Merci, dass es Dich gibt...

  • So, Gummi kann nicht anders und postet nun ihre Seelenergüsse. Die ersten vier Zeilen sind vor ein paar Tagen spontan entstanden, der Rest gerade eben. Frei von der Leber weg (oder woher auch immer) und auch auf die Gefahr hin, ich bereues es in 10 Minuten - jetzt wird gepostet...



    Merci, dass es Dich gibt...


    Du bist der Bauarbeiter, der meine Mauer durchbricht.
    Du bist die Antriebskraft, die mich auf die schiefe Bahn bringt.
    Du bist die Versuchung, der ich nicht widerstehen kann.
    Du bist die Sonne, die meine Tage mit ihren Strahlen erhellt.
    Merci, dass es Dich gibt.


    Du bist der Arbeitgeber, bei dem mir jeder Job Vergnügen bereitet.
    Du bist die Wärme, die mich in kalten Nächten umgibt.
    Du bist das Parfüm, dessen Duft mich süchtig macht.
    Du bist die Würze, die meinem Leben das gewisse Etwas gibt.
    Merci, dass es Dich gibt.


    Du bist das Feuer, mit dem ich so gerne spiele.
    Du bist der Scherzkeks, der mich immer wieder zum Lachen bringt.
    Du bist der Wind, der meine miesen Gedanken weg weht.
    Du bist das Lied, das ich in Dauerschleife hören möchte.
    Merci, dass es Dich gibt.


    Du bist der Dieb, der mir den letzten Nerv raubt.
    Du bist die Wolke, die hin und wieder meinen Himmel verdunkelt.
    Du bist der Freund, der manchmal feindliche Züge hat.
    Du bist der Koch, der Salz in meine Wunden streut.
    Merci, dass du nicht immer so bist...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*



  • Du hast es geschafft, Gummi!
    Du hast es geschafft mich wirklich zu beeindrucken. Dein Text erscheint ehrlich, lässt die Verletztlichkeit erkennen - dieses Gedicht hat mich ohne Wenn und Aber berührt.
    Die Intensität ist nicht unbedingt selbstverständlich.
    Daumen nach oben für dieses Gedicht. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich hoffe ja das du nicht bereust, das schöne Werk gepostet zu haben, Gummi. Wirklich berührend und einfühlsam, mir gefällt es sehr :-)

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Wunderschön, Gummi. Das klingt so herrlich unkompliziert und geradeaus und doch auch lyrisch. Hat dich da eine gewisse Schokoladenmarke inspiriert? ;-)


    Mein Lieblingssatz ist eindeutig: "Du bist der Bauarbeiter, der meine Mauer durchbricht."

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

  • Danke euch, das ist wirklich süß von euch. Ich wollte noch dran feilen und es etwas verbessern, denn es ist wirklich einfach runtergeschrieben, nur mit etwas Überlegen, aber hätte ich noch länger überlegt, hätte ich mich vielleicht doch dagegen entschieden, es zu posten.


    Und ja, Suzann, die Inspiration ist eindeutig... ;-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich finde die Zeilen auch richtig toll, vor allem wegen den letzten Sätzen, wo auch die negativen Dinge angesprochen werden. Genauso ist die Liebe, wunderschön - aber mit kleinen Schattenseiten.


    Toll geschrieben! Und sehr treffend.