'Die Katze im Taubenschlag' - Kapitel 07 - 12

  • Mittlerweile ist ja einiges passiert aus Meadowbank...Miss Springer hats erwischt.
    Warum gerade sie, frag ich mich :gruebelWurde sie tatsächlich von einer Bande eingeschleust, die es auf die Juwelen abgesehen hat und welche Auf Meadowbank vermutet werden?
    Was hatte sie Nachts in der Turnhalle zu suchen?
    Das die Juwelen im Tennisschläger versteckt sind, davon bin ich mehr denn je überzeugt. Julia scheint zu ahnen, das mehr hinter dem Schläger steckt, Jennifer hingegen ist da herrlich naiv und unbedarft. Würde mich nicht wundern, wenns Jennifer als nächstes an den Kragen gehen würde...

  • Warum ausgerechnet Mrs. Springer weiß ich auch nicht. Aber sie ist ja eine von den neuen Lehrerinnen gewesen, vielleicht wußte sie zuviel oder hatte auch ihre Finger mit im Spiel? Warum strolcht sie sonst allein nachts in der Turnhalle herum?


    Die Juwelen werden nun wirklich im Tennisschläger sein. Ich weiß nicht ob Julia etwas ahnt, woher denn eigentlich. Den Schlägertausch würde ich noch normal finden.


    Jennifer ist aber auch irgendwie naiv. Da erscheint plötzlich eine Frau, gibt ihr einen neuen Schläger obwohl ihr alter Schläger ja auch nicht schlecht war und fragt nicht nach. Julia ist da schon etwas gewitzter, ihr fallen die Widersprüche auf. Vielleicht eine kleine Miss Marple? :lache


    Wenn Julia etwas wüßte, warum sollte sie Jennifer auf die Mißstände hinweisen? Es wäre dann doch klug von ihr einfach den Mund zu halten.


    Bin schon gespannt wie es weitergeht.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Fuer Miss Springers Tod gibt es ja jede Menge Erklaerungen. Sie kann mitten in der Nacht Licht in der Turnhalle gesehen haben und hat dann einen Einbrecher ueberrascht. Sie kann etwas ueber einen anderen Lehrer in Erfahrung gebracht und ihn nachts in der Turnhalle damit konfrontiert haben. Sie kann aber auch eine eingeschleuste Spionin sein, die von der anderen Seite kaltgemacht wurde. Alles ist moeglich .... alles ist noch offen. :lache


    Zitat

    Original von Macska
    Jennifer ist aber auch irgendwie naiv. Da erscheint plötzlich eine Frau, gibt ihr einen neuen Schläger obwohl ihr alter Schläger ja auch nicht schlecht war und fragt nicht nach. Julia ist da schon etwas gewitzter, ihr fallen die Widersprüche auf. Vielleicht eine kleine Miss Marple? :lache


    Jennifer war so von ihrem neuen Tennisschlaeger begeistert, dass sie gar nicht wirklich wissen wollte, woher er kam. :grin


    Wen ich aber bis jetzt vermisse, ist Hercule Poirot ...

  • Jennifer ist einfach materiell eingestellt. Sie kriegt was geschenkt und vergißt alles um sich herum.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Na ja, ich denk, dass Springer was rausgefunden hat und sich mit denjenigen in der Turnhalle treffen wollte und der/die Unbekannte hat die Chance benutzt, um Springer als Gefahrenquelle zu beseitigen.


    Es wird ja wiederum ausgeführt, dass verschiedene Leute hinter den Juwelen hinter her sind. Eine Tänzerin taucht auf, die möglicherweise die zweite Nachbarin von Joan im Hotel in Ramat gewesen sein könnte. Es wird daran erinnert, dass Mrs. Upjohn scheinbar im Internat jemanden entdeckt hat den sie kannte. Und irgendwie glaub ich nicht, dass sie mit einem Autobus in der Türkei unterwegs ist. Zumal sie früher mal beim Nachrichtendienst gearbeitet, was ihr wohl gefallen hat.


    Schließlich taucht eine unbekannte Frau auf, die Jennifer einen neuen Tennisschläger überreicht – angeblich ein Geschenk der Patentante. Zudem gibt sie auch noch ihren Schläger her, damit dieser angeblich neu bespannt werden kann. Ich kenn mich nun auch nicht gerade sonderlich mit Tennisschlägern aus, aber so wie ich das verstanden habe, wundert sich Jennifer warum ein gerade erst bespannter Schläger wieder neu bespannt werden soll, denn daran kann es ja wohl nicht liegen. Und diese Überlegung find ich nachvollziehbar. Da fällt mir auch die Einschätzung von Blustrode wieder ein, die Jennifer für „begabt und originell“
    hält.


    Okay, folgende Überlegung habe ich:


    Es muss jemand aus der Schule sein, denn die Seitentür, durch die Chaddy & Johnson gingen, war bereits offen. Dass Springer sie aufgeschlossen hat, erscheint mir zu einfach. Verdächtigen tue ich konkret Blanche und Ann, wobei mir derzeit letztere als wahrscheinlichere Mörderin erscheint.


    Ann hatte verschiedene Stelle, die alle ziemlich interessant klingen und bei allen scheint ihre Anstellung nicht von langer Dauer gewesen zu sein. Sie begründet es damit, dass sie eine kranke Mutter habe und sie sich schnell langweile. Aber im Gegensatz zu den vorherigen Jobs muss der derzeitige die pure Langeweile sein. Vielmehr denke ich, dass sie in einer Bande ist und die verschiedenen Jobs Mittel zum Zweck sind. Und nun wurde sie in die Schule eingeschleust. Zudem hat sie gegenüber Kelsey gesagt, sie habe kaum Kontakt zu den Lehrern. Dafür wusste sie aber erstaunlich gut wie neugierig Blanche ist. Und damit wird diese für mich zum nächsten potentiellen Opfer.


    Ganz putzig fand ich auch die Selbstmordtheorie von Rowan. Das muss ja eine tolle Psychologin sein. :rofl

  • Zitat

    Original von nofret78
    Er kommt noch christine :-) Ich dachte mir auch die ganze Zeit, wo steckt der Kerl bloss...? :-)


    Hab ihn. :lache Aber schon komisch, dass er in manchen Buechern erst so spaet auftaucht ...


    Zitat

    Original von marple
    Ann hatte verschiedene Stelle, die alle ziemlich interessant klingen und bei allen scheint ihre Anstellung nicht von langer Dauer gewesen zu sein. Sie begründet es damit, dass sie eine kranke Mutter habe und sie sich schnell langweile. Aber im Gegensatz zu den vorherigen Jobs muss der derzeitige die pure Langeweile sein. Vielmehr denke ich, dass sie in einer Bande ist und die verschiedenen Jobs Mittel zum Zweck sind. Und nun wurde sie in die Schule eingeschleust. Zudem hat sie gegenüber Kelsey gesagt, sie habe kaum Kontakt zu den Lehrern. Dafür wusste sie aber erstaunlich gut wie neugierig Blanche ist. Und damit wird diese für mich zum nächsten potentiellen Opfer.


    Jetzt weiss ich, wie du zu deinem Namen gekommen bist. :lache Ich weiss nicht warum, aber auf Ann als Taeterin tippe ich irgendwie nicht. Wirklich begruenden kann ich das eigentlich nicht, eher so ein Bauchgefuehl. Ich gehe zwar auch davon aus, dass es einer der Personen ist, die nicht schon seit vielen Jahren an der Schule arbeitet .... aber wer ? Miss Springer ist tot, Ann widerspricht meinem Bauchgefuehl ... bleibt ja eigentlich nur noch Mademoiselle Blanche. Aber das waere auch zu einfach. Hmmmm ....

  • Zitat

    Original von -Christine-
    Original von nofret78
    Er kommt noch christine :-) Ich dachte mir auch die ganze Zeit, wo steckt der
    Kerl bloss...? :-)


    Hab ihn :lache


    :rofl Klingt zu geil im ersten Moment :lache

  • Und jetzt ist Springer tot - vielleicht war sie einfach zu neugierig?
    Ich bin neugierig, ob Miss Bulstrode sich für Miss Vansittart als Nachfolgerin entscheidet - ich finde Miss Rich viel interessanter...


    Ann traue ich irgendwie nicht - auch wenn ich nicht sagen kann warum :gruebel. Vielleicht, weil sie so oft die Stelle wechselt? Das mit ihrer Mutter nehme ich ihr irgendwie nicht ab. Und wen hat Mrs Upjohn aus dem Fenster heraus gesehen?


    Zitat

    Original von nofret78
    Das die Juwelen im Tennisschläger versteckt sind, davon bin ich mehr denn je überzeugt. Julia scheint zu ahnen, das mehr hinter dem Schläger steckt, Jennifer hingegen ist da herrlich naiv und unbedarft.


    Ja - wie sie brav alles erzählt - und das Päckchen mit dem Tennisschläger nimmt und auch noch "ihren" alten abgibt - einfach herrlich!

  • Also ehrlich gesagt fehlt mir Hercule Poirot enorm! Ich habe sogar nochmal in der Kurzbeschreibung nachgelesen ob es sich wirlich um einen Poirot-Fall handelt :lache
    Bis jetzt denke ich, das Miss Springer einfach zu neugierig war als sie nachts Licht in der Turnhalle sah, und etwas zu Gesicht bekam, was nicht sein sollte.
    Doch wen soll man verdächtigen? Angele Blanche scheint mir zu einfach, vom Gefühl her tippe ich eher auf Ann Shapland oder Miss Vansittart, doch warum, weiß ich auch nicht.
    Da Jennifer, die mir ebenfalls recht unbedarft naiv vorkommt, den getauschten Schläger an die Unbekannte abgibt, befinden sich die Juwelen ja nach wie vor im Internat, oder? Vorausgesetzt die Steine sind wirklich im Schläger versteckt worden!
    Bin wirklich gespannt, wie sich letztendlich alles zusammen fügt :lesend
    :bruell und wann Poirot endlich erscheint!!!


    Der Gedanke von marple, das Bob evtl noch lebt, lässt mich irgendwie auch nicht mehr los...... :gruebel

  • Nach dem Mord an Springer erscheint mir Frau Johnson sehr verdächtig da ich nicht eindeutig herausfinden konnte ob auch Chadwick das Licht gesehen hat. Ja die Sekretärin aber auch Frau Blanche und Frau Rich kommen mir sehr verdächtig vor.

  • Zitat

    Original von Wasserdrache
    Nach dem Mord an Springer erscheint mir Frau Johnson sehr verdächtig da ich nicht eindeutig herausfinden konnte ob auch Chadwick das Licht gesehen hat. Ja die Sekretärin aber auch Frau Blanche und Frau Rich kommen mir sehr verdächtig vor.


    Mit anderen Worten ... also alle. :lache Ging mir aber genauso. ;-)

  • Zitat

    Nach dem Mord an Springer erscheint mir Frau Johnson sehr verdächtig da ich nicht eindeutig herausfinden konnte ob auch Chadwick das Licht gesehen hat. Ja die Sekretärin aber auch Frau Blanche und Frau Rich kommen mir sehr verdächtig vor.


    ja, ich finde auch, dass alle verdächtig sind. :-]


    Aber es ist schon ein herrlicher Zufall, dass Jennifer und ihre Freundin gerade kurz bevor sie einen neuen Schläger bekommen hat, ihre Schläger ausgetauscht haben. Das wird die Diamantenjäger aber ärgern... :lache

  • Zitat

    Original von kero-chan


    ja, ich finde auch, dass alle verdächtig sind. :-]


    Aber es ist schon ein herrlicher Zufall, dass Jennifer und ihre Freundin gerade kurz bevor sie einen neuen Schläger bekommen hat, ihre Schläger ausgetauscht haben. Das wird die Diamantenjäger aber ärgern... :lache


    Ich fand auchl alle sehr verdächtig.. :grin und die Sache mit dem Schläger ist schon gut gemacht. :lache

  • Hallo Zusammen,


    Gerade habe ich diesen Teil der LR beendet.


    Ok, wir haben nun den Mord... Aber warum ? Das die Springer die Täter gestört hat, erscheint mir am wahrscheinlichsten. Oder doch nicht ?


    Poirot hab ich, ehrlich gesagt, noch gar nicht vermisst ...


    Heute Abend werd ich bestimmt noch ein bischen weiterlesen ....


    Auch wenn ihr alle schon durchseit mit dem Buch und ich hier dann Selbstgespraeche führen werde ... :-)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Damit du keine Selbstgespräche führen mußt antworte ich dir mal. Solche Selbstgespräche werde ich noch einige haben wenn ich die ganzen Leserunden nachhole. :grin


    Poirot habe ich auch erst gar nicht vermißt, was aber daran lag, das ich gar nicht wußte das es ein Poirot Krimi war. In der Kurzbeschreibung war Poirot nicht erwähnt worden.

  • Wenn Du Fragen hast, immer frage. Ich denke die Teilnehmer ( zumindest ich ) lesen auch nach Beendigung des Buches die Theads noch durch. Mich interessiert ja auch an einer Leserunde, wie den anderen das Buch gefallen hat. Es ist bloß schwer manchmal was dazu zu sagen, weil man ja das Ende kennt und Dir nichts verraten möchte.


    Und Selbstgespräche führt man manchmal auch, wenn man ziemlich schnell liest und dann als Erster postet.


    Also mach Dir mal keinen Kopf Melanie, das wird schon. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)