Fantasybuchvorschläge gesucht

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich suche Fantasybücher, die in Richtung City of Bones/Ashes/Glass/LostSouls (Cassandra Clare) gehen.
    Schön wäre es, wenn sie in unserer Zeit spielen würden, das ist aber kein Muss. Clares Clockwork-Serie oder der Kuss des Kjer und Spiegel von Feuer und Eis (Lynn Raven) sind ebenfalls gute Beispiele, obwohl sie ohne "modischen Schnickschnack" auskommen.


    Was mich derzeit aber am meisten interessiert, ist gute Fantasy, in der es darum geht, dass ein ganz normales Mädel irgendwelche fantastischen Abenteuer erlebt und ganz nebenbei ihre große fantastische Liebe trifft. ;) Die Schattenjägergeschichte von Clary und Jace fand ich ganz traumhaft, sowas hätte ich gern wieder. Evtl. findet sich ja ein Buch, wo der männliche Part im Grunde ein Mensch mit irgendeiner fantastischen Eigenschaft ist- Elfengeschichten z.B. sind nicht sooo meins, Vorschläge in dieser Richtung wären aber trotzdem erwünscht. :-)
    Am liebsten wären mir Jugendbücher, da ich einfach schon zu oft erlebt habe, dass die Geschichten extrem lasch und anspruchslos werden, sobald die beiden Hauptcharaktere das erste mal im Bett waren und man Details im "Erwachsenenstil" erfahren hat. Muss sicher nicht so sein, aber ich schnüster da inzwischen einfach lieber in der Jugendbuch-Ecke.


    Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich! :-)


    Liebe Grüße,
    eine dankbare Flammenkatze.

    She crouched with her hand out. What the hell was she doing…
    “Here, kitty, kitty, kitty.”
    Oh my God, she was retarded and I was going to kill Jim.
    *Currans POV*

  • Oh da fallen mir einige ein die , Rubinrot Triologie zB oder Lucian
    besonders gut hat mir Faunblut gefallen :
    Sie hat zwei Seelen, eine muss er töten.


    Eine Metropole am Rande der Zeit. Eine Herrschaft im Zeichen der Gewalt. Und eine Liebe wider jede Vernunft.
    Als Jade, das Mädche mit den flussgrünen Augen, den schönen und fremdartigen Faun kennenlernt, ist ihre Welt bereits am Zerbrechen. Aufständische erheben sich gegen die Herrscherin der Stadt und die sagenumwobenen Echos kehren zurück, um ihr Recht einzufordern, Jade weiß, auch sie wird für ihre Freiheit kämpfen, doch Faun steht auf der Seite der Gegner …

  • Hallo Bonni! :-) Danke dir für deine Antwort!
    Aber die hab ich leider alle schon gelesen... :-(


    Faunblut finde ich klasse, auch wenn die Charaktere etwas platt waren, Lucian fand ich an sich auch ziemlich gut. Von der Edelsteinreihe hab ich Rubinrot gelesen, das fand ich aber sehr langatmig und langweilig, sodass ich mir die beiden Fortsetzungen nicht gekauft habe. (Auch wenn ich mit der Meinung ziemlich alleine dastehen dürfte.. :grin )

    She crouched with her hand out. What the hell was she doing…
    “Here, kitty, kitty, kitty.”
    Oh my God, she was retarded and I was going to kill Jim.
    *Currans POV*

  • Hallo Flammenkatze,


    kennst du "Die Abenteuer von Aguila und Jaguar" ?
    Das sind drei Jugendbuchromane mit fantastischen und mystischen Elementen von Isabel Allende:
    Die Stadt der wilden Götter, Im Reich des Goldenen Drachen und
    Im Bann der Masken


    Mir haben diese Geschichten sehr gut gefallen :-)

  • Könnte dir da noch die Laura-Reihe empfehlen, davon gibts mittlerweile 7 Teile. ;-)
    Hab ich sehr gerne gelesen. :chen



    Kurzbeschreibung (von amazon.de)
    Laura Leander hat den Kopf voller Sorgen. Vor einem Jahr ist ihr Vater Marius spurlos verschwunden. Eine ewig nörgelnde Stiefmutter macht ihr das Leben schwer. In der Schule drohen Laura zwei Fünfen auf dem Halbjahreszeugnis. Ihren jüngeren Bruder Lukas hat sie zwar tief ins Herz geschlossen, doch seine ständige Besserwisserei geht ihr ganz schön auf die Nerven. Und dann diese düsteren Träume und unheimlichen Zwischenfälle. Bei einem Ausritt mit ihrem Pferd Sturmwind wird Laura von Krähen angegriffen und ein dunkler Reiter verfolgt sie. Oder spielt ihr nur die Einbildung einen üblen Streich? An ihrem dreizehnten Geburtstag wird ihr Leben vollends auf den Kopf gestellt. Denn Laura ist als Wächterin des Lichts auserwählt, den Kelch der Erleuchtung aus den Händen der Dunklen Mächte zu befreien. Nur so kann sie verhindern, dass Borboron, der Schwarze Fürst der Finsternis, auf dem Planeten Aventerra endgültig die Macht an sich reißt. Damit wäre das Schicksal Aventerras und der Menschenwelt besiegelt. Beide würden ins Ewige Nichts fallen.Ein erbitterter Kampf beginnt, in dem das Böse stets einen Schritt voraus zu sein scheint ...

  • Danke für eure Antworten! :bluemchen Die genannten Bücher kenn ich noch gar nicht, da les ich mich jetzt gleich mal durch die Rezensionen!
    Dicke Bücher find ich sowieso immer gut und überschaubare Reihen auch!


    Eskalina, danke für den Link! Da schau ich gleich auch noch mal! *hüpf*


    Und ich glaub ich fang danach mal meine erste Eulen-Wunschliste an... :engel

    She crouched with her hand out. What the hell was she doing…
    “Here, kitty, kitty, kitty.”
    Oh my God, she was retarded and I was going to kill Jim.
    *Currans POV*

  • Wie wärs denn mit den Uralten Metropolen? Ich fand die super. Und auch wenn es aus dem Text jetzt nicht hervorgeht, es spielt in unserer Zeit und große Liebe usw. kommt auch drin vor :)



    Ein wahres Feuerwerk an Ideen brennt Christoph Marzi in seinem Romandebüt Lycidas ab. Wie das Titelbild schon sehr stimmungsvoll suggeriert, geht es in dem Buch um London und seine Geheimnisse. Diese sind viel unglaublicher als man das vor der Lektüre dieses Buches dachte. Auch der jungen Emily Laing, die unter erbärmlichen Verhältnissen im Waisenhaus des Mr. Dombey aufwächst, offenbaren sich nach und nach die Ungeheuerlichkeiten, die unter dem uns bekannten London verborgen sind. Emily’s Abenteuer beginnen damit, dass ihr eine sprechende, adlige Ratte begegnet. Als ein Werwolf ein anderes Kind aus dem Waisenhaus entführt, muss sie sich auf die Suche nach der Entführten machen. Ein Alchemist nimmt sie unter seine Fittiche. Auch ein Elf und ihre beste Freundin schließen sich der Suche an. Erst allmählich lernt Emily das Geheimnis ihrer Herkunft und der Uralten Metropole kennen und muss feststellen, dass es um mehr geht als nur um ein entführtes Kind.

  • Bei dem Buch bin ich etwas skeptisch. Da schleich ich schon eine Weile drumrum, aber die Rezensionen (langatmig, abgeschrieben etc.) halten mich davon ab... Mehrmals wird das Buch mit einem anderen verglichen, das scheinbar als Vorlage dient... Das "Original" klingt irgendwie besser, finde ich. *kratz* Ich überlegs mir mal, wäre nicht das erste mal, dass ich mich irre. :grin

    She crouched with her hand out. What the hell was she doing…
    “Here, kitty, kitty, kitty.”
    Oh my God, she was retarded and I was going to kill Jim.
    *Currans POV*

  • Also, ich glaube kaum ein Buch ist so sehr Geschmackssache wie "Lycidas" (und die Folgebände) ich habs schon mehrmals anderen empfohlen, die einen waren begeistert, die anderen haben mich ganz entsetzt gefragt was ich ihnen denn da bitte für ne Sch*** andrehen wollte. Am besten einfach mal im Buchladen die ersten 10-12 Seiten anlesen, dann merkst du glaub ich sehr schnell ob du jetzt zur einen oder anderen Fraktion gehörst. Ich fands einfach nur unglaublich genial :)

  • Ich kann nur zustimmen - Lycidas mag man entweder, oder nicht. Ich gehöre zu denen, die es mochten, aber der Erzählstil ist schon etwas gewöhnungsbedürftig und man muss sich auf ihn einlassen können.


    Trotz seiner etwas seltsamen Art des Geschichtenerzählens, Wittgenstein ist einfach der Beste :-] Fragen Sie nicht...

  • Ich denke ich werde das Buch einfach mal antesten. Ich wollt eh gleich noch in den Buchladen, vielleicht hab ich ja sogar Glück und es steht im Regal. :-]
    Mh, meine interne Wunschliste wird immer länger... Momentan les ich den "Kuss des Tigers", darüber bin ich auf "Ice-Hüter des Nordens" gekommen... Zu beiden gibts natürlich ne Fortsetzung, meine WuLi erweitert sich also ruck-zuck um drei Bände. Again.
    Wie viele Jobs verkraftet der menschliche Körper eigentlich? Wie viel Schlaf braucht er wirklich? Mein Bücherkonsum muss ja finanziert werden... (Oder ob ich ein Spendenkonto einrichten sollte? :lache )

    She crouched with her hand out. What the hell was she doing…
    “Here, kitty, kitty, kitty.”
    Oh my God, she was retarded and I was going to kill Jim.
    *Currans POV*

  • Da muss ich natürlich gleich mal Andrea Gunschera empfehlen, auch wenn ihre Heldinnen nicht so sehr unter "ganz normales MÄDCHEN" fallen, sondern schon mehr so erwachsene Frauen sind ;-)


    Derzeit lese ich Eve Silver, die gefallen mir auch sehr gut, aber ich weiß gar nicht, inwieweit es diese Serie schon in deutscher Übersetzung gibt (ich les sie im Original). Ich weiß, dass es das erste, "Herzenssünde", auf deutsch gibt, beim Mira Verlag - womit schon geklärt wäre, dass es in Sachen Erotik sehr heiß daherkommt - ich weiß ja nicht, wie alt du bist ;-) . Man könnte argumentieren, dass außer Erotik nicht viel passiert in den Büchern, aber erstens sehe ich das gar nicht mal so, und zweitens prickelt es richtig unter den Haarwurzeln beim Lesen, und wenn es nur um den ersten Kuss geht ... zumindest kommt das im Original SEHR gut rüber.

  • Corinna, ich bin 22. :-) Also ich daaarf erotische Geschichten lesen, ich hab auch an sich nichts dagegen, nur waren ca. 70% meiner "Erwachsenen-Bücher" ein Griff ins Klo. Die fingen fast immer super an, waren total spannend und man hat sich schon auf diverse Geheimnisse und deren Aufklärung gefreut und plötzlich waren die Hauptcharaktere im Bett und es ging von da an eigentlich nur noch um "das nächste mal". Die alten Handlungsstränge wurden dann entweder total fix abgehandelt oder komplett weggelassen. Der sprichwötliche Höhepunkt war ein Buch, wo eine komplette Hochzeit innerhalb einer halben Seite abgehandelt wurde, nur damit wieder eine Sex-Szene untergebracht werden konnte- die letzte fand sich natürlich direkt vor dieser Hochzeit... Das find ich dann schon schade.


    Ich schau mir die Eve Silver gleich mal an. Wenn mir die wirklich Story zusagt, les ich auch sehr gerne mal auf Englisch, zumal die Übersetzungen oft wirklich lange auf sich warten lassen...
    Andrea Gunschera klingt aber schonmal gut (besser gesagt die Zusammenfassungen ihrer Bücher). Und die Cover find ich ansprechend! :grin


    *seufz* Ich habe gesündigt... Wollte für meinen Opa ein Buch besorgen und hab einfach mal interessehalber nach einem Buch gefragt. Wie es das Schicksal ( :grin ) wollte, hatten sie es da, also ist es mitgekommen.
    Ich bin jetzt stolze Besitzerin von "Ice - Hüter des Nordens" von Sarah Beth Durst. Ich schätze das Buch ähnlich wie "Kuss des Tigers" und "Spiegel von Feuer und Eis" ein, also konnt ich wirklich nicht einfach dran vorbeigehen. Nun hat es ein warmes Zuhause, ganz oben auf meinem SUB. *kicher*

    She crouched with her hand out. What the hell was she doing…
    “Here, kitty, kitty, kitty.”
    Oh my God, she was retarded and I was going to kill Jim.
    *Currans POV*

  • Eine Sekunde lang spielte ich mit dem Gedanken, ihm alles zu erzählen. »Hi, ich bin Dru. Mein Vater jagt Dinge, die du nur aus Gespenstergeschichten kennst. Ich helfe ihm, wenn ich kann.« Aber wer würde mir das schon glauben? Rastlos zieht Dru Anderson mit ihrem Vater von Stadt zu Stadt, bis er eines Abends nicht lebend von einem seiner Einsätze zurückkehrt. Jemand hat ihn ermordet – und hetzt ihn nun als Zombie auf Dru! Von diesem Moment an ist sie auf der Flucht vor eiskalten Feinden, die ihr nach dem Leben trachten. Offensichtlich wissen sie etwas über die Sechzehnjährige, das sie selbst nicht einmal ahnt. Aber was?


    Im englischen ist die Serie bereits abgeschlossen und umfasst 5 Bände.

    Viele Grüße


    Tyene



    Wer liest, lebt viele Male. Wer nicht liest, lebt nur ein Mal.


    :lesend Kai Meyer - Arkadien brennt

  • Ich heiße Chloe Saunders, und mein Leben wird nie mehr so sein, wie es einmal war. Ich wollte nie etwas Besonderes sein, sondern mich mit Freunden treffen und Jungs kennenlernen. Doch heute weiß ich nicht einmal mehr, was das ist, normal sein. Alles begann an dem Tag, an dem ich meinen ersten Geist sah – und er mich …


    Die Serie umfasst 3 Bände. Die Autorin schreibt gerade an einer weiteren Jugendserie, in der gleichen Welt und will alle Protagonisten im 3. Band (Abschluss) zusammen bringen.

    Viele Grüße


    Tyene



    Wer liest, lebt viele Male. Wer nicht liest, lebt nur ein Mal.


    :lesend Kai Meyer - Arkadien brennt

  • Sie hat keine Ahnung, wer sie ist und welche Kräfte in ihr stecken.
    In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche …
    Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können.
    Für alle Fans von ›House of Night‹.


    Meiner Meinung nach viel besser, als House of Night.
    Erscheint im Juni!

    Viele Grüße


    Tyene



    Wer liest, lebt viele Male. Wer nicht liest, lebt nur ein Mal.


    :lesend Kai Meyer - Arkadien brennt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tyene ()

  • Im Mittelpunkt der Serie steht die 17-jährige Gwen Frost, die über ein außergewöhnliches Talent verfügt: Sie besitzt die »Gypsy-Gabe« – bei der eine einzige Berührung ausreicht, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber was Gwen nicht weiß: Die Studenten werden dort ausgebildet, um gegen den finsteren Gott Loki zu kämpfen. Und obwohl sie der Meinung ist, an der Mythos Academy nichts verloren zu haben, erkennt Gwen bald, dass sie viel stärker ist als gedacht und all ihre Fähigkeiten brauchen wird, um gegen einen übermächtigen Feind zu bestehen.

    Viele Grüße


    Tyene



    Wer liest, lebt viele Male. Wer nicht liest, lebt nur ein Mal.


    :lesend Kai Meyer - Arkadien brennt

  • Flammenkatze, hast Du alle durch von Nina Blazon? Ich würde sonst auf jeden Fall noch Schattenauge empfehlen, das war toll und entspricht glaube ich so ziemlich Deinen Wünschen...


    Zoë verliebt sich in einen schönen bleichen Jungen. Von ihm erfährt sie, dass sie beide zu den Katzenmenschen gehören. Als einer von ihresgleichen ermordet wird, gerät Zoë unter Verdacht ...Zoë liebt das Nachtleben - bis sie eines Tages auf dem Heimweg angegriffen wird. Von wem, weiß sie nicht. Ein Blackout hat ihr Gedächtnis gelöscht. Doch an ihren Händen klebt fremdes Blut. Zoës Freund Gil ahnt, dass etwas Unheimliches mit ihr vorgeht: In Zoë schlummert das Erbe eines uralten Volkes, das unerkannt unter den Menschen lebt. Aber Zoë ist nicht die Einzige, die von ihrer Raubtiernatur getrieben die Straßen der Metropole durchstreift ...

  • Ui, Tyene, voll meinen Geschmack getroffen! Die klingen alle wirklich super! *notier*


    Kalinka, Schattenauge hab ich auch schon gelesen! :-) Das war ein tolles Buch, fand ich! Faunblut fand ich auch toll, aber da waren die Charaktere etwas platt, das war in Schattenauge nicht mehr der fall. Hat mir sehr gut gefallen!

    She crouched with her hand out. What the hell was she doing…
    “Here, kitty, kitty, kitty.”
    Oh my God, she was retarded and I was going to kill Jim.
    *Currans POV*