Eulen-Wissen-Härtetest

  • Kaya hat beim Aufräumen eine Seite eines Buches gefunden und hat keine Ahnung, zu welchem Buch es gehört. Könnt ihr helfen?


    Seite 361/362: Die Geschichte ist im Präsens erzählt, Held ist ein Robert, der offensichtlich in eine Alwina verliebt ist. Dann kommt eine sprechende Taube namens Dulgur, doch es scheint eher ein Krimi zu sein, weil dann ein Kommissar Werner auf den Plan tritt, es geht um eine Nazibande und eine schlimme Anführerin namens Oxana.
    Ach ja, Roberts Kumpel heißt Fred Jarosch.


    Wer kennt das?

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    Bingo, Voltaire, das Buch ist im Bestand und Seite 361 fehlt :-]
    Vielen Dank, du siehst Kaya und mich schwer beeindruckt :anbet


    Nicht nur ihr seid beeindruckt.


    Hier kann man echt mit jedem "Teil" um die Ecke kommen, egal ob Cover, eventuelle Inhaltsangabe oder einfach nur Erinnerungen ... irgendeine Eule findet immer das passende Buch dazu.
    Das jetzt sogar Seitenzahl und ein Satz zum Ergebnis führt, das ist echt bemerkenswert. :wow

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Macska


    Nicht nur ihr seid beeindruckt.


    Hier kann man echt mit jedem "Teil" um die Ecke kommen, egal ob Cover, eventuelle Inhaltsangabe oder einfach nur Erinnerungen ... irgendeine Eule findet immer das passende Buch dazu.
    Das jetzt sogar Seitenzahl und ein Satz zum Ergebnis führt, das ist echt bemerkenswert. :wow


    ich finde es auch immer wieder toll :wave

  • Zitat

    Original von Macska
    Hier kann man echt mit jedem "Teil" um die Ecke kommen, egal ob Cover, eventuelle Inhaltsangabe oder einfach nur Erinnerungen ... irgendeine Eule findet immer das passende Buch dazu.
    Das jetzt sogar Seitenzahl und ein Satz zum Ergebnis führt, das ist echt bemerkenswert. :wow


    Das zeugt doch von einer tollen Gemeinschaft... ich finde das auch immer wieder beeindruckend! :anbet

  • Das will ich doch gleich mal auf die Probe stellen. :grin


    Als Kind habe ich in der Schulbibliothek ein Buch mit Geistergeschichten gelesen. In einer ging es um ein Skelett, das in einem ursprünglich mal unzugänglichen Teil eines Internats gefunden wurde. Anscheinend gehörte es früher mal in den Biologiesaal und wurde dort auch wieder aufgehängt. Nachdem einer der Schüler es für einen Streich missbraucht hatte, hatte er den Eindruck, die alten Knochen würden ihm drohen.
    Als er nachts aus dem Fenster seines Schlafsaals sah, ging das Skelett unten über dem Hof gehen. Unterwegs drehte es sich nochmal um und drohte dem Schüler mit der Faust. Dann ging es davon und ward nicht mehr gesehen.


    In einer anderen Geschichte verirrte sich ein Junge während eines Skiurlaubs. Er landete dann schließlich beim Pfarrer im Nachbarort, der ihn von seiner Haushälterin zum Bus zurück in seinen Urlaubsort bringen ließ. Der Bus kam allerdings früher als erwartet und der Junge stieg ein.
    Irgendwann merkte er, dass er in einem Bus voller Toter saß, die vor Jahren bei einem Busunfall ums Leben gekommen waren. In dem Moment durchbrach der Bus ein Brückengeländer und stürzte in die Tiefe. Der Junge selbst kam am nächsten Tag im Krankenhaus zu sich, wo ihm niemand seine Geschichte glaubte.


    Sagt das jemandem irgend etwas? :help