Bücher mit gelbem Cover?

  • Das kann mit Voltaires Vorschlag nicht mithalten :wave, aber ein Hauch von Gelb umweht auch dieses Buch:


    Kurzbeschreibung von amazon:
    Was mit "Der Medicus" und "Der Schamane" begann, findet in Noah Gordons neuem Roman über die Ärztedynastie der Coles Fortsetzung und Abschluß. Roberta J. Coles steht im Mittelpunkt des Romans, eine engagierte Ärztin, die auf eine Karriere in der seelenlosen Bostoner Großstadtklinik verzichtet, um als Landärztin in Berkshire Hills wieder den persönlichen Kontakt zu den Patienten zu suchen. Dort in der ländlichen Stille lernt sie auch David Markus und seine Tochter Sarah kennen, zwei Menschen, die Robertas zukünftiges Leben auf entscheidende Weise mitbestimmen werden

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Schon ganz abgegriffen:


    Kurzbeschreibung von amazon:
    Todd Anderson und seine Freunde vom Welton Internat können kaum glauben, daß sich ihr Schulalltag völlig verändert hat, seit ihr neuer Englischlehrer John Keating sie aufgefordert hat, aus ihrem Leben etwas Besonderes zu machen. Von Keating ermutigt, lassen sie den vor Jahren gegründeten Club der toten Dichter wiederaufleben ═ einen Geheimbund, in dem sie frei von Zwängen und Erwartungen ihren Gefühlen freien Lauf lassen können. Als Keating ihnen die Welt der Dichter erschließt, entdecken sie nicht nur die Schhönheit der Sprache, sondern auch die Bedeutung des Augenblicks. Doch schon bald stellt sich heraus, daß die neugewonnene Freiheit tragische Konsequenzen hat ...

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Der Autor scheint auf gelbe Cover zu stehen ;-)


    Amazon schreibt über das Buch:


    In diesem temperamentvollen Erstlingswerk des amerikanischen Autors um den ewigen Kampf zwischen dem leidlich Guten und dem unermeßlich Bösen hauen alle Charaktere mächtig auf den Putz. Eine "Rocky-Horror-Picture-Show" sozusagen, für junge und junggebliebene Leute.




    Bei mir steht es noch im RuB.

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Das enthält so wichtiges Wissen wie:


    "In Texas ist es verboten, Graffiti auf fremde Kühe zu sprühen". Oder: "Fische können an Sonnenbrand sterben.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • und noch eins, ausserdem ist Der Medicus natürlich auch 'gelb' - nicht nur seine Erben :grin

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Die fremde Freundin von Katy Gardner


    Kurzbeschreibung:
    Bildhübsch und selbstbewusst, einen Uni-Abschluss in der Tasche und auf dem Weg, Indien zu erobern: Die junge Engländerin Esther glaubt, die schönsten Wochen ihres Lebens vor sich zu haben. Mit ihr reist Gemma, Esthers beste Freundin aus Kindheitstagen: pummelig, phlegmatisch, unselbstständig. Doch Indien weckt eine Seite in Gemma, die Esther nicht kennt. Und die ihr nicht geheuer ist.
    Denn obwohl reiseerfahren und abenteuerlustig, macht Indien Esther zu schaffen: zu heiß, zu laut, zu viele Menschen. Zugeben würde Esther so etwas natürlich nie. Schon gar nicht vor ihrer neuen Reisebekanntschaft Coral, einem australischen Hippie-Mädchen, das auf mysteriöse Weise immer wieder ihren Weg kreuzt. Gemma scheint sich blendend mit Coral zu verstehen -- so gut, dass Esther sich wie ausgeschlossen fühlt. Überhaupt verändert sich Gemma: Indien macht einen neuen Menschen aus ihr. Als sie ernsthaft krank wird, weigert sich Gemma sogar, mit Esther nach Delhi zurückzufahren. Wutentbrannt reist Esther alleine ab. Als sie später reumütig nach ihrer Freundin sucht, findet sie nur einen verbrannten Leichnam mit Gemmas Ring am Finger. Was ist passiert?

  • Auch dieses liegt im RuB:


    Die Geschichte beginnt im Jahr 1888, als Alice, mit dem siebten Kind schwanger, den Verführungskünsten eines durchreisenden Photographen erliegt. Nach der Geburt des Mädchens Nell verschwindet das Paar, zurück bleiben die Kinder und ein Packen Fotos. Diese Erinnerungsstücke wandern von einer Generation zur nächsten, gelangen in die Hände von Frauen, deren Träume und Wünsche meist unerfüllt bleiben, die aber Stärke beweisen und die Gabe haben, noch im Tragischen das Komische zu entdecken. Ruby, die Urenkelin Alices, erzählt ihre eigene Geschichte und die ihrer Vorfahrinnen. (Amazon)

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • die meisten Dummies Bücher sind gelb, sehen im Regal ganz witzig aus!

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • edit: Damit nichts doppelt ist


    Terry Pratchett - Lords und Ladies/Helle Barden


    Kurzbechreibung:


    Zwei Scheibenwelt-Romane in einem Band.


    „Lords und Ladies“: Im Königreich Lancre auf der Scheibenwelt wohnen die Hexen Oma Wetterwachs, Nanny Ogg und Magrat Knobloch. Ausgerechnet Magrat steht kurz vor ihrer Vermählung mit dem König von Lancre. Aber als ein paar Nachwuchshexen und bissige Elfen auftauchen, wird der Mittsommernachtstraum verhexter als je zuvor ...


    „Helle Barden“: In Ankh-Morpork, der größten Stadt der Scheibenwelt, wird der Assassinengilde das Gfähr gestohlen, eine Waffe mit noch unbekannter Wirkung. Ausgerechnet die Stadtwache, berüchtigt für ihren Hang zum Chaos, soll eine Reihe Morde aufklären, die mit dem Gfähr begangen wurden ...

  • Zitat

    Original von mankell
    Khaled Hosseini - Tausend strahlende Sonnen


    Kurzbeschreibung:


    Khaled Hosseini erzählt die atemberaubende und ergreifende Geschichte zweier Frauen in Afghanistan, deren Freundschaft und Mut alle Not und Unterdrückung überwindet. Dem Autor von "Drachenläufer" gelingt es wieder auf unvergleichliche Weise, seine Figuren so lebendig und authentisch werden zu lassen, dass der Hörer sie lange nicht vergisst


    das ist jetzt doppelt ;-)

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Erlend Loe - Ich bring mich um die Ecke


    Kurzbeschreibung:


    Der neue Roman von Erlend Loe, dem Meister des skurrilen Humors. Wie bringt man sich am besten um, ohne lange leiden zu müssen, wenn es schick aussehen und beeindrucken soll? Julie, 18 Jahre alt, versucht ihr Bestes, doch will es ihr nicht gelingen, den ersehnten Tod herbeizuführen. In ihrem Tagebuch hält sie fest, welche kreativen Selbstmordideen sie in die Tat umzusetzen versucht. Vielleicht bleibt als eine Art Zwischenlösung ja doch nur noch der Alkoholismus?

  • Das hier war ein Fundstück von neulich erst, ich dachte zuerst, es sei Reclam, aber es stammt von Suhrkamp.
    Gelber geht's nicht.



    :wave


    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Und natürlich als Klassiker unverzichtbar diese Ausgabe von 'Gretchen Sackmeier' mit allen drei Bänden in einem. Gelben.



    :lache



    :wave


    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus