P.S. Ich liebe Dich von Cecelia Ahern

  • ..ich muß mich Euch anschließen...dieses Buch ist einfach nur schööööön.... :cry
    So muß wahre Liebe aussehen, sie geht eben über den Tod hinaus.....

  • Hallöchen!


    Ich bin noch ziemlich neu hier im Forum! Finde es aber spitze!!!


    Als ich gestern bei einer Freundin war habe ich bei deren Tochter PS. ich liebe Dich im Regal gesehen und sofort mitgenommen. Bin in der Buchhandlung schon immer drumherum geschlichen habe mir dann aber immer andere Bücher gekauft.


    Habe heute morgen damit angefangen und hoffe, daß ich genauso begeistert sein werde wie Ihr.


    Melde mich dann nochmal, wie es mir insgesamt gefallen hat.


    Mausi

  • so, habe das Buch zu Ende gelesen! Es war wirklich sehr schön. Man konnte es in einem Rutsch lesen. Das Ende hat mir ziemlich gut gefallen, da man damit nicht unbedingt rechnet. Ich werde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen.


    MAusi

  • Ja, das Buch ist wirklich sehr schön, man mag es gar nicht mehr aus der Hand legen und ist nur einmal mit dem Buch unzufrieden, dann wenn es endet und man nicht mehr weiterlesen kann. Es ist wirklich zu schön!

  • Ich hab das Buch auch in nur einer Nacht weggelesen. War total begeistert, obwohl das ja sonst nicht so mein Genre ist. Stellenweise hab ich mich weggeschmissen vor Lachen und dann sind mir auch wieder die Tränen gekommen, weil es so traurig war.



    Tolles Buch...kann man nur weiterempfehlen...

  • hallo zusammen...
    ich als nachzüglerin habe mir p.s. letzte woche erst als tb gekauft. ich hatte es als hc schon mal in der hand und war total gefesselt vom reinlesen...
    nun hab ich es in einer nacht durchgelesen ( habe auch ein paar tränchen vergossen) und fand es wirklich wunderschön.. :-]
    und mir gefiel auch das ende mit daniel so, wie es ist, als happy end hätte ich es unglaubwürdig gefunden..

  • Ich habe das Buch gelesen, kurz nach Erscheinen, nachdem ich so viel davon gelesen hatte und meine Freundin total begeistert davon war. Und ich muß sagen, es hat mich nicht enttäuscht!


    Ich habe es im Urlaub gelesen, eigentlich nicht gerade die richtige Lektüre für beschwingte Abende am Meer, aber dann hatte es doch etwas unheimlich schönes irgendwie und obwohl ich das eine oder andere Mal einen dicken Kloß im Hals hatte, habe ich am Ende etwas Positives mitgenommen und das war es auf alle Fälle wert, das Buch zu lesen!


    Habe es danach noch mehrfach weiter verliehen...


    Nur den zweiten Roman hab ich noch nicht gelesen, fehlt mir derzeit leider das Geld für, ich warte aufs TB :-(

  • Ich habe es Montag angefangen und habe schon 80 Seiten hinter mir... geht also doch relativ flott zu lesen! Ich habe es von einer Freundin ausgeliehen, die von Anfang an nur weinen musste bei diesem Buch... Der Anfang ist wirklich sehr traurig aber bis jetzt ist sie doch recht fröhlich die Holly. Find ich n bisschen eigenartig, aber ich will ja auch nicht zu voreilige Schlüsse ziehen, lese erstmal weiter und sage dann meine Meinung!

  • Gestern habe ich mit dem Buch angefangen. Nun bin ich auf Seite 157 und finde es klasse. Die Szene in dem Club, alles sich die drei Mädels in dem Bett versteckt hatten ,ist köstlich. Bin gespannt ob es mir das Buch weiter hin so gut gefallen wird. :wave

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Ich bin nicht ganz so begeistert...irgendwie war es mir an manchen Stellen zu lustig und weinen musst ich auch wirklich nur am Ende. Warscheinlich lags daran, dass ich einfach nicht in der Stimmung für dieses Buch war...

  • wenn man eher...lustige Abwechslung sucht..(mein Alltag ist zur Zeit etwas stressbelastend)
    ist es trotzdem zu empfehlen??
    es reizt mich sooo sehr, hab aber gerade Bedenken, das dieses Buch
    mich eher traurig macht?..

  • Mein Mann hat mir gestern das Buch geschenkt und ich werde es in den nächsten Tagen mal anfangen. Ich bin schon total gespannt, da ich schon viel Gutes, aber auch Negatives darüber gehört habe. Werde dann hier auch meinen Senf dazu abgeben, wenn ich fertig bin. :wave

  • Ich habe es nun auch zu Ende gelsen. Hm, schwer zu sagen obs nun wirklich gut war.
    Stellenweise war es wirklich ziemlich schlicht bzw. schmalzig. Aber andererseits trieb die Neugier zum weiterlesen, weil ich ja unbedingt wissen wollte was "die Liste" alles für Aufgaben enthält und ob sie sich doch irgendwie aus dieser Lethargie rausziehen kann.


    War schon eine schöne Idee von Gerry, diese Liste zu erstellen.


    Holly hatte es aber auch nicht leicht mit so vielen verrückten Freunden und Familienmitglieder. Auch die Sache mit dem Film war schon amüsant, aber wohl nicht für Holly. Möchte nicht in ihrer Haut stecken, ich hätte Declan gevierteilt. :grin


    Das Ende fand ich nicht so toll. Hatte mir gewünscht, dass sie den Daniel doch noch nimmt. War schon ein netter Typ. Nur, als er die doofe Laura wieder nahm, da verlor er bei mir mächtig an Sympathie. :fetch


    Das letzte Kapitel, da hab ich echt Taschentücher gebraucht um die Tränen zu beseitigen. War irgendwie ziemlich rührend. :-)


    So, nun brauch ich nach dem vielen Heile-Welt-Geschreibsel wieder einen guten Krimi. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • So, jetzt habe ich es auch ausgelesen. Es hat mir ganz gut gefallen. Es war wirklich, wie hier oft beschrieben, teils sehr lustig, teils aber auch sehr traurig. Ich habe es aber geschafft, nicht zu weinen. *stolzaufmichsei*


    Jetzt brauch auch ich wieder etwas härters. ;-)

  • Hallo Zusammen :wave


    Also ich bin sozusagen von dem Buch verfolgt worden. Ich habe an dem Tag nach einem ganz bestimmten Buch gesucht und in der Umgebung 5 Buchläden abgeklappert und immer und immer wieder sah ich dieses Buch. Als dann in der letzten Buchhandlung die Inhaberin auch noch einer potentiellen Kundin aus diesem Buch erzählte, da nahm ich es einfach mit, nicht zuletzt aufgrund der Beschreibung auf der Rückseite.


    Nachdem ich das Buch dann gelesen hatte, war ich etwas enttäuscht. Es war schon an einigen Stellen traurig, aber geweint habe ich nicht. Es war mir dann widerum an manchen Stellen zu heiter und zu flach geschrieben. Gut, die Autorin ist noch sehr jung, aber für mich war es nicht das, was ich mir versprochen habe.


    So als Fazit für mich war es lesenswert und gut und schnell zu lesen, aber es fehlte mir persönlich definitiv der Tiefgang, den ich aufgrund der Werbung vermutete. Aber trotzdem schön es gelesen zu haben und Freunde dieser Art Bücher auf jeden Fall zu empfehlen.


    Viele Grüsse von BiblioTanni :-)

  • Leider, leider fand ich es nicht so gut wie die meisten hier. Vielleicht habe ich auch zu viel erwartet nach den ganzen "Lobhudeleien" überall :-(.


    Den Anfang fand ich sehr gut geschrieben, danach wurde es irgendwie langatmig, fand ich.


    "Für immer vielleicht" gefiel mir viel, viel besser - aber so sind Geschmäcker eben: total verschieden :wow

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern