Was gefällt euch nicht an eurem E-Book Reader?

  • Zitat

    Original von Manuel
    Was mich an meinem Sony PRS-650 ein wenig stört: Er zeigt spezielle Sonderzeichen, wie sie gerade bei Namen in Fantasyromanen gerne vorkommen, ebenso wie kyrillische Buchstaben nur als Fragezeichen an, sofern die Schriftart nicht in das E-Book eingebettet wurde.


    Das ist aber auch wirklich das einzige. :-]


    Das Problem tritt übrigens auch mit epub-Lesesoftware für den PC auf, u.a. Adobe Digital Editions, Calibre und die Sony Software können die Zeichen nicht darstellen. Auch dann nicht, wenn entsprechende Sprachpakete auf dem Rechner installiert sind und entsprechende Zeichen ansonsten tadellos angezeigt werden.
    Da hilft wirklich nur das Einbetten der Schriftart.

  • ... dass er, wenn er ein einziges Mal von einem Küchentresen auf den Fußboden fällt, gleich halb auseinanderbricht (Kindle, trotz Hülle) und seither nicht mehr so richtig zusammengeht, was dazu führt, dass der AN/AUS Schalter nun klemmt.


    Grmpf ... etwas, das einem bei einem Papierbuch nun definitiv nicht passieren kann...

    Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!

  • elwe : Das ist extrem ärgerlich. Ich habe auch schon häufig gelesen das die Hüllen nicht wirklich schützen. Darum habe ich mir auch noch immer keine gekauft. Stattdessen habe ich mir selbst eine Tasche genäht und ziemlich gut gepolstert. So hoffe ich das mir das im Fall der Fälle nicht passiert. Aber eine Garantie gibt es dafür natürlich nicht.

  • Zitat

    Original von elwe
    ... dass er, wenn er ein einziges Mal von einem Küchentresen auf den Fußboden fällt, gleich halb auseinanderbricht (Kindle, trotz Hülle) und seither nicht mehr so richtig zusammengeht, was dazu führt, dass der AN/AUS Schalter nun klemmt.


    Grmpf ... etwas, das einem bei einem Papierbuch nun definitiv nicht passieren kann...


    Hallo hast du mal probiert mit Amazon Kontakt aufzunehmen und da aus Kulanz etwas auszuhandeln ?

  • Zitat

    Original von Whooomaster


    Hallo hast du mal probiert mit Amazon Kontakt aufzunehmen und da aus Kulanz etwas auszuhandeln ?


    Das ist eine gute Idee, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen ... werde ich machen.

    Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!

  • Zitat

    Original von buchwürmchen
    Aber was ich wirklich vermisse ist eine Galerie mit den Covern zum anschauen. DAS ist etwas, das hätte ich wirklich gerne.


    Bis jetzt habe ich das nicht vermisst..... aber wo du Recht hast, hast du Recht!!! Das wäre eine feine Sache!!!


    .
    .
    .
    .
    .
    Mist... jetzt vermisse ich das auch.... :lache

  • Mir ist mein Sony schon heruntergefallen, aber dank der Hülle(denk ich mal) ist nichts passiert. Mich stört aber, dass ich damit kein KindleFormat lesen kann und wenn es Bücher nur in diesem Format gibt, die mittels der (zwar kostenlosen) App von amazon auf dem PC lesen muss oder halt noch einen Reader kaufen...


    Weiter find ich es nicht grade gut, dass ich früher für den alten Reader gekaufte Bücher nicht auf den neuen übertragen kann. Die Bücher waren teilweise richtig teuer. Verschenken geht auch nicht,man kann zwar AmazonGutscheine verschenken aber leider kein bestimmtes ebook.

  • Zitat

    Original von Tilia Salix


    Ich dachte immer, das geht so problemlos nur mit DRM-freien ebooks?


    Dem ist auch so. Ich habe vorhin versucht, ein Kindle-Ebook, welches ich bei einer Gratisaktion runtergeladen hatte, ins epub-Format umzuwandeln. Das ist aber eben wegen dem Kopierschutz nicht möglich.

  • Mit den alten Büchern das war ein Problem das ich nicht allein habe. Angeblich würde es jetzt mit einem Update jetzt gehen.


    Andererseits lese ich Bücher meist nur einmal.
    Bücher die ich sehr gut finde, kaufe ich dann auch als Print.


    Das man KindleFormat wegen dem Kopierschutz nicht umwandeln kann, ist zwar verständlich, aber dennoch schade. Alle KindleBücher muss man dann halt mit dieser App von Amazon auf dem PC lesen und das ist wirklich etwas mühsam, ...allerdings lade ich dann auch nur die Kindle-Gratis Bücher und kaufe nur was ich auch auf meinen Reader laden kann.