'Fuck your Friends' - Kapitel 04 - 06

  • Es hat ja mal kommen müssen, Streit im Paradies. Wobei zu einem Streit ist es ja noch gar nicht gekommen, Ellen hat ja nur eine Vermutung und ein Foto. Also ich hätte die beiden gleich zur Rede gestellt. Bin ja mal gespannt wie das weitergeht. Ob Oskar es gewusst hat oder ob alles nur ein Missverständnis ist.

  • Der zweite Abschnitt hat mir besser schon ein bisschen besser gefallen, da das Ganze etwas spannender wurde.
    Die Geschichte von Hyper und Irina ist ja sehr merkwürdig.
    Ich kann leider nicht mehr schreiben, weil ich das Buch schon beendet habe und mir wieder keine Notizen gemacht habe :bonk

  • Läuft alles jetzt auf geplanten "Partenertausch" hinaus ??? Bin auch gespannt, ob Oscar da überhaupt nichts von weiß... :gruebel Und immer noch grüble ich darüber nach, von wem die Droh-mails ausgehen... :chen


    Das Buch gefällt mir auch immer besser, Erotik gepaart mit Spannung :-)


    Bin gespannt, wie´s weitergeht... :lesend

  • Ein schöner Urlaub in Spanien, dann auch noch der öffentliche Sex dort. Ich fand ja die beiden jungen Männer gruselig, die zugesehen haben.


    Mir ist vor allen Ellen zu blauäugig, dass sie einfach für Irina bürgt. Schließlich kennt sie diese erst sein wenigen Monaten, drei, um genau zu sein. Hayper bzw. Oskar macht mit und kann wie Ellen (und damit auch Hayper) sein Eigentum verlieren.


    Etwas unlogisch fand ich die Stelle, als Ellen Irinas und Haypers Verrat bemerkt und dann zu Sophia fährt, zu dem Zeitpunkt soll es schon dunkel sein. Aber der Schwingerclub soll erst Stunden später eröffnen. Es ist doch Sommer, da wird es erst spät dunkel, wie spät macht dann der Club auf?


    Zitat

    Original von Marita65
    Läuft alles jetzt auf geplanten "Partenertausch" hinaus ??? Bin auch gespannt, ob Oscar da überhaupt nichts von weiß... :gruebel Und immer noch grüble ich darüber nach, von wem die Droh-mails ausgehen... :chen


    Was meinst du damit? Hayper macht doch ganz deutlich, dass er Ellen nicht für Irina verlassen wird. Er scheint beide haben zu wollen. Ich bin da gespannt, was Oskar dazu sagt, der ist ja, wie Ellen betrogen worden.

  • Hmm ich bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite bin ich froh, dass ein wenig Story vorhanden ist, auf der anderen Seite finde ich es ... "ungewöhnlich".
    Wer bürgt denn bitte mit seinem Eigentum, welches hart erarbeitet ist, ohne weiteres für ein Paar, welches man wenige Wochen kennt???


    Wie die Geschichte nun weiter geht interessiert mich dann aber doch. Ob Oskar etwas weiß von den Vorkommnissen? Oder ob er genau so überrascht sein wird? Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass er ebenso wenig eingeweiht ist, wie Ellen.


    Diese Spammails finde ich auch sehr seltsam. Es muss ja jemand sein, der eingeweiht ist. Vielleicht Irina selbst?

  • Das was jetzt passiert ist, war zu befürchten und leider etwas vorhersehbar.
    Irgendwie hab ich vor allem Hyper die ganze Zeit über nicht getraut.


    Jetzt bin ich auch mal gespannt, was Oskar dazu sagt.
    Ich nehme mal an, dass der genauso wenig darüber wusste, wie Ellen.


    Was Hyper und Irina damit wohl bezweckt haben?
    Bei den Spammails hatte ich auch erst Irina oder Hyper in Verdacht, aber inhaltlich passt es dann doch nicht so ganz.
    Weshalb sollte einer der beiden vor Lügen und Betrüger im eigenen Haus warnen wollen.
    Die würden sich doch eher hüten, so etwas zu tun.
    Denke ich...


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • So, jetzt poste ich erstmal meine Gedanken zum zweiten Abschnitt und dann lese ich eure Posts, sonst komm ich immer durcheinander. :lache


    Also, ich muss sagen, mich regt das Buch immer mehr auf. Sowas von billig und einfallslos (denn sonderlich kreativ find ich das nicht, einfach mal jeder mit jedem und überall und überhaupt.... :rolleyes :pille) und diese schlechten Dialoge. Aber erstmal zu der "Handlung": also, die vier sind zusammen in Barcelona und - Überraschung! - irgendwann kommt es zu einem Vierer, wo wirklich jeder jeden "verwöhnt" (nun ja..."befriedigt" wäre wohl angepasster..). Ja, auch Hyper und Oskar können nicht voneinander lassen. Was für ein Wunder, alle lieben sich. Aber wieder zuhause, als Ellen allein durch Studio geht (hab vergessen, was sie da genau mit den Möbeln gemacht hat), entdeckt sie ein Foto und ihr wird klar, dass sich Irina und Hyper schon vor ihrem Club-Besuch kannten. Um diesen Schock zu verarbeiten, besucht sie Gemma und verbringt eine Nacht im Gästezimmer im Club. Und auf ihrer "nächtlichen Wanderung" begegnet sie einigen Swingern und macht kurzerhand mit. Ich sag's ja, jeder mit jedem... Naja, am Morgen ist sie im Studio, trifft auf Beate und landet mit dieser unter der Dusche. (Tritt da auch mal jemand auf, der nicht sexuell involviert ist? :lache). Ja, ja, Ellen...stille Wasser sind tief, nicht? Dazwischen passiert nicht viel, allerdings bekommt Ellen irgendwann den Streit von Hyper und Irina mit. Sie kannten sich vorher, aber was genau sollte die ganze Nummer? Wer weiß, wer weiß...wir dürfen gespannt sein.


    Naja...wie gesagt, mich hatu das Buch nicht um. Die Handlung find ich mehr als unrealistisch und - was ich ja eher bemängeln möchte - einfach nur billig dargestellt. Mir ist schon klar, dass es ein erotischer Roman ist und ich hab wirklich nichts gegen häufigen Sex in dem Buch, aber die Art und Weise, wie es zu diesem Sex kommt und diese armseligen Dialoge und Situationen, da kann ich mir nur an den Kopf fassen.


    Ach ja...was die Kondom-Diskussion aus dem 1. Abschnitt angeht - merkwürdigerweise wird bei diesem Vierer (Ellen, Irina, Hyper und Oskar) kein einziges Mal ein Kondom erwähnt. Wundert mich nicht, denn die Kondom-Logistik dürfte in so einem Fall eher schwierig werden. Man stelle sich das praktisch vor. (Die Reihenfolge ist ausgedacht, ist jetzt auch egal) Hyper hat Sex mit Irina (mit Kondom, wohlgemerkt). Währenddessen hat Oskar Sex mit Ellen (auch geschützt). Dann hat aber Hyper Sex mit Ellen. Wechselt er das Kondom dazwischen oder verhütet er beim Sex mit Ellen mit dem Kondom, was er schon bei Irina hatte? Na hoffentlich nicht. Oder doch? :lache Und am besten dieses irgendwann auch noch dem Oskar...ach nee, das lassen wir mal lieber, nicht?


    Naja...aber wir haben ja alle solche Schwierigkeiten auch im Alltag und haben sie bisher immer gelöst, oder? :chen :rofl

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Midnightgift
    Wer bürgt denn bitte mit seinem Eigentum, welches hart erarbeitet ist, ohne weiteres für ein Paar, welches man wenige Wochen kennt???


    Also, entweder muss man das davon ausgehen, dass Ellen komplett hohl ist (was ja an sich noch wahrscheinlich wäre) oder man muss zugeben, dass die Story einfach komplett an den Haaren herbeigezogen ist. Ich weiß ja nicht...klar muss man in so einem Genre bisschen "übertreiben", ist in einem Thriller an sich nicht anders. Aber hier kann mich das beim besten Willen nicht überzeugen.


    Zitat

    Diese Spammails finde ich auch sehr seltsam. Es muss ja jemand sein, der eingeweiht ist. Vielleicht Irina selbst?


    Da bin ich auch gespannt, von wem die sind. Wer weiß, zum Schluss schreibt die Hyper noch selbst oder Ellen ist ganz gaga und schreibt sie sich selbst. Ich würde hier nichts ausschließen.


    Wiggli : Wow, du bist ja aufmerksam, also das mit der Uhrzeit ist mir nicht aufgefallen, aber ich hab das Buch ja stellenweise auch nur noch überflogen. (Fertig bin ich immer noch nicht, weil es mich fast langweilt...)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Habe heute mein zweites Stichwort "Migräne" gehört und haarscharf geschlussfolgert, dass der zweite Abschnitt vorüber ist.


    Die Schlange hat sich ins Viererparadies geschlängelt und Ellen musste in den sauren Apfel der Erkenntnis beißen. Endlich kommt mal ein bisschen Handlung ins Spiel, bevor hier wieder jeder mit allem loslegt.


    Irgendjemand hier hat doch im ersten Abschnitt schon spekuliert, ob Oskar nicht an Hypers Pleite schuld ist, weil er im letzten Moment sein Grundstück nicht verkauft hat. Hyper findet das heraus und will sich an Oskar rächen, indem er ihm Irina ausspannt. Oder Hyper könnte mit Hilfe von Irina Ellen um die Ecke bringen wollen, damit er ihre Kohle erbt und nicht mehr von ihr abhängig ist. Das wären lauter spannende Richtungen, in die sich die Handlung entwickeln könnte, aber ich befürchte fast, das läuft am Ende auf ein Happy End hinaus. Ellen regt sich ab, weil ja alles doch so toll ist und es gar nicht mehr so wichtig ist, wie es angefangen hat. Das wäre voll auf dem Niveau der vorigen Handlung und Ellens Intelligenzquotienten angemessen.


    Tja und die Spammails? Am Anfang waren es ja eher ominöse Drohungen, die jetzt konkreter geworden und für mich gegen Hyper gerichtet sind. Der ist ja die Natter an Ellens Brust. Ich tippe eher darauf, dass sie von Oskar stammen, der ihr damit indirekt die Augen öffnen will, weil er schon länger hinter Hypers und Irinas Verhältnis gekommen ist.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann
    Ellen regt sich ab, weil ja alles doch so toll ist und es gar nicht mehr so wichtig ist, wie es angefangen hat. Das wäre voll auf dem Niveau der vorigen Handlung und Ellens Intelligenzquotienten angemessen.


    Das hast du sehr schön gesagt, Suzann! :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • So, den zweiten Abschnitt habe ich jetzt auch geschafft.


    Es kommt etwas Spannung auf.
    Zwischendurch hatte ich mal vermutet, dass die Droh-Mails vielleicht von dem Typen aus Ellens Geheimnis kommen.... ?
    Aber als Ellen dann das Foto gefunden hat, habe ich diese Idee eigentlich wieder verworfen.
    Die Mails werden doch wahrscheinlich von Irina oder so kommen, oder??


    Achso, dass Ellen jetzt für Irina bürgt.... Also so blauäugig muss man erstmal sein.
    Das macht man doch nicht für jemanden den man erst so kurz kennt....
    Schon ein bisschen komisch....


    So, ich fange jetzt gleich mit dem letzten Abschnitt an, bin gespannt was aus dieser "Intrige" wird und von wem die Droh-Mails kommen.... ;-)
    :wave


  • Ein bisschen Spannung hatte ja die Geschichte bitter nötig. :lache
    Und ja, das mit dem Bürgen ist wirklich totaaaal blauäugig!

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*