Lesewochenende vom 25.11. bis 27.11.

  • Bin heute noch nicht wirklich weitergekommen mit meinem Buch, war heute allerdings auch erst spät zu Hause. Werd jetzt allerdings jetzt nicht mehr lesen, bin echt müde und muss morgen früh raus... Vielleicht wird's ja morgen mehr! Möchte auf jeden Fall in der Stadtbücherei morgen mal vorbeischauen, da war ich ewig nicht mehr. :gruebel


    Wünsche allen eine :gutenacht :gutenacht :gutenacht :gutenacht

  • den Film fand ich klasse und auch der erste Abschnitt meines Buches ist nun beendet. Was zu geschrieben habe ich auch schon. Jetzt freue ich mich auf den nächsten Teil. Aber nicht mehr jetzt. Denn jetzt gehe ich schlafen :gutenacht :vergrab

  • Guten Morgen!


    Ich habe gestern noch ein wenig gelesen, bis mir die Augen zu gefallen sind. Jetzt werde ich die letzten 50 Seiten noch lesen und dann schonmal den Plätzchenteig machen.
    Meine Tochter meinte es ja auch wieder gut mit mir und ist seit 5 Uhr wach. :rolleyes 30 Minuten hat sie dann noch mit mir gekuschelt, bis wir dann aufgestanden sind.

  • Ich habe heute irgendwie nicht so recht Lust irgendwas zu machen, daher denke ich, wenn möglich, werde ich mal wieder fast einen ganzen Tag lesen. Allerdings müsste ich nebenbei noch unseren Tannenbaum aufstellen. So zum Jahresende verfliegt die Zeit immer irgendwie.

  • Guten Morgen! :wave


    Ein bisschen habe ich gestern noch gelesen und bin nun auf seite 244. Nachher werd ich dann gleich mal weiter lesen. Weihnachten ist im Buch zwar schon vorbei, war nur im ersten Teil, aber ich finds trotzdem noch sehr schön. Mal sehen wie es sich noch entwickelt.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Mit meinem Buch bin ich fast fertig. Nur noch knapp 20 Seiten. Schade eigentlich, mir hat es sehr gut gefallen. Mal sehn was ich dann im Anschluß lese, weil ja morgen auch die Weihnachtsleserunde anfängt. Aber erstmal beende ich "Zimtsterne mit Zuckerkuss".

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Wir sind heute mal wieder den halben Tag unterwegs gewesen, dann wollte die Bude ein wenig auf Vordermann gebracht und geschmückt werden, das hat auch ganz schön lange gedauert so dass ich schon wieder nich zum Lesen gekommen bin.
    Geschmückt ist auch noch kaum etwas, aber naja, der erste Advent ist ja auch erst morgen... :help


    Da mein Mann aber unterwegs zu seiner Weihnachtsfeier ist und auch erst morgen Abend nach Hause kommt, werde ich meinen Abend sobald Junior schläft meinem Buch widmen.
    Ich habe in den letzten Tage wenn es hochkommt 50 Seiten geschafft, dabei gefällt es mir wirklich gut... :fetch

  • Hier ist noch garnichts geschmückt und irgendwie kommt bei mir auch nicht die richtige Stimmung auf um daran etwas zu ändern. Vielleicht filze ich morgen ein wenig was, für Weihnachten und hänge die ein oder andere Elfe auf.
    Wir haben bis eben gelesen, besser ich habe vorgelesen und nun schauen Herr Bock und Frau Ziege noch ein wenig Fernseh, bevor sie ins Bett maschieren.
    Ich werde jetzt noch ein wenig weiterlesen, so wirklich zum Lesen bin ich heute nicht gekommen.

  • Ich hab Anfang der Woche weihnachtlich geschmückt, dass hat ziemlich lange gedauert. Erst hat mir manches nicht richtig gefallen, dann kam was dazwischen. Aber am Ende hab ichs doch noch für mich perfekt hin gekriegt. :-]


    Mein Buch "Zimtsterne mit Zuckerkuss" habe ich beendet und es hat mir wirklich gut gefallen. Mir hat das Buch jetzt Lust auf Jane Austen gemacht. Von ihr habe ich ja noch gar nichts gelesen, wollte das aber schon immer mal. Bei Weltbild habe ich ja einen Schuber mit 6 Bänden entdeckt, preislich sogar ganz in Ordnung. Aber ob das jetzt drin ist ... :gruebel

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Mein Kleiner war vor Kurzem auf einem Kindergeburtstag wo gefilzt wurde. Da durfte ich auch eine kleine Blume filzen, was wirklich Spaß gemacht hat, aber durch dieses Seifenwasser war das eine fürchterliche Sauerei.
    Wie bzw. wo machst du das denn?
    Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen das zu Hause zu machen... :gruebel

  • Ich war grad mit meiner Schwester und einer Freundin shoppen und werd mich mal so langsam ans Lernen machen. Hoffentlich komm ich später noch ein wenig zum Lesen.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Lucina, jetzt schon Baumaufstellen?? :yikes Was macht ihr denn dann kurz vor den Feiertagen? ;-)



    Ich habe gestern bzw. heute früh zu lange gemacht - um 3 erst schlafen klappt nicht mehr, da habe ich wieder mal gemerkt, dass ich keine 20 mehr bin :lache Also hat mir heute morgen nur der Schädel gebrummt und der ganze Nachmittag ist für die erste Plätzchenbackereiaktion (und wohl auch die letzte dieses Jahr, so viel wie das geworden ist), draufgegangen. Dafür habe ich vor, heute noch "Nichts als Erlösung" in der Leserunde fertig zu lesen, ich finde, das ist ganz eingängig und da es nicht sooooo lang ist, sollte das klappen. Und geschlafen habe ich heute früh noch auf dem Sofa, so dass ich nciht wieder wie sonst um 10 einnicken sollte....

  • Zitat

    Original von Luca
    Mein Kleiner war vor Kurzem auf einem Kindergeburtstag wo gefilzt wurde. Da durfte ich auch eine kleine Blume filzen, was wirklich Spaß gemacht hat, aber durch dieses Seifenwasser war das eine fürchterliche Sauerei.
    Wie bzw. wo machst du das denn?
    Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen das zu Hause zu machen... :gruebel


    Anfangs habe ich in der Küche gefilzt. Riesen- Nachteil: Man muss alles wieder wegräumen. Jetzt haben wir 2 weitere Räume im Haus fertig renoviert und in einem habe ich mich breitgemacht. Mein kleiner Handarbeitsraum. Da kann ich dann auch mal alles stehen lassen und dank PVC-Boden ist es mit dem Wasser auch kein Problem.
    Mein Grosser fängt jetzt an mit Trockenfilzen. Wir nehmen die Ausstechförmchen auf etwas Schaumstoff, legen etwas Filzwolle hinein und dann wird mit einer Filznadel immer wieder reingestochen. Da müssen die Kids nur aufpassen, dass sie sich nicht in die Finger stechen.

  • Ich hab jetzt gar nicht mehr gelesen. Weiß auch nicht so recht, ob ich jetzt noch was anfange. Ich werd auf jedenfall gleich den Laptop ausmachen. Morgen les ich dann auf jedenfall wieder. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Lucina
    Ich habe heute irgendwie nicht so recht Lust irgendwas zu machen, daher denke ich, wenn möglich, werde ich mal wieder fast einen ganzen Tag lesen. Allerdings müsste ich nebenbei noch unseren Tannenbaum aufstellen. So zum Jahresende verfliegt die Zeit immer irgendwie.


    Jetzt schon? :wow
    Ich habe meinen Mann am Freitag davon unterrichtet, das wir in der nächsten Woche wo er Urlaub hat, uns dann mal auf die Suche nach einem Weihnachtsbaum begeben müsste. Schon da hat er die Augen verdreht. Ans Aufstellen mag ich da noch gar nicht denken.
    Bin froh, das er mir heute das Adventsgedöns aus dem Keller geholt hat.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Hui, jetzt habe ich erst vollmundig gesagt, heut wird lang gelesen, aber jetzt sind mir dann doch auf der Zielgeraden die Augen zugeklappt :-(
    Und deswegen geh ich jetzt ins Bett - aber ich schätze, ich werde dann wieder früh wach sein, weil so viel wie ich jetzt schon vorgeschlafen habe, kann die Nacht eigentlich nicht mehr lang werden :wave

  • Guten Morgen!


    Ja, eigentlich bin ich spät dran mit Baum aufstellen dieses Jahr! Meine Freundin hat schon letztes Wochenende geschmückt und (sehr zum Ärger meines Mannes) hab ich den Baum immer noch nicht aufgestellt. Ich habe einfach keine Lust.


    Bei uns wird das normalerweise spätestens bis zum ersten Advent gemacht. Die spinnen halt ein die Briten! :pille
    Unser Baum ist aus Plastik und steht normalerweise alle zwei Jahre (manchmal auch jedes Jahr) in einer Vitrine. Sieht cool aus, ist aber aus Platzmangel und wegen zwei verrückter Katzen.
    Die anderen Jahre wollte ich eigentlich höchstens ein paar Grilanden, Mistelzweige und Kränze aufhängen, wenn überhaupt. Aber so richtig hat das bis jetzt noch nicht geklappt und irgendwie kriegt mein Männe mich jedes Jahr wieder dazu Weihnachten vorzubereiten. Echt gemein aber typisch mein Männe.