Eulen-Osterwichteln 2012

  • Oh ist das fies. Da muss ich mich aber sehr beherrschen.


    Aber danke!!! Das Päckchen ist ja riesig! :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1
    Und wir haben einen sehr ähnlichen Geschmack. Ich hab allein 13 Bücher deiner Wunschliste in meinem Regal stehen. :grin Da bin ich ja mal gespannt was ich bekomme.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • wenn alles klappt, geht mein Päckchen auch am Montag auf die Reise :-)
    das mit der Bundesländergrenze gilt auch bei mir.


    Zitat

    Original von Saiya
    Eigentlich ist das ja irre gemein, wenn die Päckchen sooo früh verschickt werden. Es ist ja dann noch sooooooo lange hin bis Ostern. Meins muß ich dann vor mir verstecken, glaube ich. :lache


    ich hab auch schon geplant, das Päckchen ganz weit hinten im Schrank zu verstecken, falls es eher ankommen sollte :lache

  • Bei mir ist das gar kein Thema, zwischen all den Umzugskartons fällt das Päckchen im Moment sowieso nicht auf :lache


    Mein Paket braucht nur noch eine außen-verpackung & eine Adresse drauf.
    Es geht wahrscheinlich Montag oder Dienstag zur Post, außer ich vergesse drauf, dann nicht ;-)


    @edit
    Ich mach von jedem Wichtelpaket & jeder Bastelei ein Foto :)
    Stell ich aber natürlich nicht hier und jetzt online, sonst wäre es ja zu einfach zu erraten.

  • Ha, ich hab einen passenden Karton gefunden und nun kann mein Päckchen also doch Anfang nächster Woche auf die Reise gehen.


    Ich hatte noch eine Idee für ein Beilegsel, was ich auch gar nicht besorgen muß, weil es schon hier ist und hoffe, es gefällt.


    Ich freu mich gerade. :-]

  • Zitat

    Original von Tilia Salix
    :yikes Wieso sind denn schon alle dabei, ihr Päckchen zu verschicken?!? Ich hab' gerade erst das Buch bestellt und das Beilegsel besorge ich erst am Mittwoch. Es wird also noch etwas dauern, bis das Wichtelpäckchen auf seine Reise geht.


    Mir gehts genauso. Also keine Panik. :wave

  • Ihr macht es aber alle ganz schön spannend! :-]


    Ich will morgen erstmal nach einem geeigneten Karton gucken. Die Tage mache ich alles soweit fertig und dann geht es vielleicht Ende der Woche auf die Reise. :-)


    Die Idee ein Foto von Buch und Beilegsel zu machen finde ich toll. Das werde ich dann auch tun und dann kann man es nach dem Entwichteln hier einstellen. Wirklich eine tolle Idee! :-]

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Also ich fände es ja sinnvoller, wenn wir ein Foto von unserem Wichtelpaket machen. Nicht das, das wir verschenken, sondern das, dass wir bekommen :gruebel



    Ich brauch mal bitte ein paar weitere Tipps :-)


    Mein Tipp:
    für mich war es ziemlich einfach, das passende Buch für mein Wichtelkind zu bestellen.

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Also ich fände es ja sinnvoller, wenn wir ein Foto von unserem Wichtelpaket machen. Nicht das, das wir verschenken, sondern das, dass wir bekommen :gruebel



    Ich brauch mal bitte ein paar weitere Tipps :-)


    So hatte ich das mit den Fotos auch gemeint. Mein Päckchen sieht von außen nicht wirklich schön aus (außen pfui, innen dagegen hui, zumindest hoffe ich das *ggg*), weshalb ich davon kein Foto mache. Vom Inhalt habe ich auch keines gemacht, das darf mein WiKi machen, wenn es mag. :-]


    Und auch ich brauche weitere Tipps. Ich habe absolut noch keine Ahnung, wer mich bewichteln könnte. Dabei bin ich doch soooo neugierig. :gruebel

  • Ich glaube, ich bekomme langsam immer mehr eine Ahnung wer meine Wichtelmama ist. :-]

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • :rofl :rofl :rofl


    ich weiß leider auch noch nicht, wer meine Wichtelmama ist.. hab für mein Wichtelkind noch einen Hinweis ins Päckchen getan. ich hoffe, der ist hilfreich.

  • Hallo ihr Lieben...


    nach einer sehr turbulenten Arbeitswoche, in der ich eigentlich nur zum Mails checken online war, komme ich heute endlich mal dazu auch hier wieder ein wenig zu stöbern und mich zu Wort zu melden.


    Die Adresse meines Wichtelkindes habe ich erhalten...ein kleiner Tipp zum Anfang...mein Wichtelpäckchen bleibt in Deutschland!
    Die Wunschliste meines Wichtels werde ich mir jetzt in Ruhe anschauen und ein wenig stöbern. Da ich in 2 Tagen eh in die City muss, werde ich mir die interessanten Buchtitel notieren und versuchen, eins davon in der Buchhandlung zu ergattern. :chen
    Ein Beilegsel habe ich in der vergangenen Woche schon gefunden...jetzt fehlt mir nur noch eine Kleinigkeit, aber da habe ich auch schon eine Idee. Um den Karton mache ich mir ehrlich gesagt nicht soviele Gedanken...ich habe hier noch einige rumfliegen und denke sowieso, dass der Inhalt mehr zählt.


    Tipp an meine Wichtelmama:
    Ich trinke nicht so gerne Tee bzw bin da sehr wählerisch. Sollte meine Wichtelmama aber jetzt schon etwas in diese Richtung gekauft haben ist das überhaupt kein Problem...Ich bin selber Schuld, dass ich mich erst so spät hier wieder zu Wort melde.


    So, aber jetzt mal ran...ich brauche Tipps :grin Das Überlegen und Grübeln vorher finde ich schon immer total toll!!!

  • Mmmmh, ich geb mal noch ein Tipp. Ich werde höchstwahrscheinlich noch was ins Päckchen legen, was nicht zu Ostern gehört. Weil ich das durch meine Allergien nicht mehr brauchen kann. Das kommt dann in ner Tüte. Damit mein WK weiß, was die Hauptattraktion ist und was das Nebenbei. :-) Und ich hoffe natürlich, mein WK freut sich auch über dies. :-)

  • Mir fällt gerade auf, ich habe noch gar keinen Tipp gegeben. Mein Tipp:


    Mein Paket bleibt in Deutschland, reist aber ein paar Bundesländer weiter. :grin

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()