Lesewochenende 06.01./07.01. - 08.01.2012

  • Hi hi, Hackfresse zu Patterson triffts. Ich hab mich nur nicht getraut, es so offen zu schreiben. :chen


    Vielleicht lese ich die Biss-Bücher auch nochmal. Die ersten beiden Bände habe ich ja zu Hause und ich glaube den dritten und vierten gibts in der Bücherei. Muss ich gleich mal gucken ...


    @ Lynnie


    Also begeistert haben mich so ziemlich alle Reihen die ich bisher vom Lyx Verlag gelesen haben. Halt die von Kresley Cole, Lara Adrian, Nalini Singh, Katie MacAlister ... hach, die Männer da sind umwerfend. :heisseliebe


    Also ich hab ja den Schuber von Jane Austen zu Weihnachten bekommen, weil ich schon laaange mal was von ihr lesen wollte. Den ersten Roman "Verstand und Gefühl" habe ich auch schon gelesen und fand ihn toll. Die Sprache würde ich vielleicht mit Charles Dickens vergleichen. Also ich würde das Buch schon als Liebesroman beschreiben, andererseits geht es aber nicht nur darum, sondern man bekommt auch ein Gefühl dafür, wie es damals zu der Zeit war. Da ich noch eine Anfängerin in Sachen Jane Austen bin, kann ich die Frage so genau leider nicht beantworten. :grin Aber ich kann sagen, dass mir der Schreibstil, die Sprache und die ganze Geschichte sehr gut gefallen hat. Vielleicht würde dir auch eine Leseprobe in deiner Entscheidung helfen?


    @ Kladdi


    Herzlich Willkommen hier! Einfach nachfragen, wenn du mal was nicht weißt. Die Eulen helfen hier gern. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • So ich werde es mir jetzt wieder mit meinem Buch gemütlich machen. Ist wirklich gut geschrieben und ich bin gespannt wie es weiter geht. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Gibts Jane Austen nicht auch einzeln kostenlos für den Kindle? Ich hätte gedacht... Aber gut, 1 Euro ist ja wirklich nicht die Welt ;-)
    An Jane Austen bin ich bisher auch immer vorbeigegangen, aber nachdem hier die LR ja immer sehr aktiv ist, bin ich schon auch immer am Überlegen, ob die Zeit nicht reif ist.... :gruebel


    Wir sind grad wieder vom Tanzen heimgekommen, danach gabs noch ne lecker Pizza für den Herzallerliebsten und nen Salat für mich (und ein großes Glas Wein - ups!) beim Lieblingsitaliener. Jetzt fühl ich mich wie 22 Uhr :lache


    Aber eigentlich passts ja dann super und ich kann noch ein bisschen zu Brunetti und nach Venedig :schuechtern


    Hallo Kladdi auch von mir :wave
    Hier hast Du ja den unkomplizertesten Thread erwischt, wir sind immer auf neue Geschichten gespannt, oder? :grin


    Ein schönes Restwochenende an alle udn noch viel Spaß beim Lesen!!

  • Huhu! :wave


    So, ich bin wieder vom Hunsrück zurück.


    Werde zwar erst ein neues Buch beginnen, wenn es nachher ins Bettchen geht, doch werde ich heute Abend noch fleißig im Forum lesen.


    Morgen muss ich dann auch wieder arbeiten. Der Urlaub diese Woche, hat sehr gut getan. Lust habe ich ja noch keine, andererseits, wirds Zeit, das der Alltag morgen wieder los geht!


    Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Sonne79
    Morgen muss ich dann auch wieder arbeiten. Der Urlaub diese Woche, hat sehr gut getan. Lust habe ich ja noch keine, andererseits, wirds Zeit, das der Alltag morgen wieder los geht!


    Bei mir ists das gleiche... ich war zwar letzte Woche schon mal zwei Tage arbeiten, aber das war mehr so larifari Aufräumen und Plauschen mit den wenigen, die auch da waren.
    Mir kommts noch total unwirklich vor, dass ich morgen aufstehen muss und die Straßen wieder voll sind mit Leuten. Puh! Vor allem bin ich mental glaub ich noch nicht auf die zahlreichen Schulkinder samt Ranzen eingestellt :schlaeger
    (auch wenn das jetzt nicht politically correct ist)


    Und das schlimme ist ja, dass es jetzt wieder so viele 5-Tage-Wochen sind :lache

  • @ Lynnie


    Na das ist ja günstig. Aber für mich würde es sich nicht lohnen, wenn ich einen Kindle hätte, ich habs nicht so mit Englisch ... :grin



    Bei meinem Buch bin ich jetzt auf Seite 160 und es gefällt mir echt gut. Heute werd ich wohl nicht mehr zum Lesen kommen, denn viertel neun will ich 2012 sehen. Freu ich mich schon drauf.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • @ dschaenna:


    Da ich immer erst um viertel vor 11 anfange zu arbeiten, bekomme ich die Schulkinder nicht mit. Ich gehe aber auch davon aus, das man den Verkehr auf den Straßen wieder gut spüren wird. Oder sollte man anstelle von Verkehr besser Alltag schreiben? :zwinker .


    Am Dienstag werde ich (es sollte kein Problem sein) dann ausnahmsweise mal vormittags arbeiten, da ich nachmittags auf einen Geburtstag eingeladen bin. Dann würde ich von ca. halb 9, bis 13 Uhr arbeiten. Das ist das schöne an Gleitzeit!!! :grin

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Oh ja Sonne, das ist natürlich wirklich besser mit deinen Arbeitszeiten...
    Ich "müsste" eigentlich auch erst um 9 auf Arbeit sein - da ist nur die Verbindung so doof, außerdem habe ich dann das Gefühl, nichts zu schaffen und sitze immer Abends viel länger.
    So fahre ich halt, dass ich um 8 auf der Arbeit bin (und sitze trotzdem abends länger - finde den Fehler :gruebel). Nee, im Ernst: In der dreiviertel bis Stunde, die ich von 8 habe bis dann mal alle Kollegen eingetrudelt sind, schaffe ich meist viel mehr als am restlichen Vormittag.
    Aber ich freu mich, die alle wiederzusehen, und da ja eh erstmal nur jeder erzählt, was er über Weihnachten gemacht hat, wird das morgen wohl entspannt (und meine wirklich dringende Arbeit hab ich ja letzte Woche schon weggeschafft) - wenn ich also so drüber nachdenk, freu ich mich sogar ein bisschen!

  • Das ganze Wochenende über bin ich gar nicht richtig zum Lesen gekommen. Hatte aber auch häufig einfach keine Lust irgendwie :-( Naja... versuche es mir jetzt wohl noch einmal mit einem Buch im Bett bequem zu machen - viel schaffen werd ich wohl trotzdem nicht...


    Allen einen schönen Abend noch :-)

  • Viel zu lesen, schaffe ich heute sicher auch nicht mehr. Dazu bin ich einfach zu müde. :augenreib . Ich gucke jetzt noch "Promi-Koch-Arena" zu Ende und dann geht es wohl beizeiten ins Bett.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Sonne79
    Ich gucke jetzt noch "Promi-Koch-Arena" zu Ende


    Das schau ich auch grad! Ist richtig lustig heute...


    Bin heute auch nicht mehr groß zum Lesen gekommen. Nach meinem Budenkoller gestern hat der Spaziergang heute aber echt gut getan. Ich freu mich schon auf den Frühling, wenn man wieder gemütlich auf einer Bank sitzend draußen lesen kann... ! *träum* :strahl

  • Zitat

    Original von LeseBär
    Bin heute auch nicht mehr groß zum Lesen gekommen. Nach meinem Budenkoller gestern hat der Spaziergang heute aber echt gut getan. Ich freu mich schon auf den Frühling, wenn man wieder gemütlich auf einer Bank sitzend draußen lesen kann... ! *träum* :strahl


    Das fehlt mir auch total! Wird Zeit, dass es wieder wärmer wird... aber hier schneit es eher nochmal als dass mal wieder die Sonne rauskommt.

  • So,


    viel zum Schreiben bin ich dieses Wochenende ja nicht gerade gekommen, aber immerhin hab ich gestern die Nora Roberts ausgelesen (gab's für Nullo als Ebook bei den Amazon-Kindle-Gratistagen). War ganz nett für zwischendurch, allerdings recht seicht. Es ging um ne Frau, die ihr Gedächtnis verloren hat, bei nem Privatdetektiv aufschlägt, bei beiden ist es natürlich Liebe auf den ersten Blick - naja, und er hilft ihr dann rauszufinden, was mit ihr passiert ist.


    Mit dem 3. Buch vom Lied von Eis und Feuer bin ich auch noch ein Stück weitergekommen. Dazwischen musste ich allerdings immer einerseits selbst etwas Sport machen, andererseits unseren Biathleten in Oberhof zuschauen. Jetzt werd ich mich ins Bettchen verziehen und den Martin noch etwas weiterschmökern.


    Wünsche euch allen noch einen entspannten Restsonntagabend!


    LG,
    Babs

  • Nun ist der Film "2012" alle und ich werd jetzt auch ins Bett gehen. Vielleicht les ich noch ein paar Seiten, aber so sicher bin ich mir nicht ... wo ich letzte Nacht schon davon geträumt hab. :grin


    Euch eine gute Nacht! :wave

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • ich bin mit meinem Buch heute fertig geworden. Habe über den Tag verteilt immer wieder gelesen. War echt gut. Heute Abend werde ich wohl nichts Neues mehr anfangen. Weiß auch noch nicht, was ich als nächstes lesen werde... :gruebel Dafür werde ich dann noch ein wenig fernsehen :grin


    Die Sonne vermisse ich auch und freue mich schon sehr, es mir wieder auf der Terrasse gemütlich zu machen :strahl