Diäteulen 2012

  • Da für mich der Komplettverzicht auf alles, was lecker und kalorienreich ist nicht machbar ist und ich das eh nicht auf Dauer durchstehe, beruht meine Taktik darauf, bewusst zu essen und bewusst zu schlemmen aber vor allem darauf, mich mehr zu bewegen.


    Zitat

    Original von Inkalilie
    Wie überwindet ihr Euren inneren Schweinhund, wenn´s darum geht, sich zum sporteln aufzuraffen??


    Das Radfahren fällt mir nicht so schwer, weil ich es mit Wegen verbinde, die ich eh zurücklegen muss oder will. Ich kann das Radfahren auch wunderbar mit meinem Hobby - der Fotografie - verbinden. Die Belohnung ist neben dem guten Gefühl was getan zu haben auch die fotografische Ausbeute.
    Sport, den ich extra nur des Sportes Willen ausübe, fällt mir da mitunter schon schwerer. Daher wird mein "Aufraffen" sich auf den Muskelaufbausport daheim konzentrieren.
    Normalerweise ist es ja so, dass man den Schweinehund besser überwinden kann, wenn man sich mit anderen zum Sport verabredet. Ich habe da aber niemanden in meiner Nähe, nur anderswo in Deutschland. Wir probieren jetzt, uns gegenseitig über eine Seite zu motivieren bzw finde ich die Seite selbst glaube ich schonmal motivierend, um dran zu bleiben. Man kann halt schön die eigenen Ziele und Fortschritte beim Training im Auge behalten. Mal schauen wie das klappt auf Dauer.
    Hier der Link, vielleicht findet das noch ein anderer Diät-Sportler hier interessant und hilfreich: http://trainingstagebuch.org


    liebe Grüße
    Aj

  • Ich steige auch, mit Vorbehalt, wieder ein.


    Nachdem im November unsere Mini-Eule zur Welt kam, habe ich von den zugenommenen 16kg schon 13kg nach den ersten 10 Tagen wieder verloren. Da ich aber schon vor der Schwangerschaft wegen den Hormonbehandlungen zuviel auf den Rippen hatte, für meinen Geschmack, möchte ich jetzt sicher mind. 10kg abnehmen.


    Ich darf aber noch nicht joggen etc., da ich einen Kaiserschnitt hatte und auch stille ich noch "Teilzeit". Aber so ein bisschen darf ich trotzdem schon auf die Ernährung schauen und vor allem mal die Weihnachtsguetsli weglassen :chen


    Gibt es eine neue Tabelle fürs 2013? Hab noch nichts gesehen, oder weiterhin auf der alten?

  • Huhu,


    ich seh die Tabelle jetzt erst.. da haut doch irgendwas nicht hin, oder? Manch einer hat mehrere hundert Kilo "Gesamtabnahme" und wiegt jetzt schnuckelige 300 Kilo+.
    Ich wiege mich im Moment noch nicht. Ich beurteile mein Gewicht normalerweise am Spiegel und stelle mich höchtens dann mal auf die Waage, wenn ich mich wohl fühle (das ist so ab 75kg abwärts). Im Moment wiege ich aber sicherlich etwas deutlich über 80kg (ich schätze so 83kg vielleicht). Ich schwanke noch, ob ich mich trotzdem bevor ich heim fahre am Sonntag einmal wiege. Ich fürchte, ich falle in Ohnmacht, so viel hatte ich noch nie drauf. Andererseits bin ich fest entschlossen was zu ändern, und es ist sicherlich motivierend auch in Zahlen zu sehen, was man erreicht. Hmm.. ich glaube, wenn es passiert, dann ganz spontan.
    Immerhin war ich gestern fleißig auf dem Stepper und habe damit 2013 in dieser Beziehung eingeläutet.


    liebe Grüße
    Aj

  • Nachdem ich die letzten Monate etwas über die Strenge geschlagen habe (auf der Waage macht es sich zwar nicht so sehr bemerkbar, aber ich sehe und merke es...) trete ich im Moment auch wieder deutlich kürzer. Die letzten drei Tage ziehe ich eisern meine Diät durch (bewusst Essen und viel Sport)....bis zum Sommer müssen dann endgültig noch einige Kilos weg, schließlich will ich aufs Kreuzfahrtschiff. :gruebel

  • Die Tabelle hackt schon lange ein bisschen. Keine Ahnung ob es irgendwann eine neue gibt, ich kann sowas nicht erstellen ^^


    Mein Stepper hat sich ja leider verabschiedet, da gibt es demnächst einen neuen, weil ich aufm Stepper besser lesen kann als auf dem Rad ;) und für die Oberschenkel und den Hintern ist das einfach super.

  • Frau nofret hat über die Weihnachtszeit ordentlich zugelegt...
    Nun habe ich beschlossen, erst mal 10 kg runter! 1,5 kg sind immerhin schon weg, Ernährungsumstellung klappt gut! :-]

  • Neues Jahr, neues Glück :)


    Ich hab 2 kilo zugenommen, mache aber im Moment auch extrem Muskelaufbau, noch viel mehr als meine Kilos nervt mich das Geschwabbel - es ist schon weniger geworden, aber da ist noch übelst viel Luft nach oben. :)
    Ich hab auch beschlossen mich am Wochenende mal auszumessen, und dann nach Hüft und Oberschenkelumfang zu gehen (meine 2 Problemzonen)....
    trotzdem will ich nochmal 8-10 kilo runter. Das wären dann ~ 60 - mein Wohlfühlgewicht

  • Na wenn du so noch ein paar Jahre weiter machst, bist du auch irgendwann am Ziel ;-)
    Ich versuchs neben Fettverbrennung über Ausdauertraining auch mit Muskelaufbau. Das ist schon verlockend, dass ein paar Muskeln mehr den Kalorienverbrauch im Ruhezustand schon ordentlich steigern können. Da ich keine Waage daheim habe, werde ich wohl auch über Umfänge gehen, um (hoffentlich) Erfolge zu dokumentieren. Die letzten zwei Tage war ich allerdings sehr untätig.. ich hatte diverse Muskelkater und so ein allgemeines Ermattungsgefühl und wollte meinem Körper erstmal eine Verschnaufpause gönnen. Heute gehts aber weiter.
    Grundsätzlich habe ich mir minimum 2 mal die Woche Sport vorgenommen (wobei Radfahren außer Wertung läuft was das angeht)

  • Das Wetter macht mir momentan echt einen Strich durch die Rechnung. Das schlägt mir so aufs Gemüt, das ich nur rumgammeln und irgendwas essen könnte, und es fällt mir auch unglaublich schwer gegen den Heisshunger dann anzukämpfen. Wenigstens ist die Wampe schon deutlich weniger geworden - Sport sei Dank... aber alles andere muß ich glaub ich veschieben bis das Wetter mir das Gemüt nicht mehr total verhagelt (bzw. verschneit...)

  • :bonk Zu früh gefreut.
    Ich bin jetzt genau auf dem gleichen Gewicht wie letztes Jahr.
    Diese ganzen Geburtstage gleich nach Weihnachten und Sylvester!!
    Jetzt sind nur noch heute abend und morgen abend Geburtstagsfeiern und danach fange ich aber konsequent an. Kein Fett, keine Kohlehydrate, keine Kuchen, keine Süßigkeiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Was soll ich bloß heute abend anziehen? Alles spannt. :-(

  • Bertrande, ich reich dir dann mal die HAnd. Ich fang mit 71,0 wieder an. Ärgerlich, weil ich vor Weihnachten auf 69 war, und die 6 auf der Waage ist sowas tolles, aber dieses Winterwetter mit Schnee und Co hat wirklich dazu geführt das ich mir jetzt nochmal fast 1 kilo Winterspeck angefressen habe. Heute scheint die Sonne und schon bin ich ganz anders motiviert nichts mehr zu essen. :rolleyes


    Faraday : ich kanns leider auch nicht....

  • Maharet
    *Hand schüttelt* :grin
    Nichts mehr zu essen geht bei mir gar nicht. Aber gar nichts wirst Du sicher auch nicht essen, oder? Ich muss viel essen, halt ohne Fett, Zucker und Kohlehydrate, damit ich vom Fleisch fall.
    Und abends nach dem Abendessen darf ich halt nichts mehr essen.
    Das ist das Härteste. :-(
    Ich bin eigentlich gar nicht zu dick, nur zu klein. Wäre ich 172 statt 161 cm, würde sich das ganz anders verteilen. :rolleyes
    Heute morgen gab es Roggenbrot mit Magerquark und Tomatenscheiben drauf.
    Heute mittag gab es Rotbarsch ohne Fett in beschichteter Pfanne gebraten und dazu eine große Portion Blattspinat mit Zwiebel- und Tomatenwürfeln.
    Heute nachmittag gibt es 1/4 Ananas.
    Heute abend eine große Schüssel Salat mit Salata angemacht (gewöhnungsbedürftig :rolleyes) und dazu Sokeye Lachs aus dem Aldi.

  • Also bei mir hilft leider echt nur beides, ganz wenig essen und dazu Sport. Abends esse ich dann meistens recht normal, weil ich auch keine Lust hab ständig mit meinem Mann über meinen Diät-Wahn zu streiten, er findet mich so nämlich okay, nur Geld für neue Klamotten spendiert er mir auch nicht (die alten sind Gr. 36, da passe ich noch lange nicht rein...).... Nur gibts da jetzt halt auch nur noch einen Teller statt drei... bei mir gab es heute bis jetzt 1 Schüssel Kellogs Special K, ein Stück Kuchen und einen Teller Kartoffelsuppe. Heute abend wurden Hähnchenburger gewünscht und die schmecken natürlich auch nur mit Mayo und lecker Käse.... da mach ich mir dann eine riesen Schüssel Eisbergsalat dazu, in der Hoffnung das es dann bei einem Burger bleibt...


    Ich bin 1,66 und bei mir ist alles eigentlich auch ganz gut verteilt. Trotzdem stört es mich, weil ich früher nicht so war. Und ich glaube ich kann mich nicht so akzeptieren... daher versuche ich jetzt wenigstens aus dem Geschwabbel Muskeln zu machen...


    aaaaber ich hab heute 20 Min. auf dem Rad geschafft. Beim letzten Versuch bin ich nach 5 Minuten schnaufend mit platzendem Schädel abgestiegen... das ist ein Fortschritt :D

  • Du bist wesentlich jünger als ich. Und sportlicher. :rolleyes Da hilft das mit dem einen Teller statt dreien noch. Ich halte Dir den Daumen, dass der eine Burger reicht. :fingerhoch
    Kohlehydrate schlagen sich bei mir sofort nieder. Auch bei einem Teller.
    Ich hatte mit 23 Jahren Größe 36. Das müsste ich nicht mehr haben (Fett ist ja auch ein Faltenkiller :grin), aber ich versuche, das Gewicht einigermaßen zu halten. Ab einem bestimmten Gewicht wird es kritisch, die Spirale dreht sich nach oben.
    Eine Bekannte hat schon früh aufgegeben, wurde extrem dick, die Gelenke gingen kaputt, durch den darausfolgenden Bewegungmangel wurde sie noch dicker, hat aus Kummer darüber noch mehr gegessen und schließlich hat sie sich aus lauter Verzweiflung den Magen verkleinern lassen. Jetzt lebt sie praktisch Dauerdiät, darf nicht gleichzeitig zum Essen was trinken und bloß noch Miniportiönchen essen. :rolleyes So weit möchte ich auf keinen Fall kommen. :kreuz
    Lieber im Herbst und Winter lottern, fein essen und gut einen bechern und dann abspecken. :grin

  • Ein Burger hat zum Glück gereicht.... ich hab früher auch viel leichter abgenommen, seid der Kleine da ist bin ich echt am kämpfen :rolleyes ich hab ja schon 8 kilo (naja, jetzt im Nachhinein halt nur 6) runter, aber irgendwie reicht mir das noch nicht für mein Wohlfühlgewicht. Ich hätte gerne so ~ 65, damit wär ich super-happy....


    Magenverkleinerung und die ganzen Sachen sind natürlich die absolut letzte Lösung, davor hätte ich echt Angst :yikes
    aber soweit kommen wir auch nicht *tschakka*


    ich bin ganz froh das Mr. Maha plötzlich seine Wampe auch nicht mehr sehen kann, er möchte jetzt weight watchers online machen, und das machen wir dann natürlich zusammen... ab Februar wahrscheinlich...