Artemis Fowl - Eoin Colfer

  • Tabelle. Tss. Das Buch reicht völlig. Schließlich ist da ein Auszug aus dem Buch der Unterweltler drin (Wie heißt das noch gleich?). Da kann man alles ablesen, was man braucht.
    Und das Entziffern geht eigentlich recht schnell, sofern du nicht mitschreiben willst. Nach ein paar Seiten (also Zeilen), kannst du das Alphabet auswendig und damit einfach lesen. ;)

  • Zitat

    Original von Tirillo
    Tabelle. Tss. Das Buch reicht völlig. Schließlich ist da ein Auszug aus dem Buch der Unterweltler drin (Wie heißt das noch gleich?). Da kann man alles ablesen, was man braucht.


    Auch im Taschenbuch? Und wenn ja, auf welcher Seite? ?(

  • Hallo!
    Nach längeren Hörensagen habe ich mir endlich den ersten band als Hörbuch zugelegt, der Anfang gefällt mir schonmal sehr gut. Ich hoffe es geht auch spannend weiter. Besonderst gefällt mir der Charakter von Artemis!

    Es ist sonderbar, wie gern die Menschen böser erscheinen möchten, als sie sind. -Daniel Defoe-

  • Hab in den letzten drei Wochen alle sechs Teile am Stück gelesen - fand ich total cool. Anschließend habe ich den Code, der unten in der Fußzeile der Bücher mitläuft geknackt. Ich hoffe nur, dass Eoin Colfer noch eine weitere Fortsetzung schreibt. In der Zwischenzeit habe ich aber auch gerne mit Airman und The Supernaturalist vorlieb genommen.


    Liebe Grüße,
    Antje

  • Ich habe gestern abend den ersten Band beendet; schade, dass es so wenige Seiten sind. War sehr gut! Das Buch hatte mich die letzten Tage im Zug begleitet und mir die Zeit versüßt. Es liest sich super und ist sehr spannend. Die nächste Bände brauche ich auf jedenfall :grin.


    9 Punkte von mir.

  • Vom ersten Teil der Artemis Fowl-Serie bin ich positiv überrascht, weil ich bei Kinder- und Jugendbüchern vorab eher immer skeptisch bin, ob sie nicht zu kindgerecht daherkommen. In diesem Fall jedoch können meiner Meinung nach ruhig auch Erwachsene einen Blick riskieren, auch wenn der Schreibstil verständlicherweise auf eine jüngere Zielgruppe ausgelegt ist. Störte mich allerdings nicht wirklich und wird von den tollen Figuren und den phantasievollen Ideen mehr als aufgewogen, auch wenn der Spaß etwas schnell vorbei ist aufgrund der geringen Seitenzahl. Erfrischend ist die Tatsache, daß die Hauptfigur einmal kein reiner Sympathieträger ist, aber auch kein Fiesling durch und durch.
    Insgesamt ein guter Serieneinstieg mit Potenzial zu einer Steigerung.

  • Zitat

    Original von Beatrix
    Ich hab das Buch im englischen Original vor knapp 2 Jahren gelesen. Mein Eindruck war auch eher durchwachsen. Mit den Elfen hatte ich eigentlich keine Probleme, sie waren sehr interessante Figuren, die mir sehr gefielen. Schwieriger ist es mit Artemis, er ist mir einfach sowas von unsympathisch, dass ich nicht nur mit ihm sondern auch mit dem Buch nie richtig warm werden konnte.



    Ich fand das Buch klasse. Konnte Artemis zwar auch nicht wirklich leiden, aber es gibt ja immer noch Holly. Eoin Colfer versucht in keinster Weise, einem Artemis' Verhalten als richtig zu verkaufen.

  • Am Anfang wollte ich das Buch gar nicht lesen, tat es dann aber doch und ich muss sagen der erste Band ist naja, die folgenden sind besser. Denn im ersten ist Artemis noch so ein Arschloch (sorry für das Wort) aber im Laufe der Bücher wird er immer menschlicher...:)
    100% empfehlenswert!

  • Mir hat dieser erste Band um Artemis Fowl gut gefallen. Ganz besonders der Namensgeber der Reihe hat es mir angetan, ein wirklich interessanter und packender Protagonist.


    Trotz relativ weniger Seiten wurden die handelnden Figuren bereits ziemlich gut dargestellt und wirken sehr lebendig.


    Ich freue mich bereits auf weitere Bände, den zweiten fange ich gleich mal an :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Nachdem ich kürzlich den fünften Band (Die verlorene Kolonie) begeistert gelesen habe, muss ich zu diesem sagen:
    Wow, DARAN könnte ich mich gar nicht mehr erinnern!:yikes


    Hier geht es hauptsächlich um Gut gegen Böse, das Ganze allerdings gespickt mit einem Bösewicht, der einem völlig unbeabsichtigt immer sympathischer wird und einem Gegner, der genau so geheimnisvoll und interessant ist, wie seine einfallsreiche, ungewöhnliche Technologie.


    Daraus entwickelt sich ein phantasievolles, spannendes Buch, an dessen Ende man feststellen muss, dass keine der beiden Seiten „so richtig“ gewonnen hat, das aber durch seine Protagonisten und seine Handlung fesselt und Lust auf mehr macht.


    Auf zum 2. Band!



    :lesend

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Ich habe das Buch letztes Jahr auch endlich gelesen und bin wie einige auch der Meinung, dass er durchwachsen war. Aber die IDee gefällt mir gut. Zwei Nachfolgebände stehen noch im Regal, mal sehen, wann ich dazu kommen werde.