Leipziger Buchmesse 2012

  • Mir hat es auch wieder sehr gut gefallen. Da ich dieses Jahr mit einer Freundin war, die ich länger nicht gesehen hatte und die das erste Mal auf der Messe war, habe ich bewusst nicht nach Eulen geschaut, ich wollte die Freundin nicht allein stehen lassen. Aber Keinkomma hab ich am Stand besucht.


    Und nächstes Jahr werde ich sicher länger bleiben, denn dann wohnt mein Sohn in Leipzig :lache

  • Zitat

    Original von Nikki
    1 Übernachtung war auf jeden Fall zu wenig. Nächstes Jahr werde ich mich für 3 Nächte einbuchen. Ich möchte mehr Lesungen erleben. Ansonsten war ich mit meinem ersten Buchmessen-Termin sehr zufrieden, nur bequemere Schuhe muss ich mitnehmen. :wave


    Und: Ich habe kein einziges Buch dort gekauft.


    Selbst der bequemste Schuhe wird irgendwann zu klein :lache

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Bodo
    Und ein Messebesuch in Begleitung anderer Eulen ist eh immer ein besonderer Genuß - auch wenn sie echt fieß und gemein sind, wenigstens hab ich so etwas Gesellschft! :hau :help :schlaeger


    Und jetzt muß ich noch ne Rezi schreiben, zum wiederrunterkommen...


    Paul Cleave war echt toll, wir waren ja am nächsten Tag noch auf einer längeren Lesung mit ihm. :grin

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Mein erstes mal auf der Buchmesse war toll.


    Besonderes Highlight die Lesungen.


    Bernd Perplies war so witzig und sympathisch. Sein Buch ist auf meinem SuB jetzt ganz oben.
    Rita Falk war sehr charmant, aber der Kerl der sie interviewt hat, war mir unsympathisch.
    Cassandra Clare war klasse. :anbet Leider hab ich sie nicht mal zu Gesicht bekommen, weil so viele Menschen bei ihrer Lesung waren.
    Und natürlich Mulles Lesung. Die war sehr schön und die Trommelei vom Nachbarstand war erschreckend, hat aber gut zur Stimmung des Buches gepasst.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich bin jetzt das vierte oder fünfte Mal dabeigewesen. Und ich hab es wieder sehr genossen. Was mir aufgefallen ist, ist, dass es dieses Jahr am Samstag noch mehr Ansturm gab und es mehr männliche Jugendliche gab, als die Jahre zuvor.


    Leider ging es mir am Tag 1 nicht so gut und ich konnte erst den Sonntag genießen. Bücher zu bekommen, war nach wie vor schwierig, da die Verlage, die die Bücher geführt haben, die ich wollte, keine Verkaufsstände waren.


    Schade drum. Ich konnte wieder mit vielen interessanten Ausstellern, Autoren und Besuchern reden und hatte viel Spaß. Auch das ein oder andere Schnäppchen (insbesondere Kalender) konnte ich ergattern.


    Dennoch haben mir die letzten Jahre mehr gefallen. Absolutes LBM Highlight dieses Jahres: Cassandra Clare. Vorlesung, Autogramm, Foto. Perfekt :)

  • Hat noch jemand das Interview mit Zeruya Shalev auf 3Sat am Freitagnachmittag mitbekommen? Die Autorin hat mir gut gefallen und die Bücher sind gleich auf meine Wunschliste bei amazon gelandet.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Anreise Donnerstagabend, auf der Messe war ich am Freitag , und es hat sich herausgestellt, dass es genau der richtige Tag dafür war.
    Es war leer, alle Termine liefen gut, und es war die einmalige Gelegenheit neue Erkenntnisse zu gewinnen.
    Sonnabend, war dann Zeit durch die Stadt zu schlendern Leipzig zu begucken und ein Bierchen zu trinken, Abreise am Sonntag war für meinen Geschmack etwas zu spät gewählt, aber ansonsten alles richtig gemacht, würde ich sagen.



    relativ zufriedene Grüße von Elberereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson