Eulentreff in Hamburg

  • Bin da eigentlich auch schon verplant, aber ich schau mal, ob die Freundin wirklich feiert... bisher war sie da nämlich nicht so zuverlässig :wow


    :wave

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Zitat

    Original von Miss J
    Bin da eigentlich auch schon verplant, aber ich schau mal, ob die Freundin wirklich feiert... bisher war sie da nämlich nicht so zuverlässig :wow


    :wave


    Ihr müsst euch da keinesfalls nach mir richten. Ich muss nun wirklich nicht überall dabei sein. :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Ihr müsst euch da keinesfalls nach mir richten. Ich muss nun wirklich nicht überall dabei sein. :grin


    Schön wäre es aber, also versuchen wir es!n :suppeln

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • :gruebelDa ist meine Leserunde gestartet. Kann man sich da einfach einen Abend verdrücken? Na, da könnten wir ja fast in meinen Geburtstag reinfeiern. Aber auch nur wenn wir zwei Nächte verschunden bleiben. Auf jeden Fall wäre es ein gelungener Start in meine Urlaubswoche. :grin
    Johanna, ich bin im Hamburger Nachtleben nicht mehr up to date. Brauch ich eine Pauli Mütze, denn dann muss ich die mir von meinen Sohn leihen.
    Und anschließend Fischmarkt?



    Ach, und ich habe mal irgendwo vorhin gelesen, dass man irgendwelche Themen abbonieren kann. Ich durchforste immer das gesamte Forum nach Beiträgen und finde die nicht wieder. Kann mir mal jemand einen Tipp geben.Danke gerne auch per PN, damit ich diesen Thread nicht vollmülle. :-)


    Gruß

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fay ()

  • Selbstverständlich kannst du die Leserunde mal einen Abend lang allein lassen, Fay. Kein Teilnehmer erwartet, dass du tagelang vor dem PC sitzt und jede Fage innerhalb von Minuten beantwortest.


    Mit mir braucht ihr (leider) nicht zu rechnen, da ich mir momentan keinen weiteren Freitag oder Sonnabend frei nehmen kann. Bestenfalls schaue ich zur Pause für eine Stunde herein. :wave

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Danke Harimau,
    da bin ich aber beruhigt.


    Johanna ,


    wo genau ist denn dieses Schachhaus/Restaurant. Das sagt mir überhaupt nichts. Könnt ihr mir mal eine Adresse zukommen lassen?


    Danke

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fay ()

  • Jou - mach ich doch glatt :grin


    Schachcafé


    Genau am Bahnhof Rübenkamp. Das alte Bahnhofsgebäude wurde vor Jahrzehnten umgebaut und hat das Schachcafé sozusagen verinnerlicht.


    Hmm - als Lesezeichen.
    Wenn Du hier im Thread geschrieben hast, erscheint der Thread automatisch in Deinen Favoriten.
    Oben auf Profil klicken dann auf Favouriten
    Da stehen dann alle, in denn Du geschreiben hast, sofern Du sie nichtlöschst.

  • Danke Johanna,


    irgendwie habe ich keine Favoriten :-(.


    ich brauch eine Schulung ganz dringend.


    Aber die Adresse ist schon mal gut. Dann werde ich da auch irgendwie hinkommen. :-]


    Gruß Fay (die immer noch die Favoriten sucht)


    Favoriten gefunden. Da steht sie haben keine Favoriten aboniert. Mhm, da muss ich mich jetzt mal schlau machen.


    :cry Da steht nicht wie ich abbonieren kann.


    Fay echt verzweifelt. ?(



    :bruellEdit Vielen Dank an die lieben Eulen, die mir geholfen haben endlich etwas mehr Durchblick zu erlangen. Hat geklappt.
    Gruß

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Fay ()

  • Das sind ja alles nur Mädels - außer mir jetzt..... :-(

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Das sind ja alles nur Mädels - außer mir jetzt..... :-(


    Na was denn, das wirst Du doch wohl schaffen. Bist Du halt der Hahn im Korb und läßt Dich von den Mädels so richtig betütteln. :lache

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Macska


    Na was denn, das wirst Du doch wohl schaffen. Bist Du halt der Hahn im Korb und läßt Dich von den Mädels so richtig betütteln. :lache


    Eine absolute Horrorvorstellung, dass "Betüddelnlassen" jetzt.... :bonk

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Kann ich mir vorstellen.


    Wobei, ich kenne ja alle Teilnehmer nur hier per Internet und weder Johanna noch Fay, die sich ja beide doch recht häufig äußern, machen auf mich den Eindruck als wenn sie Männer betütteln würden.
    Auf mich machen sie eher den Eindruck taffer Frauen, die mit beiden Beinen im Leben stehen. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Macska
    Kann ich mir vorstellen.


    Wobei, ich kenne ja alle Teilnehmer nur hier per Internet und weder Johanna noch Fay, die sich ja beide doch recht häufig äußern, machen auf mich den Eindruck als wenn sie Männer betütteln würden.
    Auf mich machen sie eher den Eindruck taffer Frauen, die mit beiden Beinen im Leben stehen. :-]


    Dazu sage ich jetzt mal nichts. :rofl :rofl :rofl

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Oh, wenn Du das so sagst? :gruebel


    Hoffentlich habe ich jetzt nichts falsches gesagt und die beiden fühlen sich auf die Füße getreten.
    Von meiner Seite war das jetzt wirklich als Kompliment gedacht. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Macska
    Oh, wenn Du das so sagst? :gruebel


    Hoffentlich habe ich jetzt nichts falsches gesagt und die beiden fühlen sich auf die Füße getreten.
    Von meiner Seite war das jetzt wirklich als Kompliment gedacht. :-]


    Mach dir da mal keine Sorgen. :wave
    Ich kenne auch nur Johanna persönlich. Eine nette Eule.
    Fay kenne ich auch nur hier via Forum....ganz sicher auch eine nette Eule. :wave
    Dein Kompliment kannst du ohne Wenn und Aber aufrechterhalten. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Darf ich mich hier auch mal aus dem Fenster lehnen?


    Voltaire ist der Oberknaller, wenn es um die Unterschiede Internet/Echtes Leben geht. Bei den Eulentreffen so ein grandioser Typ, sympathisch ohne Ende, man kann unglaublich viel lachen mit ihm und kühle Blonde zwitschern - aber hier im Forum möchte ich ihm hin und wieder mit dem nackten Hintern ins Gesicht springen :grin

  • Zitat

    Original von Macska
    Oh, wenn Du das so sagst? :gruebel


    Hoffentlich habe ich jetzt nichts falsches gesagt und die beiden fühlen sich auf die Füße getreten.
    Von meiner Seite war das jetzt wirklich als Kompliment gedacht. :-]


    Ich mag das Kompliment ;-)
    Und betüddeln gibts nur bei meinem kleinen Schatz - da dann dafür ohne Ende - aber das liebt sie auch so, wie sollte ich da den Kinderaugen widerstehen können :grin


    Wenn Du nicht so weit weg wohnst, Macska, dann komm doch auch rum. Es lohnt sich wirklich und - sooo streng sind wir gar nicht, daß wir andere Bundesländer nicht zulassen. Salonlöwin kommt ja auch aus Schleswig Holstein. Niedersachesn ist auch ab und an vertreten und sogar NWR.
    Also - gib Dir eine Ruck und komm einfach.
    Sogar Arno aus dem Ausland war schon hier :grin