Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen etc.) - ab dem 29.01.2012

  • Habe ich gestern von Para zum Valentinstag bekommen.


    Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt:


    Was ist denn jetzt mit deinem Geburtstag ? Hab ich dir doch schon mal gesagt Mama: ich habe keine Lust zu feiern. Doris ich bitte dich, du wirst nur einmal fünfzig. Ich habe meinen damals auch ganz groß gefeiert. Margrets Stimme wurde mit jedem Satz vorwurfsvoller. Doris spürte schon wieder den Schweiß auf ihrem Gesicht. Mama, du hast auf deiner tollen Feier den ganzen Abend geheult.

  • Die nächsten Bücher sind schon ein paar Tage in meiner Sammlung, habe ich mal günstig erwischt. :grin


    Stadt, Land - Schluss:


    Eine Frau zieht ans Ende der Welt Judith O'Reilly liebt ihr Leben in London über alles. Nur eines liegt ihr noch mehr am Herzen: das Glück ihrer Familie. Deshalb folgt sie dem Traum ihres Mannes und zieht, hochschwanger mit dem dritten Kind, in ein Cottage in Northumberland - und lernt High Heels und Karriere durch Schafescheren und Gummistiefel zu ersetzen. "Mein Mann war derjenige, der unbedingt auf dem Land leben wollte. Als ich meinen jüngsten Sohn fragte, was er davon hält, sagte er mit großen ängstlichen Augen: >Ein Bär könnte mich fressen! Da gibt es keine Bären, beruhigte ich ihn, schaute aus dem Fenster in die Dunkelheit und hörte das Brummen ..." ;

    Ministerin des Eulenministeriums für Backen und Ernährung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schnuckerle ()

  • Vermiss mein nicht:


    Als Sandy Shortt zehn Jahre alt ist, verschwindet ein Mädchen aus ihrer Klasse. Seit dieser Zeit sucht sie leidenschaftlich nach allem, was vermisst wird: nach Socken, Schlüsseln und später auch nach Menschen. In ihrer Suchagentur macht sie Angehörigen Mut, denn sie gibt niemals auf. Doch als Sandy den Auftrag bekommt, den Bruder von Jack Ruttle wiederzufinden, verirrt sie sich im Wald und verschwindet selbst – an einen geheimnisvollen Ort, den alle nur »Hier« nennen ...

  • Kam heute über Tauschticket :-]


    Info:


    «Die verbotenste Zeitschrift Deutschlands.» DER SPIEGEL 30 Jahre Titanic – Das endgültige Satirebuch Als die TITANIC von Robert Gernhardt, Peter Knorr, Chlodwig Poth, Hans Traxler und F. K. Waechter 1979 gegründet wurde, da glaubte man, bestenfalls drei Jahre über die Runden zu kommen. Nachrückende neue Kräfte, hoffnungslose Jungsatiriker aus der Provinz und andere Totalversager würden das Blatt dann schon erfolgreich zugrunde richten. Doch bisher sind alle nachwachsenden Generationen an diesem Projekt gescheitert. Zur Verblüffung ihrer Gründer hat sich die TITANIC als unsinkbar entpuppt. Dieses Buch versammelt nicht nur die besten Geschichten, Cartoons und Fotowitze aus dreißig Jahren – vom Buntstiftlutscher bei «Wetten, dass..?» über «Genschman» und die «Zonen-Gaby» bis zum Freßkorb, mit dem die Fußball-WM 2006 ins Land gelockt wurde –, sondern auch zahlreiche unveröffentlichte Originalbeiträge. Ein Muß für alle Fans von intelligenter Satire. «Die TITANIC ist das Flaggschiff des deutschen Humors.» FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG ~ Kann Spuren von Nüssen enthalten ~

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Bei Amazon gekauft:


    Sagen und Legenden von München von Gisela Schinzel-Penth


    Kurzbeschreibung lt. Amazon
    Sagen und Legenden von München von Heinrich dem Löwen bis Ludwig II.; von Agnes Bernauer bis Lola Montez; vom "Schwedenfresser bis zum "Dicken Mann"; vom Hexenturm bis zum Geisterhaus

  • Heute bei Weltbild gekauft


    1. Allerdings die Weltbild-Ausgabe für 10,99


    Der König und die Totenleserin von Ariana Franklin


    Kurzbeschreibung lt. Amazon
    England, im Jahre 1174. König Heinrich II . befindet sich im Krieg mit den Walisern, die sich weigern, ihr Land unter die Herrschaft der englischen Krone zu stellen. Sie erkennen nur König Artus an, der der landläufigen Meinung nach nicht tot sein soll. Da tauchen zwei Skelette auf, die angeblich die Gebeine von Artus und Guinevere sind. Einzig Adelia, die Totenleserin, könnte beweisen, dass die beiden Nationalhelden wirklich tot sind, und Heinrich somit zur Krone verhelfen. Doch Adelia will nicht länger im Dienste des Königs stehen.

  • Kurzbeschreibung laut Amazon.de:


    »Und wer bist du wirklich?«
    Der Weg durch den nächtlichen Park, der Überfall all das weiß sie noch, als sie aus dem Koma erwacht. Ihre Erinnerung ist völlig klar: Sie heißt Sibylle Aurich, ist 34 Jahre alt, lebt mit Mann und Kind in Regensburg. Sie scheint fast unversehrt. Und doch beginnt mit ihrem Erwachen eine alptraumhafte Suche nach sich selbst. Zwar hat Sibylle ihr Gedächtnis behalten, die Welt aber hat offenbar die Erinnerung an Sibylle verloren: Ihr Mann kennt sie nicht, von ihrem eigenen Hochzeitsfoto starrt ihr das Gesicht einer Fremden entgegen, und niemand hat je von ihrem Sohn Lukas gehört! Wurde er entführt? Hat er nie existiert? Und wem kann sie überhaupt noch trauen?

  • 2. Auch die Weltbild-Ausgabe für 9,99 €


    Schändung von Jussi Adler Olsen


    Kurzbeschreibung lt. Amazon
    Carl Mørck, Leiter des Sonderdezernats Q der Kopenhagener Kriminalpolizei zur Aufklärung alter unaufgeklärter Verbrechen, findet eine zwanzig Jahre alte Ermittlungsakte auf seinem Schreibtisch. Wer sie ihm da hingelegt hat, ist nicht mehr nachzuvollziehen, und was er mit ihr soll, weiß Mørck zunächst auch nicht, denn der darin behandelte Mordfall an einem Geschwisterpaar scheint aufgeklärt: Jemand hat vor Jahren die Tat gestanden und ist seitdem im Gefängnis. Und doch wird Mørck neugierig, befasst sich mit der Akte und stößt bald auf Ungereimtheiten, die darauf schließen lassen, dass der falsche Täter hinter Gittern sitzt, oder zumindest nicht der einzige.
    Als Mørck und sein Team (zu seinem kauzigen arabischen Assistenten Hafez el-Assad ist noch die in seine Abteilung zwangsversetzte Sekretärin Rose hinzugekommen, die Mørck jedoch lieber jetzt als gleich wieder loswerden möchte) den Fall aufzurollen beginnen, werden ihnen von höchster Stelle Steine in den Weg gelegt. Denn die damaligen Verdächtigen, die zur Tatzeit noch Schüler eines Eliteinternats waren und seinerzeit allzu schnell von aller Schuld reingewaschen wurden, sind heute respektabelste Mitglieder der dänischen Gesellschaft. Doch Mørck lässt nicht locker, und je tiefer er in diesen alten Fall und die Vergangenheit dieser feinen Herren vordringt, desto klarer wird ihm, dass es längst nicht nur um diesen einen Doppelmord geht – und dass er es mit kranken, mitleidlosen, ihren Kick im Töten suchenden Menschen zu tun hat, die eine große Gefahr darstellen.

  • Bei mir trudelten heute auch drei neue Bücher ein.


    Nr.1


    Kurzbeschreibung
    Hast du HUMOR?
    Ja? Nein? Weiß nicht?
    Egal Du brauchst Das meiste Buch der Welt!
    DMBDW Mehr Buch geht nicht!
    Dieses Buch hat vor allem eins: Humor. Es enthält gut gemachten Quatsch für alle Lebenslagen. Fulminante Bestenlisten und gigantische Mitmachseiten treffen auf knallharte Persönlichkeitstests und Tipps zu Sex, Job oder Lieblingseissorten. Egal ob Promis, Stars und Sternchen, Kinofilme oder Weltbestseller, ob Facebook, Bands, Handys oder Starköche nichts ist sicher vor dem meisten Buch der Welt.

  • Nr 2:


    Kurzbeschreibung
    "Ich heiße Dana, und bevor ich nach Avalon gekommen bin, wusste ich nicht mehr über diese Stadt, als dass sie der einzige Ort auf der Erde ist, an dem sich die Feen- und die Menschenwelt überschneiden. Na ja, okay, den ganzen langweiligen Kram zur Geschichte habe ich in meinem Reiseführer auch überblättert. Aber inzwischen könnte ich selbst einen Reiseführer mit ein paar verdammt nützlichen Tipps schreiben: 1. Richtet euch darauf ein, dass ihr ein paar besondere Fähigkeiten entwickeln könntet und deshalb plötzlich zur meistgesuchten Person in Avalon werdet. 2. Packt unbedingt fluchttaugliches Schuhwerk ein. Und besonders wichtig: 3. Verliebt euch ja nicht in einen atemberaubend gutaussehenden Feenjungen! Denn wenn etwas zu gut scheint, um wahr zu sein, dann ist es das auch …"

  • Und Nr 3.


    Kurzbeschreibung
    Wie ein feuriger Blitzschlag ... ... fühlt es sich an, als Asher in Remys Leben tritt. Doch sich ihm zu nähern, bedeutet tödliche Gefahr. Funken sprühen, wenn sie sich berühren, und diese machtvolle Energie ist kaum zu bändigen. Aber Remy will nichts mehr riskieren, zu lange hat sie gelitten unter ihrem gewalttätigen Stiefvater und der Feigheit ihrer Mutter, deren Schmerzen sie immer wieder auf sich nahm. Denn Remy verfügt über eine einzigartige Fähigkeit: Sie kann Menschen durch Berührung heilen. Im friedvollen Maine, wo ihr leiblicher Vater mit seiner neuen Familie lebt, will sie endlich ein normales Leben führen. Doch kann sie ihrem Schicksal entrinnen? Kann sie Asher entkommen?

  • und schließlich Nr. 4


    das klingt nach 'nem netten 'Thriller für Jugendliche'. Mal sehen, bin auf dieses besonders gespannt.


    Kurzbeschreibung (lt. amazon)


    Charleston beauty Natalie Hargrove has been dreaming for years of being crowned senior class prom queen. When her ex threatens to ruin her flawless plan, Natalie sets into motion a chain of events meant to regain control. But she's made one fatal mistake . . .


    Published shortly before Lauren Kate's international bestseller Fallen, The Betrayal of Natalie Hargrove is her memorable debut - reissued now for the first time with a dazzling new cover look! A contemporary story based on the enduring classic Macbeth, this grounded, realistic novel has what it takes to backlist forever.

  • Das Protokoll - Le Clézio


    Kurzbeschreibung
    Niemand weiß, woher Adam Pollo kommt – auch er selbst nicht. Er lebt zurückgezogen und einsam in einem Haus am Meer; seine Versuche, Kontakt mit Mitmenschen aufzubauen, scheitern. Für ihn gibt es nur die rein sinnliche Wahrnehmung. Tiere, Dinge und Menschen sind für ihn gleich wichtige oder unwichtige Daseinsformen. Schließlich landet er zur Beobachtung in einer Nervenklinik. Mit bewundernswerter Sprachartistik beschreibt Jean-Marie Gustave Le Clézio einen menschlichen Daseinszustand, der in seiner strengen Konsequenz und seinem großartigen Entwurf vieles Vergleichbares hinter sich lässt. – Nobelpreis für Literatur 2008.


    Über den Autor
    Jean-Marie Gustave Le Clézio wurde 1940 in Nizza als Sohn eines Briten und einer Französin geboren und wuchs zweisprachig auf. Nach seinem Studium der Literaturwissenschaft war er als Lektor in Bristol, London und Aix-en-Provence tätig und verbrachte viele Jahre seines Lebens in Asien und Amerika. Seinem Debütroman »Das Protokoll«, für den er den Prix Renaudot erhielt, folgten über dreißig Bücher - zumeist Romane, Erzählungen und Essaybände. Im Oktober 2008 wurde ihm der Nobelpreis für Literatur zugesprochen. Bei Piper liegen von ihm die Romane »Das Protokoll« und »Die Sintflut« sowie der Erzählband »Das Fieber« vor.

  • Die Sintflut - Le Clézio


    Umschlagtext
    Was kann auf die Apokalypse noch folgen? Tatsächlich entpuppt sich das Leben des jugendlichen François Besson als ein dramatischer Trugschluß und gerät zunehmend zum Kampf. Als millimetergenauer und konsequenter Beobachter handelt er unmittelbar und ohne Widerruf. Die Beziehung zu seinen Eltern reißt ab, als er bei der jungen Mutter Josette einzieht. Schließlich konfrontiert ihn sein Nomadendasein mit immer abrupteren Begegnungen. Am Ende besitzt er gleichzeitig alles und nichts. Mit Die Sintflut bahnte sich Le Clézio stilistisch erstmals seinen eigenen Weg.

  • Ich habe mir heute auch zwei neue bestellt.


    1.


    Kurzbeschreibung


    Ist es Zufall, dass Lucy Coulter am selben Tag stirbt wie Marilyn Monroe? Der 5. August 1962 jedenfalls ist für ihre Familie ein tragischer Tag. Warum musste die junge Frau auf so mysteriöse Weise ums Leben kommen? Doch ihr Tod zwingt ihren Mann Howard auch, sich endlich der Antwort auf eine Frage zu stellen: Warum hat er ihr all die Jahre nie die Wahrheit über seine Vergangenheit gesagt?

  • 2. Gibt es gerade bei Weltbild für 4,99€ :winkt


    Kurzbeschreibung


    Meditation - was ist das eigentlich genau? Erfordert Meditation einen bestimmten Glauben oder gar die Abkehr vom normalen Alltagsleben? Die erfahrene Meditationslehrerin Marie Mannschatz zeigt, wie wir Meditation als ein alltägliches Abenteuer in unser Leben integrieren können und nimmt den Lesern solche Berührungsängste. Die buddhistische Achtsamkeitsmeditation und die Metta-Meditation, die sie vorstellt, lassen einen aufmerksamer, ausgeglichener und bewusster werden. Metta zielt darauf ab, sein Herz zu öffnen und Gefühle von Freundlichkeit, Sympathie, Warmherzigkeit für sich und andere zu entwickeln.
    Vier geführte Meditationen auf CD machen es noch leichter, die vorgestellten Meditationstechniken zu erlernen und Motivationstiefs zu überwinden.

  • Heute vom einkaufen mitgebracht:


    Charlotte Link: Der Verehrer


    Als in einem Waldstück die Leiche einer erst kürzlich ermordeten jungen Frau gefunden wird, stehen die Polizei und die Angehörigen der Toten vor einem Rätsel. Denn die Frau galt seit sechs Jahren als spurlos verschwunden. Erst der Telefonanruf einer ehemaligen Urlaubsbekanntschaft liefert den ersten Anhaltspunkt für die Ermittlungen...

    :lesend Carol Higgins-Clark: Decked


    "Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."


    Amicalement vôtre :liegestuhl