Artemis Fowl - Eoin Colfer

  • Zitat

    Original von Wolke
    Hallo Branka,
    mir haben die Bücher von Artemis in aufsteigender Reihenfolge immer besser gefallen :wave


    Oh danke für die Info. Vielleicht wage ich mich dann an den zweiten und bin der gleichen Meinung. Gerade noch dachte ich, ich les den zweiten nicht. Aber jetzt probier ich's doch mal :wave vielleicht ist es doch nicht so schlecht...

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Gestern hab ich es ausgelesen und bin doch positiv davon angetan. Ich denke, man muss es bis zum Ende gelesen haben um entscheiden zu können, ob es sich lohnt den zweiten Teil zu lesen. Ich werde ihn lesen. Bin schon sehr gespannt darauf und freue mich auch. Ein wirklich schönes Buch, manchmal etwas verquer wie ich finde und etwas verwirrend weil die Hauptfigur böse ist.... aber die Geschichte ist trotzdem gut.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • ich hab jetzt alle bände gelesen , die bisher erschienen sind , und finde sie
    sehr gut.
    kann mir vielleicht jemand sagen , wieviele bücher eoin colfer in der artemis reihe schreiben wird ? , oder weiß man das noch nicht ?



    :wave

  • Mir gefiel das erste Buch auch, obwohl ich am Anfang nicht so recht wusste was ich davon halten sollte. Aber dann hab ich einfach mal drauf losgelesen und fands immer lustiger!
    Besonders wenn der Zentaure und der Zwerg (oder war es ein Gnom?) ins Spiel kamen, hab ich Tränen gelacht. Die waren super lustig. Kommen die auch in den anderen Bänden vor? Hab nämlich erst das Erste gelesen, muss mir die anderen Bände noch zulegen.

  • Ich mochte Artemis Fowl nicht :-(


    Ich habe den ersten Band gelesen und der wird auch mein letzter sein.
    Ich konnte damit leider überhaupt nichts anfangen.
    Mir haben sowohl die Handlung als auch die Charaktere nicht gefallen.


    Schulterzuck Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Zitat

    Original von butterfly
    natürlich spielen der zwerg und der zentaure auch in den nächsten bänden mit , sonst wärs ja langweilig :grin .


    Na das hört man doch gern, dann hol ich mir die Fortsetzungen auf jeden Fall!!! Allerdings stehen die auf meiner Wunschliste noch weiter unten...dauert also noch ne Weile! :-(

  • Ein neuer Teil von Artemis Fowl??? SUPERGUT! *freujubelhüpf* Aber muss das im September sein? Da kommen doch schon sooooviele neue gute Bücher - naja, ein weiteres Buch auf der Habenwill-Liste! Ich habe die ersten vier Teile schon geliebt und gehofft, dass es einen weiteren Teil gibt - KLASSE!

  • Zitat

    Original von Jensle
    Im September kommt der 5. Band auf englisch.
    "Die letzte Kolonie". Mal sehen, wann der auf deutsch kommt...ist doch einfacher. :-] :-)


    Hey, danke für die Info!!! :wave

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Mir gefiel das erste Buch nicht so. Mir hat der Spannungbogen irgendwie gefehlt. Ich hatte auch den Eindruck, dass das alles ein großer Situationsmatsch ist. Das hat mir irgendwie nicht so gefallen. Holly, die einzige Frau im ZUP muss sich gegen ihre männlichen Kollegen durchsetzen, Artemis, der kleine Fatzke, Hollys Chef (Namen hab ich schon wieder vergessen), der immerzu durch sein cholerisches Temperament aufällt. Alle Figuren ähneln sich irgendwie. Ich hab selten bei einem Buch so oft gejammert und gestöhnt. Hab es aber tapfer zu Ende gelesen. Nochmal lesen? - Wahrscheinlich nicht.

  • Ich habe auch alle Artemis-Fowl-Bände gelesen, und muss sagen, die werden von Buch zu Buch immer besser. :-)


    Wusstet ihr eigentlich, dass man die Geheimschrift, die auf jeder Seite unten ist, übersetzt kann? :wow
    Ich hab es geschaft :-]
    Ich bin zwar noch nicht ganz fertig, es ist aber sehr interessant, was da unten steht. :-)

  • @ jojo
    Ja , das wusste ich - hab auch mal die Schrift vom 1. Band ganz übersetzt ( mit ner Liste von meiner Freundin :-)).
    War eigentlich ganz lustig :grin.
    Aber beim 2 + Folgende hatte ich nicht mehr die Geduld dazu :wow.

  • Ich bin auch geade am übersetzen zusammen mit einer Freundin. Mit der eigentlichen geschichte bin ich allerdings noch nicht so weit. Aber ich war heute in einer Buchhandlung und hab mir einen der Fowls die im regal standen rausgenommen und festgestellt das dort auf jeder Seite unten nur immer und immer wieder der Titel stand, aber ich glaub jetzt konzentriere ich mich mal lieber wieder auf die eigentliche geschichte. :grin

  • Ich spoilere mal für alle die selbst herausfinden worum es geht:


  • Wie lustig, das mit der Geheimschrift wusste ich noch gar nicht. Werd ich auch mal ausprobieren!
    Hab den Spoiler gelesen, beschreiben diese Ereignisse den Inhalt des zweiten Bandes? Oder in welchen Zusammenhang steht die Prophezeiung sonst zu dem Buch?