Weihnachtslesewochenende vom 23.12. - 26.12.

  • Guten Morgen!


    Ich bin die letzten zwei Tage leider gar nicht zum Lesen gekommen. Keine einzige Seite :cry. Gestern Abend bin ich so kaputt (und etwas genervt) nach Hause gekommen, dass ich direkt um 21 Uhr auf dem Sofa geschlafen hab :chen. Heute habe ich aber absolut gar nichts vor, bleibe zuhause und werde dann hoffentlich viel zum Lesen kommen.


    Lesen tue ich immer noch das LR-Buch "Still missing". Ich hoffe, dass ich das heute beenden kann, weil nämlich schon das nächste LR-Buch "Stadt aus Trug und Schatten" auf mich wartet.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Ich war irgendwie auch noch bis 3:30 Uhr wach, aber habe nicht gelesen, sondern geschrieben :pille Vor inzwischen drei Nächten hatte ich so einen Traum, eine Idee für eine Geschichte sozusagen, die musste ich aufschreiben, sonst wäre ich geplatzt. Naja, wenigstens den Anfang habe ich aufgeschrieben, es wird wohl noch weitergehen und das waren jetzt 6 Seiten oder so ... Und als ich dann im Bett lag, habe ich mir schon überlegt wie es weitergehen könnte, mein Herz hat total laut gepocht und ich konnte nur mit Mühe und Not dann endlich einschlafen :pille Vielleicht wird aus mir doch noch die große Schriftstellerin :grin Nee, wohl eher nicht. Aber man kann ja nie wissen.


    "Jagdzeit" ist gar nicht so übel, vor allem hat es nur 280 Seiten und ich hab schon 31% durch.

  • Ich bin gerade erst aufgestanden, waren gestern bis halb vier wach und haben noch Harry Potter 6 gesehen. Heute sind dann die letzten beiden Teile dran. Ich hoffe heute schaffe ich mal ein bisschen mehr zu lesen, die letzten Tage waren kaum mehr als ein paar Seiten drin :rolleyes

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Moin! :grin
    Heute morgen habe ich auch wieder ein paar Seiten geschafft! Bin immer noch bei "Der Knochenjäger" von Jeffery Deaver. Total spanned und eigentlich kann ich mich immer nur schwer wieder davon losreißen. Aber irgendwann nervt mein kleiner Gizmo so dermaßen und versucht ständig in mein Buch zu springen, dass ich mich dann doch mal breitschlagen lasse und mich mit ihm beschäftige. Mittlerweile schläft er aber wieder und ich hänge schon wieder vorm Laptop.
    Komisch, das stört ihn nicht so sehr, wie wenn jemand irgendwas liest. Dabei schläft er dann entweder oder liegt bei mir und guckt zu, was am Bildschirm so passiert.
    Hoffentlich kann ich mich später noch mal wieder vom Computer losreißen und darf dann auch noch eine Weile lesen!

  • Hm, ich bin mit meinem Arne Dahl gar nicht zufrieden. Manno! Ich wollte ein dickes Buch aus der Bibliothek schaffen, aber ds wirds wohl nicht sein.


    Zum Glück habe ich noch Sherlock Holmes dabei, dann werde ich mich wohl dem widmen.... Aber das ist halt auch ein gekauftes, und mein Bibliothek-Stapel wird dadurch nicht weniger :-(


    Aber es ist schön bei der Verwandtschaft, und es riecht schon wieder soooooo lecker nach Essen - und gerade wird der Kaffeetrinken-Plan gemacht, die nächsten Tage gehts noch shoppen, hach, ich liebe Urlaub :frech

  • Hallo, schönen 2. Weihnachtstag Euch allen. Ich habe gestern noch mein "Weihnachtsbuch" beendet - war nett, aber nicht überragend.
    Jetzt werde ich "Elf Leben" von Mark Watson weiterlesen - heute Nachmittag werde ich wohl nur lesen, heute abend bin ich dann noch bei SchwieMu zum Essen.


    @DonaCarlotta: Ich bin kein Strandurlauber, insofern habe ich noch nicht versucht, ob der Reader sich dafür eignet. Aber eigentlich sehe ich da kein Problem.

  • @ Angelcurse und Samtpfote XL: Am Strand hab ich unter anderem Bedenken beim Sand. Aber in erster Linie eher, dass mir jemand den Reader klaut wenn ich im Meer bin. Also alle zusammen schwimmen geht nicht, da muss dann immer jemand am Platz bleiben.
    Ich bin mir zwar noch nicht 100 %ig sicher, aber ich denke ich werde den Reader behalten.
    Vielleicht ist es einfach ein Zeichen mal ein bisschen mit der Zeit zu gehen. :-)


    Wir sind gerade wieder vom Restaurant zurück. Gelesen hab ich immer noch nichts. Aber ich komm sehr gut weiter beim Schal stricken. Ist doch auch was. :-)

  • Zitat

    Original von Lynnie
    Und was sind das so für Bücher? Sind sie leicht zu lesen?
    Ich habe Büchergeld bekommen und möchte kommende Woche schön shoppen gehen. :grin
    Hast du vielleicht Empfehlungen für mich?


    Also ich hatte zu den Büchern mal eine Leseprobe gelesen und fand die gar nicht schwer zu lesen. Das sind halt kurz gesagt historische Liebesromane. :grin Bisher habe ich aber auch noch nichts von Jane Austen gelesen. Vielleicht kommt BelleAffaire heute ja noch online, sie kann dir bestimmt viel davon vorschwärmen. :grin
    Welche Genre liest du denn gern? Da finde ich bestimmt Empfehlungen ... :grin Das was du grad liest, Rubinrot, habe ich auch dieses Jahr gelesen. Den fand ich gut, den zweiten Teil aber noch besser!




    Ich hab heut auch ein bisschen gelesen. In meinem letzten Weihnachtsbuch für dieses Jahr. Und zwar "Suche Weihnachtsmann, biete Hund" von Petra Schier. Bisher ist es sehr schön. Sogar Santa Claus spielt mit. :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Oh ja. Wäre klasse wenn du ein paar Empfehlungen für mich hättest. :-)


    Nun ja. Sehr gerne habe ich die Biss-Reihe gelesen. Das sind die einzigen Bücher die ich schon mehrmals gelesen habe. :grin
    House of Night kenne ich auch schon. Klasse Bücher. Genau wie Black Dagger. Wo mir noch die letzten 5 fehlen.
    Es darf schon wieder in die Richtung gehen. Aber mal wieder etwas anders fände ich schön.
    Dann liebe ich Fantasy-Romane. Wie die City of Bones-Bücher. Da habe ich City of fallen Angels schon da. :grin
    Was ich momentan gar nicht mag sind Krimis und Thriller.

  • @ Lynnie: Wenn Du die House of Night Reihe toll fandest, dann probier es doch mal mit der "neuen" Reihe der Autorin. "Tales of Partholon" heißt die. Bisher sind zwei Bücher erschienen, das dritte kommt Anfang nächsten Jahres und ein viertes soll es auch noch geben. Ich finde diese Reihe besser als die House of Night Bücher.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Also wenn du die Black Dagger gelesen hast kann ich dir auf jedenfall die Reihe von Lara Adrian empfehlen, angefangen mit "Geliebte der Nacht". Und die Engels-Reihe von Nalini Singh fand ich sehr gut! Da ist der erste Band "Engelskuss". Auch "Wilder Zauber" von Rachel Hawkins hat mir sehr gut gefallen. Auch wenns mehr ein Jugendbuch ist, aber wie ich sehe, liest du die auch gern! :grin Ja und wenn wir noch bei diesen Büchern sind muss ich auch unbedingt noch die Reihe von Kresley Cole empfehlen. Die find ich auch sehr toll.
    Ach und dieses Jahr hat es mir auch die Reihe von Karen Chance angetan.


    Und wenns auch mal was anderes außer Fantasy sein darf, fand ich dieses Jahr von Jane Watt "Die Herrin von Llyn" toll. (Da seh ich grad, dass gibts nicht mehr zu kaufen. Aber vielleicht geht ja auch irgendwo tauschen?) Auch gefallen hat mir "Die Geisha" von Arthur Golden. Und dann wären auch noch die Bücher von Kate Morton, insbesondere "Das geheime Spiel" zu empfehlen.


    Das sind die Bücher, die mir gleich so in den Sinn kamen oder die ich beim Durchblättern von meinen diesjährigen gelesenen Büchern gefunden habe. Ansonsten könnte ich dir auch noch die Autorinnen Nora Roberts und Susan Elizabeth Phillips empfehlen, wenn du Liebesgeschichten magst. Von Nora Roberts gibts auch ein paar, die einen Fantasy Anteil haben. Vielleicht ist ja irgendwas für dich dabei. :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ihr Lieben ich danke euch sehr. Ich stöbere mich mal durch und dann werde ich ganz sicher was finden. Werde morgen nach der Arbeit dann auch gleich zum Shoppen gehen. Ich lass es euch dann wissen, was mit durfte. DANKESCHÖÖÖÖN!!! :kiss :kiss :kiss :kiss

  • Bitte bitte und viel Spaß beim Shoppen!! Bin schon gespannt, was du dir kaufen wirst. :grin



    So ich werd jetzt noch ein bisschen in meinem Buch lesen bis es nachher Abendessen gibt. :-)

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Also irgendwie habe ich heute fast den ganzen Tag im Netz verbracht und unter anderem ein paar Folgen Eureka angeschaut. Bin grad richtig im Serienfieber. Nachher gibts dann Harry Potter 7 und 8. Erstmal muss ich aber beim Kochen helfen :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich habe heute auch mehr oder weniger den ganzen Tag "rumgegammelt" :chen. War aber auch nötig, nachdem ich die letzten drei Tage etwas im Stress war :rolleyes. Konnte daher heute mein Buch beenden und werde jetzt nach dem Film gleich noch mit "Stadt aus Trug und Schatten" beginnen. Bin schon gespannt!

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Zitat

    Original von Jessamy
    Bitte bitte und viel Spaß beim Shoppen!! Bin schon gespannt, was du dir kaufen wirst. :grin



    So ich werd jetzt noch ein bisschen in meinem Buch lesen bis es nachher Abendessen gibt. :-)


    Ich habe 100 Euronen zu Xmas von meinen Schwiegereltern bekommen. Da lässt sich schon schön was finden. :grin