Mist bin noch unsicher. Habe ja nicht so viel Erfahrung.

Rund um den Schreibwettbewerb
- arter
- Geschlossen
-
-
Ok, bei einer hab ich auch Rienchen in Verdacht.
Bei einer unseren "Nichtmitschreiber des hohen Niveaus"noch mal weiter nachdenken
-
blöder Fehler
-
dreimal sollte das gar nicht sein - dieser SQ Dingsbums Fehler ist schuld. So!
-
Jetzt wissen wir es, Johanna
Wenn die Büchereule abstürzt Hilft auch kein Reload
-
Zitat
Original von arter
Jetzt wissen wir es, JohannaWenn die Büchereule abstürzt Hilft auch kein Reload
Ja, ja streu nur noch ordentlich Salz drauf
Ich hab das vor 20 Minuten versucht abzuschicken - dann gings nicht und irgendwann habs ich es halt noch mal versucht - naja - dann gings immer noch nicht....
Perpetuum mobile
-
Übrigens habe ich den Thread zu den Plaudereulen verschoben. Glaube, da gehört er hin
-
Zitat
Original von churchill
Übrigens habe ich den Thread zu den Plaudereulen verschoben. Glaube, da gehört er hinWir plaudern nicht, wir diskutieren auf literarisch äußerst hohem Niveau!
-
Zitat
Original von churchill
Übrigens habe ich den Thread zu den Plaudereulen verschoben. Glaube, da gehört er hinOder in die Rappelkiste?
-
Ne, das ist mehrdeutig, das heißt nicht Rappelkiste, weil ihr einen Rappel habt, sondern weils da drin mal rappelt.
-
Zitat
Original von churchill
Übrigens habe ich den Thread zu den Plaudereulen verschoben. Glaube, da gehört er hinFinde ich auch, ist ja nix Schlechtes.
Beim ersten, eher oberflächlichen Durchlesen ist mir kein echtes Highlight entgegengesprungen - allerdings habe ich auch keinen "Schrott" entdeckt. Toll, dass so viele mitgeschrieben haben.
Damit hätte ich nach den zahlreichen Absagen, egal wie (un)glaubwürdig, nicht gerechnet.
-
Zitat
Original von harimau
........allerdings habe ich auch keinen "Schrott" entdeckt.Nee - is klaar.
Dabei könnte sich ein Schrotthändler hier wunderbar sanieren. -
Zitat
Original von Voltaire
Nee - is klaar.
Dabei könnte sich ein Schrotthändler hier wunderbar sanieren.Das hängt wohl davon ab, wie man "Schrott" definiert. An ein gedrucktes Buch oder, aufgrund seines Anspruchs, auch an ein selbstpubliziertes E-Book - lege ich einen deutlich höheren Maßstab an denn an einen eher spaßigen Amateurwettbewerb. Auch wenn ich, wie die Erfahrung gezeigt hat, nicht kritiklos an die Beiträge herangehe, muss mir hier schon wirklich Schlimmes angeboten werden, damit ich es als Schrott bezeichnen würde. Was allerdings auch schon vorgekommen ist.
-
Zitat
Original von harimau
Das hängt wohl davon ab, wie man "Schrott" definiert. An ein gedrucktes Buch oder, aufgrund seines Anspruchs, auch an ein selbstpubliziertes E-Book - lege ich einen deutlich höheren Maßstab an denn an einen eher spaßigen Amateurwettbewerb. Auch wenn ich, wie die Erfahrung gezeigt hat, nicht kritiklos an die Beiträge herangehe, muss mir hier schon wirklich Schlimmes angeboten werden, damit ich es als Schrott bezeichnen würde. Was allerdings auch schon vorgekommen ist.
Definition (allgemein verbindlich :grin) für Schrott:
Schrott ist alles das, was ich schrottig finde. -
Dann verteilt doch diesmal den Schrottpreis- bei den Buntmetallpreisen derzeit sicher ein begehrter Preis.
-
Und täglich grüßt das Murmeltier ...
Ich möchte mein Plädoyer diesmal mit einem Vergleich schmücken, der adressatenorientiert eingesetzt wird. Lieber Voltaire, sprechen wir von Fußball ...
In Deutschland gibt es neben der Bundesliga noch viele weitere Spielklassen. Ich genieße guten Bundesligafußball, finde ihn derzeit aber nur in den Stadien von Dortmund, Gladbach oder Schalke, nicht aber in Lautern oder beim HSV ...
Wenn bei manchen Spielen in Lautern die Gegner zu gut sind, macht das Zuschauen keinen Spaß mehr.
Anders sieht es aus, wenn ich meinen Söhnen in ihren A-Jugendspielen (Kreisliga) oder C-Jugendspielen (Regionalliga) zusehe. Natürlich spielen sie verglichen mit Bundesligamannschaften nicht gut, aber ihre Spiele sind oft spannend und gute Unterhaltung.
Ich freue mich, dass in unserer Schreibwettbewerb-Kreisliga (oder Regionalliga?) diesmal so viele Mitspieler gemeldet haben. Und ich erfreue mich der Spannung des Wettbewerbs ....
ich brauche nicht nur die Bundesliga ... Außerdem sind die Regionalligaspiele deutlich preiswerter ...
-
Ist doch eh immer das gleiche. Voltaire schreit vor den Kommentierungen immer rum, wie schleeeecht und grooottig alles wäre, und verreißt hinter doch bloß die Hälfte, weil er die anderen doch toll findet.
Wenn Voltaire ein meckernder Erstie wäre, würde ich ja sagen: "Wenns dich stört, lies halt nicht mehr mit!" So muss ich mir halt sagen: Wenns mich stört, überlese ich eben das Gemecker.
No offense, Voltaire. Bin bloß grad genervt.
-
Zitat
Original von Dori
Ist doch eh immer das gleiche. Voltaire schreit vor den Kommentierungen immer rum, wie schleeeecht und grooottig alles wäre, und verreißt hinter doch bloß die Hälfte, weil er die anderen doch toll findet.Wenn Voltaire ein meckernder Erstie wäre, würde ich ja sagen: "Wenns dich stört, lies halt nicht mehr mit!" So muss ich mir halt sagen: Wenns mich stört, überlese ich eben das Gemecker.
No offense, Voltaire. Bin bloß grad genervt.
Bißchen sensibel heute, oder?
Unabhängig davon "schreie" ich nicht - ich äußere meinen Unmut und das in durchaus angemessener Art und Weise.Unabhängig davon bin ich immer wieder bezüglich der hier versuchten Meinungsunterdrückungsversuche erstaunt.
-
Ich versuche keine Meinungen zu unterdrücken. Ich kann das bloß irgendwann nicht mehr ernst nehmen, weil sowieso jedes Mal alles schlecht und das Niveau sinkend ist und so weiter und so fort.
-