MAYERSCHE Buchhandlung 2012

  • Gestern in Essen waren wir bei 3,99 €. Trotz intensiven Suchens habe ich nichts gefunden. Reduzierte Sonderausgaben von Titeln, die bereits uralt sind (Konsalik!) und ansonsten: nur Uninteressantes. Nein, das hat sich diesmal nicht gelohnt. SUB sei dank :-)

  • Die Preise bei den Taschenbuchtagen haben angezogen. Das stimmt. Ab 5 Bücher kostete das Buch 3,50 Euro, darunter 3,99 Euro. Trotzdem habe ich einige Titel für mich am Samstag in Dortmund gefunden. Sogar noch eine herunter gesetzte HC Ausgabe von "Rotzig und Rotzig" für 4,99 Euro.


    Die anderen Titel:


    Kaputte Suppe von Jenny Valentine (wird bei AMAZON auch gebr. gut gehandelt)


    Der Butt von Günter Grass (braucht man wohl nichts mehr zu zusagen)


    Ihr tausendfaches Weh und Ach von Hellmuth Karasek (Untertitel: Was Männer von Frauen wollen :grin)


    Ein Engländer in Saint-Tropez von Stephen Clarke (habe nun alle Teile von Ein Engländer.....von Stephen Clarke, hoffe ich)


    Die Liebe ist eine Baustelle von Betty Glantz (Geht um Internetbekannschaften)


    Nach dem Regen von Jon McGregor ("Einer der schönsten Romane der Saison" steht auf dem Cover, hat der Focus einst geschrieben)


    Ich bin mit meiner Ausbeute zufrieden, auch wenn die Titel schon älter sind, kenne ich noch keines von den Büchern.


    :wave Ruhrmaus

  • Die Preise bei den Taschenbuchtagen haben angezogen. Das stimmt. Ab 5 Bücher kostete das Buch 3,50 Euro, darunter 3,99 Euro. Trotzdem habe ich einige Titel für mich am Samstag in Dortmund gefunden. Sogar noch eine herunter gesetzte HC Ausgabe von "Rotzig und Rotzig" für 4,99 Euro.


    Die anderen Titel:


    Kaputte Suppe von Jenny Valentine (wird bei AMAZON auch gebr. gut gehandelt)

  • Mein Sohn (20 Jahre und absoluter Nichtleser) rief mich gerade an, dass in der Mayerschen (in der Essener Stadtmitte) Taschenbücher für 1,99 pro Stück verkauft werden. Anscheinend stehen da noch ganz viele Kisten.
    Nun war er so lieb und hat mich gefragt, ob er mir welche mitbringen soll. Und wenn ja, welche. Leider konnte ich ihm ja nicht meine Wunschliste mit den zig Tausend Büchern durchgeben und auch nicht meine 200 bevorzugten Autoren.
    Also habe ich einfach mal Fantasy, Historisches und kitschige Frauenromane ausgeschlossen - alles andere darf er mir mitbringen (5 Bücher).


    Jetzt bin ich mal gespannt, mit was er hier gleich ankommt :lache

  • Ich war heute nochmals in Köln und habe noch mal zugeschlagen, weitere 4. Es kam wohl nicht so gut an, mit knapp 4 Euro in die Taschenbuchtage zu starten, so viele wie noch übrig waren. Und das Tage nach dem eigentlichen Ende der Aktion. Mir kann es recht sein, ich habe noch welche gefunden. :-]

  • Weiße Woche: In jeder Filiale der Mayerschen stehen die berühmten weißen Plaste-Wannen mit HC-ME. Die werden an der Kasse um 50% reduziert, bzw. um 70%, wenn du eine Kundenkarte hast.


    Lagerverkauf: Nur in Aachen. Hier werden große Mengen an HC, TB, HB, etc. als ME angeboten, die mit dem neuen Preis schon ausgezeichnet sind. Ersparnis: 50 - 80 %.

  • Habe heute zehn Bücher für insgesamt € 25 in der Mayerschen in Mönchengladbach erworben, u.a. eine unscheinbare Mängelausgabe Niceville von Carsten Stroud sowie mehrere Sachbücher. Es waren noch 3 Bücher von Stephensons Principia (€ 3) da...


    Wer aus MG und Umgebung kommt, sollte mal vorbeischaun.

  • War schon jemand da und kann berichten? Beim letzten Mal hat es sich ja noch Tage nach dem offiziellen Schluss gelohnt, dorthin zu gehen. Ich überlege noch, ob ich Donnerstag oder erst nächstes Wochenende in Köln hingehe. :gruebel

  • war schon einmal jemand bei so einem Lagerverkauf? Lohnt sich das? :wave


    hab gerade gesehen:


    "am 24. November 2012 findet im Zentrallager der Mayerschen Buchhandlung in Aachen, Prager Ring 106, von 9.00 bis 16.00 Uhr der 8. Große Lagerverkauf statt! 50.000 Taschenbücher*1 Buch € 1,50ab 10 Bücher € 1,20 pro Buch "

  • wir haben am Wochenende Freunde in Köln besucht und ich musste der Mayerschen Buchhandlung natürlich gleich einen Besuch abstatten....TOLL!!!!! Wir haben ja in München den großen Hugendubel, aber mir kam die Mayerische Buchhandlung viiel größer vor.....bin auch gleich stöbern gegangen und wurde auch schnell fündig.....der Besuch in Köln hat sich mal wieder gelohnt..... :-)