Buchvorschläge für Ehemann

  • Hallo @all,


    ich habe glaube ich meinen Mann mit dem Lesen angesteckt! Ich lese jeden Abend im Bett und jetzt fängt er auch an! Zur Zeit liest er die Biografie Steve Jobs.
    Nun Fragt er mich was könnte er noch lesen, da er wirklich "Neu" auf diesem Gebiet ist und noch nicht so genau weiß was er mag und was nicht.


    Nun Frage ich Euch was könnt Ihr empfehlen? Er meinte das er Endzeit Sachen mag auch einem guten guten Thriller wäre er nicht abgeneigt.


    Vielen Dank.

  • Endzeitsachen sind nicht mein Ding, aber Thriller.


    Wie wäre es erstmal so mit den Bestsellern wie Dan Brown, Simon Beckett?


    Tess Gerritsen ist auch super spannend oder lieber einpaar schöne englische Krimis von Elisabeth George oder Deborah Crombie.


    Ach es gibt soviel...Die Säulen der Erde ist auch ein tolles Buch, das man gelesen haben muss.

  • Im Bereich Thriller kann ich die Bücher von Michael Robotham wärmstens empfehlen, allen voran Dein Wille geschehe
    Sehr gut sind auch die drei von Johan Theorin:
    Öland/Nebelsturm/Blutstein.
    Wie Cathrine schon sagt, es gibt so viele, aber irgendwo muss man mal anfangen.

  • Ich würde Deinem Mann einen Eschbach in die Hand drücken,
    z.B. den König von Deutschland, weil sie Sog entwickeln.


    Oder aber, wenn er sich für Finanzen mehr interessiert für die Billion Dollar - oder gleich 'Unter Haien' von Nele Neuhaus.

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Einen spannenderen Thriller hab ich noch nie gelesen!




    Kurzbeschreibung
    Was wäre, wenn Sie die Erinnerung an die schlimmsten Ereignisse Ihres Lebens für immer aus Ihrem Gedächtnis löschen könnten? Und was, wenn etwas dabei schiefginge? Viel mehr als der Splitter, der sich Marc Lucas in den Kopf gebohrt hat, schmerzt ihn die seelische Wunde – denn seine Frau hat den Autounfall, an dem er die Schuld trägt, nicht überlebt. Da hört Marc von einem psychiatrischen Experiment, das ihn von der quälenden Erinnerung befreien könnte. Nach dem ersten Test jedoch beginnt ein Alptraum: Marcs Wohnungsschlüssel passt nicht mehr. Ein anderer Name steht an der Tür. Und dann öffnet ihm seine hochschwangere Frau …

  • Ich würde Deinem Mann Cody McFadyen empfehlen. Der schreibt wirklich super spannend!! Die Reihe geht mit "Die Blutlinie" los.


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    FBI-Agentin Smoky Barrett hat es nicht leicht. Vor kurzem musste sie miterleben, wie ein brutaler Killer in ihrem Beisein ihren geliebten Mann und ihre Tochter gequält und dann getötet hat. Und jetzt sitzt sie im Flugzeug nach San Francisco, wo ihre Freundin aus Uni-Tagen Annie King ebenfalls grausam umgebracht worden ist. Noch schlimmer ist, dass der perverse Mörder Annies kleine Tochter -- ihr Patenkind -- drei Tage lang an die verwesende Leiche gekettet hat, bevor er der Polizei einen Hinweis gab. Am allerschlimmsten aber: Er hat eine Nachricht für Barrett hinterlassen. Es ist ein Brief, in dem er neue Morde ankündigt und behauptet, in direkter (Blut-)Linie von Jack The Ripper abzustammen!

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Wow, das Buch "Splitter", das weiter oben vorgestellt wurde, klingt ja wirklich spannend... Ich glaub, das werd ich bei Gelegenheit mal lesen. :-)


    Ich könnte noch "Die Chemie des Todes" und "Kalte Asche" von Simon Beckett empfehlen... Besonderes zweiteres fand ich sehr spannend und vor allem nicht so vorhersehbar wie viele andere Thriller! Hab es in einer Nacht durchgelesen :chen


    "Ohne ein Wort" von Linwood Barclay fand ich auch ziemlich spannend, aber das ist schon ein paar Jahre her dass ich das gelesen habe... ;-)

  • Dieses hier hab ich auch in einem Rutsch gelesen, ist echt sehr gut!
    Das ist eine Mischung aus Thriller und ein bisschen Horror.
    Die Idee dahinter ist am Ende auch faszinierend und bei mir gabs einen richtigen Aha-Effekt. :wow
    Leider gibts das nur noch gebraucht.




    Klappentext
    Für Susan Young beginnt der Albtraum ihres Lebens mit einem Handyanruf. Ein Fremder hat ihre Tochter gekidnappt und wird sie töten, wenn Susan nicht seinen Anweisungen folgt. Sie begibt sich auf eine Reise des Schreckens, durch verlassene Dörfer und über verschneite Landstraßen. Die Stimme, die ihr am Handy undenkbare Aufträge erteilt, kommt ihr seltsam vertraut vor. Der Fremde führt Susan zurück an einen Ort, den sie aus ihrem Gedächtnis gestrichen hatte: der Ort, an dem sie vor über zwanzig Jahren einen Mann ermordet hat. Dort wird Susan mit ihren tiefsten Ängsten konfrontiert. Doch ihre Reise ist noch nicht beendet. Der Terror beginnt erst. Susan muss bald erkennen, dass sie es mit einem Gegner zu tun hat, der alles andere als menschlich ist ...

  • Das ist auch rasant und spannend und ich hatt es in einem Rutsch durch.




    Kurzbeschreibung
    Du weißt nicht, ob es sie gibt. Du weißt nicht, ob sie dich beobachten. Du glaubst, sie zu hören, hältst nach ihnen Ausschau. Damit sie sich wieder zeigen. Val erwacht in einer geschlossenen Anstalt. Nichts ist mehr wie zuvor. Sie hat Dinge gesehen, die sie nicht hätte sehen dürfen. Eine Welt, verborgen in unserer. Die Welt der Schnellen. Val stellt Nachforschungen an, denn sie glaubt, den Schnellen auf die Spur zu kommen. Bis mit Blut auf ihrem Spiegel steht: "Wo bist du gewesen?!" Wer sind die Schnellen, die Val, Marek und Theo mit brutalen Morden und klaren Zeichen daran hindern wollen, die Tür zu ihrer Welt zu öffnen? Warum müssen alle dafür bezahlen, die hinter das Geheimnis der Schnellen kommen wollen? Die drei machen sich auf die Suche nach ihnen. Ihre Verfolgung führt sie aber auch immer mehr zu sich selbst, zu gegenseitigen Verdächtigungen und dem Verlust von Vertrauen. Abwechselnd erzählen die drei ihre Geschichte. Eine Geschichte, die auch mit unserer Suche nach Nähe und Liebe zu tun hat. - Und mit der Bedrohung, denen diese ausgesetzt ist. Ein rasanter Thriller, der meisterhaft die Verletzlichkeit und Zärtlichkeit einer gefährdeten Frauenpsyche auslotet - böse und erschreckend menschlich.

  • Das lese ich gerade, ich finds ziemlich gut!




    Kurzbeschreibung
    Gerade hat sich Lara Simons ihren großen Traum vom eigenen Café erfüllt, da wird sie in einer dunklen Nacht brutal überfallen. Sie entkommt in letzter Sekunde. Was Lara nicht weiß: Der Täter kennt sie. Von früher. Und er kannte ihre Mutter. Lara flüchtet mit ihrer kleinen Tochter von Berlin auf die Insel Rügen. Aber der Killer holt sie ein, und dieses Mal hat er kein Erbarmen ...

  • mal was abgedrehtes:



    Kurzbeschreibung
    Der neue meisterhafte Psycho-Thriller von Kult-Autor Richard Laymon


    Eines Tages erhält die junge Bibliothekarin Jane einen Fünfzig-Dollar-Schein und die Aufforderung, sich an einem ominösen „Spiel“ zu beteiligen: Wenn sie jeweils mitternachts eine bestimmte Aufgabe löst, dann verdoppelt sich ihre Belohnung. Sie macht mit. Die ersten Aufgaben sind noch leicht, doch sie werden härter – bis es kein Zurück mehr gibt: Das „Spiel“ artet zu reinstem Terror aus ....

  • Uuuund noch dieses (oder andere Bücher von Stephen King)




    Kurzbeschreibung
    Eine Kleinstadt gerät außer Kontrolle


    Der Zugereiste Leland Gaunt eröffnet den Laden „Needful Things“. Die Kunden finden dort Raritäten, mit denen sie ihre geheimen Sehnsüchte und Wünsche erfüllen. Aber alles hat seinen Preis: Neben einer symbolischen Bezahlung verlangt Leland von ihnen, anderen Einwohnern harmlose Streiche zu spielen. Bald schon eskaliert der Spaß, und in Castle Rock herrscht das blanke Chaos ...