Mördereulen-LR "Welt in Angst" von Michael Crichton am 15.01.2012

  • Für die Januar-Leserunde der Mördereulen ab 15.01.2012 wurde gewählt



    Welt in Angst von Michael Crichton



    Kurzbeschreibung von amazon:


    Der Millionär und Lebemann George Morton kommt einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur. Die Umweltorganisation NERF, die er mit großzügigen Spenden unterstützt, macht gemeinsame Sache mit skrupellosen Ökoterroristen. Ihr neuester Plan: Durch ein künstlich ausgelöstes Seebeben wollen sie ganz Kalifornien überfluten, um die Aufmerksamkeit der Welt auf die von NERF organisierte Klimakonferenz zu lenken. Morton setzt alles daran, diesem Wahnsinn ein Ende zu bereiten, doch die Terroristen sind ihm immer einen Schritt voraus …


    An der Leserunde nehmen Teil:


    Wiggli
    dyke
    Saloraya
    Vivian
    Shadow91
    Hoffis
    Sabine_D
    Shotti
    Hoffis


    So - Buch gefunden und LR angemeldet mit dieser Einteilung:


    Seite 1 - 110
    Seite 111 - 203
    Seite 204 - 302
    Seite 304 - 401
    Seite 402 - 494
    Seite 495 - Ende


    Was für ein Wälzer, dann noch 6 Seiten Anmerkungen und 24 Seiten kommentierte Bibliografie


    Weitere Mitleser sind herzlichst Willkommen :wave

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dyke ()

  • GottseiDank hab ich das Buch im SUBABBAU2011 nicht gelesen....


    Da würde ich das Vergnügen einer LR verpassen..... :grin

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Ich werde das Buch schon heute Abend beginnen, da ich mit meinem aktuellen Buch am Nachmittag wohl durch sein werde :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Na toll, ich habe gerade beim Durchblättern der letzten Seiten festgestellt, dass mir einige Seiten fehlen! :bonk Es sind die Seiten 545-576. Jetzt weiß ich auch, warum es ein Mängelexemplar war. :fetch


    Meins ist zwar auch ein Mängelexemplar aber die von dir erwähnten Seiten habe ich drin.
    Die eigentliche Geschichte geht, soweit ich das richtig überblicke bis Seite 555.
    Dann beginnt das Nachwort. Ist ja mal voll bescheuert das bei dir unbedingt die letzten 10 Seiten der Handlung fehlen :rolleyes


    Naja, praktisch das wir das Buch in einer LR lesen. Dann kriegst du wenigstens eine Zusammenfassung.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich werde mir morgen eine andere Ausgabe aus der Bücherei ausleihen und bis dahin meins anfangen. :rolleyes Ich bin ja nur froh, dass ich es frühzeitig gesehen habe und nicht erst dann, wenn ich die letzten Seiten der Handlung lesen wollte.
    Den Anhang möchte ich ja schon lesen. :grin

  • Ah, das ist natürlich noch besser. Bei mir wäre das gar nicht möglich, unsere Bücherei hat das Buch nicht mal :rolleyes

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Jetzt muss ich es nur noch in die Bücherei schaffen und an das Buch denken, bevor ich mein Exemplar auf den letzten Seiten angelangt bin. :lache Heute hats nicht geklappt, aber morgen vielleicht, oder Donnerstag, oder Freitag ... :rolleyes

  • So, ich habe mir heute endlich ein Exemplar aus der Bücherei geholt und finde die Erklärungen zu den Fußnoten sehr interessant. In der Ausgabe ist noch ein Kommentar, den werde ich mir am Ende durchlesen. :grin