• imandra777

    Ich bin nicht sicher, ob wir den gleichen Beruf haben - bist Du nicht Lehrerin? Hm. Ich bin keine Lehrerin. Ja, okay, Garmin und Polar sind ja genau die zwei unterschiedlichen Marktführer. Da ich bei solchen Uhren ein Neuling bin, habe ich keine Präferenz und kann eh nicht sagen, was eine Garmin wirklich kann. Zudem weiß ich nicht, ob es an dem Wald, meiner Uhr, der Marke oder Polar selbst liegt. Es ist jetzt erstmal so...

    Azoren und Alpen klingt super, da bin ich fast schon ein wenig neidisch. Ich werde vermutlich dieses Jahr keinen "sportlichen" oder sehr aktiven Urlaub mehr haben, aber wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß.

    Das mit dem Double und dem letzten Lauf verstehe ich nicht ganz. :gruebel Also, was da gemeint ist.


    Rouge : Ui, das mit dem Stadtlauf klingt schön. "Nur" 5km muss man ja auch erst schaffen, ich finde, das ist mehr, als viele anderen Menschen so laufen. Und mit einer Freundin macht es sicher Spaß, also zumindest zusammen starten. Bei uns gibt es regelmäßig Läufe, wo man einfach unterwegs entscheiden kann, wie lange man laufen möchte. Es gibt z.B. Läufe mit 3 Runden je 3,3km und man kann am Ende jeder Runde entscheiden, ob man weiterläuft oder Schluss ist. Das gleiche gab es dieses Jahr schon mit 5km-Runden. Finde ich ganz praktisch. Evtl. hab ich das hier aber schon geschrieben. :lache

    Ich hab ja Gleitzeit und muss eigentlich nicht mal zu einer bestimmten Uhrzeit da sein (außer an bestimmten Tagen), trotzdem hab ich die Arbeit so im Kopf dann und kann mich da nicht entspannen. Außerdem ist es bei uns so, dass ich für gewisse Dinge meine Kolleginnen "brauche" (wegen technischer Gegenprüfung, sonst kann ich an einem Vorgang nicht weiter arbeiten) und wenn ich dann zu einer Zeit arbeite, in der kaum einer erreichbar sind (was nach 15:30 oft der Fall ist), wird es schwierig.

    Oh, Rouge, wie lieb, dass Du fragst. Ja, den Plan Marathon hab ich immer noch. Ich denke auch, mit Training wäre es machbar, leider bin ich da nicht sehr diszipliniert. Außerdem hab ich mir noch was anderes vorgenommen und muss gucken, ob das wirklich alles klappt oder zuviel des Guten war. Der Marathon wäre Anfang Oktober. Bei 3-monatigen Trainingsplan sollte ich langsam ernsthaft anfangen. Aber ich bin ja schon einmal einen Marathon gelaufen (naja, mehr gegangen irgendwie), 2019 war das und da hab ich auch nicht nach Plan trainiert und bin sogar im Juli für 3 Wochen gesundheitlich ausgefallen und war nicht laufen und im September war ich dann 2 Wochen im Urlaub, wo ich auch keinen Sport gemacht habe und es ging trotzdem. Aber dieses Jahr bin ich noch weniger in Form und außerdem will ich ja zumindest meine eigene Zeit knacken und da sollte ich langsam was tun.

    Wir werden sehen...;)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Gummibärchen : na dann bin ich mal gespannt, ob Du bald mit dem Marathon -Training startest und dann im Oktober daran teilnimmst. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es doch klappt und das Du eine gute Zeit läufts. Und für Dein anderes Projekt, was auch immer das sein wir, wünsche ich Dir natürlich auch alles Gute.:)


    ich war jetzt zwei Wochen im Urlaub und habe da so gut wie keinen Sport gemacht ( außer vielleicht regelmäßig zu schwimmen) Ich hatte zwar meine Laufsachen dabei, war dann aber doch einfach zu faul und wollte mir auch im Urlaub keinen Wecker stellen, um noch in der Früh vor dem Frühstück laufen zu gehen. Und danach war es mir zu warm.

    Und am nächsten Wochenende ist der 5 km Lauf, zu dem ich mich angemeldet habe. Mal schauen,, wie das dann so klappt:lache

    Jetzt habe ich noch eine Woche um zumindest wieder ein bisschen fit zu werden. Aber ich möchte ja auch gar keine bestimmte Zeit laufen, sondern nur gut durchkommen und Spaß dabei haben.

  • Schließe mich an. Viel Spaß, liebe Rouge ! Läufst Du heute oder morgen?


    Von mir später mal ausführlicher... :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Vielen Dank Euch beiden :knuddel1

    Ich laufe morgen Vormittag und werde danach gerne berichten.:)

    Die Wettervorhersage freut mich schon mal: es sind nur 18-20 Grad vorhergesagt. leichte Bewölkung, evt. sogar Schauer. Das ist für mich auf jeden Fall ideales Laufwetter. Ich hatte schon Angst, dass es über 30 Grad werden könnte. Wenn es zu heiß ist kann ich gar nicht mehr laufen.

  • Vielen Dank Euch beiden :knuddel1

    Ich laufe morgen Vormittag und werde danach gerne berichten.:)

    Die Wettervorhersage freut mich schon mal: es sind nur 18-20 Grad vorhergesagt. leichte Bewölkung, evt. sogar Schauer. Das ist für mich auf jeden Fall ideales Laufwetter. Ich hatte schon Angst, dass es über 30 Grad werden könnte. Wenn es zu heiß ist kann ich gar nicht mehr laufen.

    Ich drück die Daumen, dass es gut klappt und Du hinterher zufrieden bist! :knuddel1

  • Ich würde spontan behaupten, mit "Laufen" ist Joggen gemeint (in meiner Welt), aber Walken kann hier doch genauso berichtet werden, ist ja an sich auch eine Art Laufen und so eng muss man es hier ja nicht sehen. ;)


    Hm, eigenartig mit deinen Schmerzen. Walken geht? Da hab ich keine Ahnung, woran das liegen kann, könnte nur wild spekulieren. Falsche Schuhe, falsches Auftreten, Einlagen nötig? :unverstanden


    Hast Du beim Schuhkauf eine Analyse gemacht? Ich nicht, aber soll sehr hilfreich sein und kenne Leute, denen Einlagen sehr geholfen haben. Aber bis dahin viel Spaß beim Walken!

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Schreiben wir hier eigentlich von Joggen? Oder auch walken oder so? Mit Joggen wollte ich beginnen, mir tun dann aber immer ganz schnell Füße und Beine weh und ich habe noch keine Erklärung dafür gefunden.

    Ich meine mit "Laufen" meistens Joggen. Aber Du kannst hier auch sehr gerne vom Walken schreiben. Ich lese auch gerne von Deinen Walking-Erfahrungen.

    Mein erster Gedanke war bei Dir auch, dass vielleicht die Schuhe nicht passen. Oder das Du wegen einer Fehlstellung Einlagen brauchst. Warst Du evtl mal bei einem Orthopäden und hast das abklären lassen? Wo genau tun Dir denn die Füße oder Beine weh?

  • So ich habe meinen 5 Km Lauf heute sehr erfolgreich beendet.:-]

    Ich bin sogar unter 30 km gelaufen. Das hätte ich nie im Leben für möglich gehalten. Das war für mich bisher die schnellste Zeit überhaupt. :anbet

    Es lag vor allem an meiner Freundin, die deutlich fitter ist als ich und die von Anfang an ein gutes Tempo angezogen hat und mich die ganze Strecke auch angefeuert und motiviert hat. Und dann stand da bei der Ziellinie tatsächlich: 29. 26 Minuten. Ich konnte es gar nicht fassen.

    Also ich bin auf jeden Fall mega glücklich und zufrieden über den Lauf.

    Und jetzt werden dann wohl mal die 10 km angepeilt....

  • So ich habe meinen 5 Km Lauf heute sehr erfolgreich beendet.:-]

    Ich bin sogar unter 30 km gelaufen. Das hätte ich nie im Leben für möglich gehalten. Das war für mich bisher die schnellste Zeit überhaupt. :anbet

    Es lag vor allem an meiner Freundin, die deutlich fitter ist als ich und die von Anfang an ein gutes Tempo angezogen hat und mich die ganze Strecke auch angefeuert und motiviert hat. Und dann stand da bei der Ziellinie tatsächlich: 29. 26 Minuten. Ich konnte es gar nicht fassen.

    Also ich bin auf jeden Fall mega glücklich und zufrieden über den Lauf.

    Und jetzt werden dann wohl mal die 10 km angepeilt....

    :anbet:thumbup::sekt:feiern

  • Ich meine mit "Laufen" meistens Joggen. Aber Du kannst hier auch sehr gerne vom Walken schreiben. Ich lese auch gerne von Deinen Walking-Erfahrungen.

    Mein erster Gedanke war bei Dir auch, dass vielleicht die Schuhe nicht passen. Oder das Du wegen einer Fehlstellung Einlagen brauchst. Warst Du evtl mal bei einem Orthopäden und hast das abklären lassen? Wo genau tun Dir denn die Füße oder Beine weh?

    So weit bin ich momentan noch nicht. Muss mich im Augenblick erstmal wieder disziplinieren. Hauptsächlich tut mir die Ferse weh und die Wade.

  • Ich komme zu nichts, zu mir ein anderes Mal, da ich gerne ausführlicher was schreiben möchte, aber noch schnell, bevor ich das am Ende vergesse oder es zu lange her ist...


    Rouge

    Herzlichen Glückwunsch zu dem Lauf. Das ist ja eine großartige Zeit und ich hoffe, es hat Dir und Deiner Freundin Spaß gemacht! Es freut mich, dass es so gut gelaufen ist. Bzw. dass Du so gut gelaufen bist. :grin


    :welle:welle

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*