Zuletzt gesehener Film

  • Steph geht in ihrem Beruf als Waltrainerin im südfranzösischen Marineland auf. Der bullige Ali, der mit seinem fünfjährigen Sohn bei seiner Schwester Unterschlupf und schließlich Arbeit als Türsteher einer Disco gefunden hat, rettet Steph vor einem prügelnden Gast. Danach gehen beide wieder ihrer Wege. Bis Steph bei einem Unfall ihre Beine verliert. Sie nimmt instinktiv Kontakt zu Ali auf, weil er der einzige ist, von dem sie sich erwartet, dass er sie nicht bemitleiden wird.


    Sehr intensiv gespielt 8/10

  • Mit den Nerven ist Kathy am Ende. Sie hat in kürzester Zeit erst den Ehemann, dann ihr Heim verloren. Jetzt sitzt sie quasi auf der Straße. Denn in ihrem Haus lebt wegen eines Verwaltungsfehlers der Exil-Iraner Behrani, der sein letztes Erspartes zusammengekratzt hat, um seiner Familie ein Zuhause zu bieten. Zwischen der einsamen Alkoholikerin und dem stolzen Iraner entbrennt ein erbitterter Kampf um den Bungalow. Bis sich der verheiratete Polizist Lester in Kathy verliebt und die Situation endgültig eskaliert...


    9/10 - geht unter die Haut

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Oh, ich fand den Film auch grossartig, Minusch. :anbet


    Ja, den vergisst man nicht so schnell. Habe ihn schon mehrmals gesehen und bin immer wieder ergriffen.

  • Venedig im Winter. Das britische Ehepaar John und Laura Baxter Donald Sutherland, Julie Christie steht noch sehr unter Schock. Seine Tochter ist vor kurzem ertrunken, und es wird einige Zeit brauchen, um mit dieser Situation fertig zu werden. Eines Tages haben die beiden eine ziemlich beunruhigende Begegnung. Sie lernen zwei Schwestern kennen, von denen eine offenbar hellseherische Fähigkeiten besitzt und behauptet, mit der verstorbenen Tochter in Kontakt zu sein. Laura ist fasziniert, aber John lehnt diese Vorstellung heftig ab. Doch auch er meint mit einem Mal, seine Tochter in Venedig zu sehen. Und plötzlich reiht sich ein mysteriöses Ereignis ans andere, bis es zu einer Katastrophe kommt...





    Mein Mann findet den heute noch schaurig. Ich finde den nichts sagend, kein Grusel, kein Schauriger Film.


    2/10

  • So die Gondeln waren gestern heute gabs das hier.



    Nach einem Verstoß gegen die Oberste Direktive, die das Eingreifen in die Entwicklung außerirdischer Zivilisationen untersagt, wird Captain Kirk degradiert und seinem langjährigen Mentor unterstellt. Doch nach einer Terrorattacke auf die Zentrale der Sternenflotte erhält Kirk sein Kommando zurück und den Befehl, John Harrison, den Verantwortlichen für den Anschlag, zu töten. Harrisons Flucht ins Territorium der Klingonen ist aber nicht die einzige Überraschung, die Kirk und seine Crew bei dieser Mission erwartet.


    In 3D auf einem 59", suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper, als eingefleischter Trekki jedenfalls fast:zwinker, ein Klasse Abenteuer im sehr dunklen Weltraum und den unendlichen Weiten...


    9/10

  • "The Curse of Chucky" 8/10 Punkten


    Chucky die Mörderpuppe ist wieder da! Wer den kleinen Plastik-Schaumstoff-Psycho vermisst hat, kann sich freuen, jetzt killt er wieder :-] Gelungenes Remake des Horror-Klassikers. Spannung, morbider Spaß, ein Chucky in Höchstform...


    Der süße Toys `R`Us Schlitzer hat übrigens die Synchronstimme von Brad Pitt. Fand ich auch irgendwie ulkig.

  • VideoMarkt ( von www.amazon.de ):
    Weihnachten 2004 machen Maria und Henry Bennett mit ihren drei Söhnen Urlaub in Thailand. Der Weihnachtsabend wird noch gemeinsam verbracht, am Tag darauf wird die Familie vom Tsunami überrollt und auseinandergerissen. Verzweifelt kämpfen Maria und ihr ältester Sohn in den Wassermassen ums Überleben, mit letzter Kraftanstrengung kann der Zwölfjährige die Mutter retten und in Krankenhaus bringen. Vater Henry hat die Katastrophe mit den beiden anderen Jungs im Hotel überlebt und macht sich auf die Suche nach Maria uns Sohn.


    War ziemlich beeindruckend. Vor allem Naomi Watts und Tom Holland ( ältester Sohn Lucas ). Da gab es einige Szenen, die sehr dramatisch und emotional waren.


    9 von 10 Punkten.

  • Krasse Serie. Ich habe bis jetzt die erste DVD gesehen und bin ziemlich begeistert.
    Freue mich auf den Rest ( leider wurde die Serie nach der ersten Staffel eingestellt - sehr schade ).


    9 von 10 Punkten



    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Für den Gangster Eddie ist Mia schlicht und einfach eine verdammte Maschine: Methodisch und skrupellos erledigt die Auftragskillerin jeden Job für den Unterweltboss. Doch außer ihrer tödlichen Profession und einem einsamen, routinierten Leben in einem verlassenen Lagerhaus hat Mia noch ein Geheimnis: sie ist ein präoperativer Transsexueller. Als Eddie ihr unerwartet einen Brief überreicht, holt ihre Vergangenheit als Mann sie plötzlich wieder ein. Ihre Ex-Freundin Wendy liegt im Sterben und offenbart ihr, dass Mia der Vater eines elfjährigen Jungen ist. Die Killerin soll sich um Ryan und dessen Geschwister kümmern. Plötzlich muss sie sich zwischen den Welten zurechtfinden - als skrupellose Assassine für Eddie und als Vormund für ihre neue Familie.

  • Die Hochzeit unserer dicksten Freundin


    Oh man, was für eine Katastrophe. :nerv
    Habe die knapp 90 Minuten kaum geschafft.
    So einen Mist habe ich schon lange nicht mehr gesehen...


    Die drei Grazien sind fast die ganze Zeit besoffen/zugedröhnt und immer am schreien.
    Sehr unangenehm und auch noch öde. Der derbe, unlustige "Humor" zündet bei mir gar nicht.


    Nee, nie wieder!



    2/10


  • Danke für deine Meinung, die Serie interessiert mich auch sehr. ;-)

  • Zitat

    Original von Minusch
    Einfach toll!
    Action, Witz und Spannung pur! Viel besser als Teil 1.
    Thor weiß, wo der Hammer hängt (wer den Film schaut, weiß was ich meine :lache).


    10 Punkte.


    Den habe ich mir gestern angeschaut und war hingerissen :-)

    Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!

  • Woody Allen - Midnight in Paris


    Mir gefallen die neuen Woody Allen Filme, die nicht mehr in New York sondern in Europa angesiedelt sind. Nach London und Barcelona ist nun Paris dran. Sehr nett gemacht, nicht so gut wie "Vickie, Christina, Barcelona". Mich irritierte nur, dass sich Owen Wilson hier wirklich genau wie Woody Allen anhoert, Redensweise und Stimme.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich