Weihnachtslesewochenende vom 23.12. - 26.12.

  • :wave MannCL


    Bei den Lesewochenenden liest jeder das Buch, welches er gerade lesen möchte, stellt es anfangs kurz vor und erzählt dann während des Wochenendes, was im Buch passiert ist, wieviel er geschafft hat, was er/sie nebenbei Leckeres zu sich nimmt, was er sonst noch am WE macht und so weiter. Einige nutzen auch die Chance, um abends/ nachts mal länger als sonst durchzuhalten. So liest man halt nicht alleine für sich, sondern mit anderen zusammen.
    Kannst auch gern in die anderen Lesewochenendthreads mal gucken. Wir freuen uns über jeden, der mitmacht :grin

  • Whiteroses, das hast Du sehr schön erklärt :knuddel1


    Ich wäre auch beim Weihnachtslesewochenende dabei. Heiligabend mache ich mich erst am Nachmittag auf den Weg und bin dann am ersten Weihnachtsfeiertag nachts wieder zurück.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Ich habe mir eigentlich auch vorgenommen, ab morgen kaum noch etwas anderes außer Lesen und entspannt und faul vor dem TV zu sitzen. Bin ja mal gespannt, wie weit ich das schaffe. Sollte mein Plan funktionieren, werde ich mich auf jeden Fall hier mal öfter melden! :grin

  • Werde ab Sammstag wieder jede Menge Zeit zum Lesen (+ nagelneuen Kindle) haben. Bei der Bücherwahl kann ich also auf eine große Auswahl zugreifen und bin nicht auf die Öffnungszeiten irgendwelcher Büchergeschäfte angewiesen, weswegen ich dann spontan entscheiden werde, was ich lese.

  • Ich weiß noch nicht ob ich teilnehmen kann. Wenn, dann vielleicht am 2. Weihnachtsfeiertag. Davor ist bei mir immer Streß mit Essen kochen, Besuch bei Schwiegereltern usw. Da bin ich dann wieder froh wenn ich nachts die Büchereule besuchen kann und dann ist ja bekanntlich kaum einer da.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • so, ich stelle mein Buch für den Anfang des Lesewochenendes schon mal vor. Lesen tue ich Sternschnuppen von Anne Hertz. Heute werde ich nebenbei auch noch einige Sachen erledigen müssen und heut abend kommt unsere Oma aus Berlin an, aber auch tagsüber werde ich versuchen immer mal wieder ein bisschen zu lesen. Noch habe ich ca. 180 Seiten nach und ich möchte versuchen, es am WE zu ende zu lesen.


    Zitat

    Karrierefrau Svenja ist mehr als erstaunt, als ihr Arzt verkündet, dass sie keine Blasenentzündung hat, sondern Zwillinge erwartet. Unschönerweise von einer flüchtigen Affäre, die sie lieber vergessen hätte. Was tun? Die toughe Svenja hat nicht vor zu verzweifeln: Kinder aufziehen geht auch ohne Kerl! Man muss sich nur richtig organisieren. Zu Svenjas ausgefeiltem Plan gehört auch ein Kindermädchen. Doch das will sich einfach nicht finden lassen – bis der junge Russe Alexej auftaucht, der dringend einen Job braucht. Seine Qualifikation: sechs jüngere Geschwister. Sein Kleidungsstil: ausgefallen. Sein Frauenverschleiß: enorm! Kann das gut gehen?


    Quelle: amazon.de

  • Ich werde am We auch vorbei schauen. Morgen vielleicht ehr weniger und am 25. dann wohl erst nachmittags oder abends, den da kommt meine Schwester. Zwischen den vielen Weihnachtsfilmen, die ich gucken will, schaffe ich es aber bestimmt auch mal zu lesen. :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich habe gestern mit dem Knochenjäger von Jeffery Deaver angefangen! Ein sehr spannendes Buch, wie ich finde. So wie es aussieht, wird es für mich wirklich mal ein entspanntes Wochenende und neben einigen Filmen komme ich bestimmt dazu einige Seiten zu lesen! :-]
    Sowie ich mich von meinem Laptop losreißen kann, mache ich es mir mit meinem Buch auf dem Sofa gemütlich.

  • Ui, wie schön, soooo lange diesmal :-)
    Ich werde eher gegen Ende dabei sein - morgen ist Familie meinerseits angesagt, am 25. fahren wir dann zur Familie vom Herzallerliebsten und da wird der Tag auch erstmal draufgehen für Erzählen und Erzählen... Aber dann hoffe ich, dass ich meinen Urlaub schön genießen kann und endlichendlichendlich den riesen Haufen weglesen kann, der hier noch liegt.


    Und jetzt habe ich mir endlich auch den neuen Sherlock gekauft, der wird wohl auch dran glauben müssen und ich werde ihn verschlingen :-]


    Nachdem ich gestern auf ner Weihnachtsfeier war und heut zwar Urlaub hab, mich aber erstmal wieder erholen muss, wirds heut auch eher nix mit lesen, zumal wir noch Besuch bekommen. Ich fühl mich wie gerädert und versteh garnicht wie ich "früher" Freitag und Samstag lang weg war.... jetzt reicht schon ein Abend (ok, es war bis halb 4) und ich brauch erstmal zwei Wochen bis ich mich erholt habe :lache

  • Zitat

    Original von dschaenna


    Ich fühl mich wie gerädert und versteh garnicht wie ich "früher" Freitag und Samstag lang weg war.... jetzt reicht schon ein Abend (ok, es war bis halb 4) und ich brauch erstmal zwei Wochen bis ich mich erholt habe :lache


    So gehts mir auch :chen. Früher hab ich jeden Freitag und Samstag durchgefeiert, den Sonntag hab ich halb verschlafen und am Montag bin ich wieder zur Uni und war topfit ;-)

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Zitat

    Original von ypsele84


    So gehts mir auch :chen. Früher hab ich jeden Freitag und Samstag durchgefeiert, den Sonntag hab ich halb verschlafen und am Montag bin ich wieder zur Uni und war topfit ;-)


    Furchtbar, gell? Ich bin heut um 8 aufgewacht, lag dann halbtot (und das nicht mal wegen Kater bzw. nicht hauptsächlich wegen Kater...) auf dem Sofa und habe sinnvolles wie Rote Rosen und Sturm der Liebe angeschaut, zwischendurch auch mal eine Zoosendung, in der es die GANZE Zeit darum ging, wie der Flusspferdmann seine Kacke an die Wände schmiert und damit sein Revier markiert (und die Pfleger das natürlich wegputzen müssen). Gut, hat vielleicht nicht wirklich zur Gesundung beigetragen ;-)
    Aber wenn ich deine Zahl im Namen richtig deute, bin ich auch "nur" 2 Jahre älter und ich fühl mich grad wie 70. Boah, nie wieder werd ich so lange wach sein, ehrlich!
    Bzw. ich hab festgestellt, da haben halt auch welche geraucht, außerdem war so ne Nebelmaschine da - wie in ner Disko - und allein das hat mir so auf den Kopf geschlagen, dass ich platzen könnte! Jammern auf hohem Niveau, weil ja selber schuld, jippie :grin

  • Hihi :chen


    Ja, manchmal komm ich mir schon wie 87 und nicht wie 27 vor. Aber weißt woran das vielleicht liegen könnte, dass wir nicht mehr so viel vertragen?? An mangelnder Übung :chen


    Auf alle Fälle gute Besserung für den Kopf!!

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt