hat aber selber schon eine kleine Tochter. Mit dieser Tochter fährt sie an den Strand, wo die Kleine gleich mit einem Karussell fahren möchte, aber nicht darf.
    Irgendwann lässt sie ihre Tochter dann allein bei den Sachen zurück, um etwas zu Essen zu holen, verquatscht sich aber und als sie zurück kommt ist ihre Tochter weg.


  • Mir fiel spontan das hier ein:


    Während eines Spaziergangs am Strand verschwindet die sechsjährige Emma spurlos. Nur einen einzigen Augenblick lang hat Abby nicht auf sie geachtet – nun ist ihr Traum von einem glücklichen Leben mit Emma und deren Vater Jake zerstört. Wochenlang wird das Mädchen gesucht, dann nimmt die Polizei das Schlimmste an. Nur Abby glaubt unerschütterlich daran, dass Emma noch lebt. Dank dieser Hoffnung überwindet sie das drückende Gefühl der Schuld und die lähmende Angst des Verlusts. Sie macht sich auf die Suche, und allmählich kommt die Wahrheit über Emmas Verschwinden ans Licht.

  • Zitat

    Original von Steffi96
    Mir fiel spontan das hier ein:


    Während eines Spaziergangs am Strand verschwindet die sechsjährige Emma spurlos. Nur einen einzigen Augenblick lang hat Abby nicht auf sie geachtet – nun ist ihr Traum von einem glücklichen Leben mit Emma und deren Vater Jake zerstört. Wochenlang wird das Mädchen gesucht, dann nimmt die Polizei das Schlimmste an. Nur Abby glaubt unerschütterlich daran, dass Emma noch lebt. Dank dieser Hoffnung überwindet sie das drückende Gefühl der Schuld und die lähmende Angst des Verlusts. Sie macht sich auf die Suche, und allmählich kommt die Wahrheit über Emmas Verschwinden ans Licht.


    Nein, dass kenne ich nicht. :-(

  • Bist du sicher, dass das ein Buch war? Mir fällt eine Geschichte ein, die ich im Fernsehen gesehen hatte, ich weiss nicht mehr, ob es ein Film oder eine Reportage war.


  • Zitat

    Original von xania
    Bist du sicher, dass das ein Buch war? Mir fällt eine Geschichte ein, die ich im Fernsehen gesehen hatte, ich weiss nicht mehr, ob es ein Film oder eine Reportage war.



    Ja, das ist es! Der Mann hat beobachtet, wie das Kind gequengelt hat und es dann mit dem Karussell gelockt. Es war ganz bestimmt ein Roman.


    Ich glaube eine andere Szene war:
    Ein Mädchen soll zum Sonntagsunterricht in die Kirche und ein Mann gibt sich als neuer Mitarbeiter, oder befreundeter Kirchenmensch aus und will sich mit dem Mädchen treffen damit sie ihm bei irgendwas hilft. Und er sagt dem Mädchen, dass sie mit niemanden über ihn sprechen soll.
    Ich bin mir ziehmlich sicher, das es das gleiche Buch ist.

  • Jetzt wollte ich mir das Buch gleich bestellen, damit ich es nochmal lesen kann, und was muss ich sehen? Na?
    Richtig, es steht schon in meinem Regal.
    Ich glaube das ist das Alter.

  • Leo, das kenne ich. Mach dir nichts draus.


    Ich habe mir mal ein Buch bestellt, und habe dann beim einräumen gemerkt, das ich es schon habe.


    Und ich bin erst 24 Jahre alt. ;-)

  • Zitat

    Original von xania
    Mein Gedächtnis :yikes Ich hatte die Szenen so detailliert vor Augen, dass ich sicher war es als Film gesehen zu haben.


    Es wurde ja auch verfilmt, vielleicht hast Du also tatsächlich den Film gesehen?


    Edit: Sorry, zu langsam...

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeSeebär ()