Frohe Weihnachten!!!

  • Ich habe festgestellt, dass wir hier in Hurzhausen schon dem Weihnachtsfest 2005 entgegenstreben. Heilig Drei Könige war ja wie so oft am 06. Jänner. Da fliegen doch eigentlich meistens die Bäume raus und die Weihnachtsbeleuchtung erlischt.


    Nicht so in Hurzhausen.


    Wenn ich auf Balkonien bin um eine zu rauchen, dann sehe ich eines. Ein städtischer, am Standort gewachsener und verwurzelter Weihnachtsbaum leuchtet auch jetzt, drei Wochen später noch in vollem Glanze.


    Möchte man jetzt schon die Menschen auf das Weihnachtsgeschäft einstimmen? Konjunkturbelebung für die Einzelhändler?
    Hat das Lichtmonster eine unausschaltbare Beleuchtung?
    Hat man den Baum vergessen?
    Will man Gebührenerhöhungen durch die steigenden Strompreise rechtfertigen?


    Was gibt es sonst für Gründe???


    /me denkt nach

  • Hi ihr...


    gestehe hier mal zu meiner Schande, das mein Baum auch noch steht... aber nimmer leuchten tut (weil die Mehrfachsteckdose anderweitig gebraucht wurde)


    Warum?
    Na ganz einfach


    1. Nadelt er noch nicht...


    2. Ist unter ihm ein beliebter schlafplatz für meine Katze...


    3. Wart ich auf meinen Schwager, der ihn nächste Woche dem Feuertod zuführen will...


    4. Wie ich aber meinen Schwager kenn, dauert des bis


    5. /me vielleicht auch a bisserl faul ist



    grinsende Grüsse

  • Bei uns wurde der zum Glück relativ bald von ehrenamtlichen Baumeinsammlern abgeholt. Die wollten nur 2,- € als Spende für einen guten Zweck.


    Bekannte von uns heben den allerdings draußen noch recht lang auf, verbrennen ihn dann im August im Garten, machen daraus eine große Feier und stehen dann nochmal mit der ganzen Familie, inklusive Oma etc. um den Baum und singen noch ein letztes Weihnachtslied, während er den Flammen entgültig als trockene Nahrung dient. :lache

  • Wir haben ihn ab 27. schon wieder abgeräumt, weil wir


    1. eh keine Weihnachtsstimmung hatten dies Jahr


    und er


    2. ein Bäumchen im Topf war, das sich draussen viel wohler fühlt.


    :wave

  • Reenactment von Bölls 'Nicht nur zur Weihnachtszeit'?
    Da wandern sie zum Schluß auf die Oster-Inseln aus.
    Kannst du ja mal andenken....
    magali :lache

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Zitat

    Original von Ronja
    Bekannte von uns heben den allerdings draußen noch recht lang auf, verbrennen ihn dann im August im Garten, machen daraus eine große Feier und stehen dann nochmal mit der ganzen Familie, inklusive Oma etc. um den Baum und singen noch ein letztes Weihnachtslied, während er den Flammen entgültig als trockene Nahrung dient. :lache


    Am Geburtstag von unserem Abteilungsleiter haben wir seinen Weihnachtsbaum am 7. Januar schon in Flammen aufgehen lassen, allerdings haben wir keine Weihnachtslieder mehr dabei gesungen :grin

  • An unseren Baum erinnert nur noch ein ganz schwacher Tannennadelduft, wenn ich den Staubsauger anschmeiße. Das Biest hat sich tierisch gewehrt, als ich ihn Mitte Januar rausgeschmissen hab und aus boshafter Rache gestrippt.


    Ich kann mich noch an das erste Weihnachtsfest in unserem Haus erinnern. Kurz vor Weihnachten sind wir eingezogen und den Baum hatte ich Heiligabend gekauft. Später lag er im Rohzustand unseres späteren Gartens und kullerte bis in den Sommer durch die Gegend. Irgendwie erinnerte er an diese Westernfilme, in denen immer so riesige Dornenbüsche durch die Prärie rollen. :lache Wir haben ihn dann später beim grillen mal eingeäschert. Ohne Weihnachtslied.

  • Also das bis Ostern stehen lassen, hatte ich schon in der Nachbarschaft. Ist nichts Neues, aber immer wieder lustig. :lache

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Na, vielleicht bleibt die Beleuchtung gleich für`s nächste Weihnachtsfest. Dann brauchen sie nicht abschmücken. :lache

    Gruß Koala :wave


    -----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ach was. Warte mal, nächste Woche kramen sie die Ostereier raus und hängen die dann an den Baum dazu :-).


    Alles klar. Noch leuchtet der Osterbaum 2005... ;-)