An die Büchereulen rund um Frankfurt

  • Hallo,


    ich habe wie gesagt Rufbereitschaft an dem Tag, würde in Mainz aber auf jeden Fall trotzdem dazukommen!
    Falls ich weggerufen werde, könnte es dann sogar sein, dass ich nach einem evtl. Einsatz nochmal zu euch zurückkommen könnte.
    Das ist in Frankfurt so natürlich nicht möglich.


    Was ist eigentlich mit den Frankfurter Eulen? Die haben sich noch gar nicht geäußert, oder hab ich das einfach übersehen??

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Zitat

    Original von -Christine-
    Hallo ihr Lieben ! Ich wollte mal hören, ob es nun beim 29. Juni in Mainz bleibt und wenn ja, wann und wo wir uns genau treffen. :-]


    Bei mir würde es klappen, aber ich habe auch nichts gegen ein Verschieben des Termins.
    Kann dann allerdings erst wieder im August, Juli geht nicht.


    Falls wir uns in Mainz treffen, müssten wir noch Ort und Uhrzeit festlegen, wie Christine gefragt hat.


    Wer könnte jetzt definitiv?


    Wann und wo sollten wir uns treffen?


    Alisha, könntest dich loseisen und unserer Führer sein?


    Kennt sich noch jemand gut aus in Mainz? Liesbett?

  • Zitat

    Original von Lumos
    Alisha, könntest dich loseisen und unserer Führer sein?


    Kennt sich noch jemand gut aus in Mainz? Liesbett?


    Lumos, unsere Nachrichten haben sich überkreuzt.
    Ich würde mir die Zeit auf jeden Fall nehmen und kenne mich auch aus.
    :grin

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Da bist du ja schon, Alisha :knuddel1!


    Mit Sabine hab ich PN getauscht, sie und Whisky können dieses Mal nicht.


    Von dyke weiß ich nichts. Auch auf PN hat er sich nicht gemeldet.


    Was meinst du, wo wir uns treffen sollten?
    Ein bisschen kenne ich mich aus, aber nicht sehr gut.


    Belladonna, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Das nächste Mal treffen wir uns vielleicht wieder in Frankfurt, dann ist es für dich näher :knuddel1.


  • Sitze gerade in einer Microsoft SharePoint Schulung... :grin
    Schade, dass die Frankfurter nicht können. :cry


    Ich fände es sehr gut, wenn wir das in Zukunft ein bisschen abwechseln könnten. Ist ja ganz klar, dass wir uns jetzt nicht dauernd in Mainz treffen werden, um Himmels Willen.
    Also beim nächsten Mal wieder in Frankfurt, dann vielleicht wieder in Mainz...


    Wie wollt ihr es denn gerne haben?
    Sollen wir es analog Frankfurt machen und uns am (oder im oder vor dem) Hugendubel in Mainz treffen?
    Für nicht so ortskundige Eulen wäre ich auch bereit, einen zentralen Treffpunkt am Bahnhof einzurichten und dann ziehen wir gemeinsam los??

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Zitat

    Original von Lumos
    Juliette ist zwar noch hier im Forum, wohnt aber vielleicht nicht mehr in Frankfurt?


    Irgendetwas in der Richtung habe ich in Erinnerung :gruebel.


    Stimmt Lumos!!
    Vielleicht meldet sie sich aber trotzdem mal wieder bei uns??

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Ja, ich bin auch für abwechseln.


    Sabine hat Handwerker, vielleicht klappt es nächstes Mal wieder.
    Von dyke weiß ich leider gar nichts :-(. Hoffentlich ist er nicht krank.


    Bahnhof wäre nicht übel, da kommen wir voraussichtlich alle an. Ist ja auch nicht allzu weit ins Zentrum, wenn ich mich recht erinnere.
    15 bis 20 Min. zu Fuß :gruebel?


    Welche Uhrzeit?
    15.00 16.00 oder 17.00 Uhr


    Bitte eure Meinungen :grin! Ist ja gar nicht mehr so lang hin.


    Von hier fahren die Züge alle halbe Stunde, glaub ich, mir ist die Zeit egal, ich kann mich nach der Mehrheit richten bzw. nach denen, die einen weiteren Weg haben, wie z. B. Christine.

  • Wenn ich weiß, wann die Mehrheit in etwa am Bahnhof ankommt, werde ich da sein, um euch abzuholen.
    Falls dann noch welche nachkommen, können wir mit denen ja auch noch einen anderen Treffpunkt verabreden.


    Der Bahnhof liegt einen kleinen Tick außerhalb der Innenstadt, aber mit 15 bis 20 Minuten Fußmarsch liegst du mit deiner Schätzung schon ganz richtig, Lumos.

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Meine Lieben,
    ich bin dabei. Ich komme vom Bahnhof aus zielsicher bis zum Fassnachtsbrunnen und zurück. Ich habe sogar schon mal die Innenstadt zu Fuß gequert, eine Bombenwarnung Hauptbahnhofsvorplatz zwang mich in Richtung Kino / Römisches Theater (Cineplex?). Den Hugendubel finde ich auch. Wir könnten, so wir Zug fahren, mit dem passenden Ticket sogar eine Straßenbahn nutzen und uns in diese Richtung schlagen, ich wäre bereit, mich vorher kundig zu machen, welche Linie passen würde. Aber das sehen wir, wenn es soweit ist. Ich freu mich schon drauf.
    Viele Grüße ...
    Susi

  • Ich habe mir den ganzen Tag für euch frei gehalten, von daher bin ich, was die Uhrzeit angeht, flexibel. :-] Ein Treffen am Bahnhof fände ich gut, da ich mich in Mainz überhaupt nicht auskenne. Obwohl, als waschechte Eule würde ich wohl auch den Hugendubel finden. :lache

  • Hallo,


    sagt mir einfach Bescheid, ob jemand am Bahnhof abgeholt werden will, ob wir uns am Bahnhof in der Buchhandlung treffen oder am Schillerplatz am Fastnachtsbrunnen oder halt gleich beim Hugendubel.


    Der Bahnhof liegt auf meinem Weg von meiner Wohnung in die Innenstadt, ich komme da eh vorbei.


    Wir haben ja noch zwei Wochen Zeit. :grin

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Liesbett, hast du von Solas gehört? Klappt es bei ihr auch?
    Zwergin, ist es für dich auch ok?


    Es fehlen noch Meinungen zur Uhrzeit:


    Welche Uhrzeit?
    15.00 16.00 oder 17.00 Uhr


    Wollen wir 15.00 Uhr nehmen? Dann hätten wir Zeit genug zum Bummeln, Bücherstöbern (Bahnhofsbuchhandlung ist eine gute Idee für den Einstieg), Eis essen, wieder Bummeln, Abendessen und jede Menge Gespräche :-].


    Außerdem wären wir dann voraussichtlich nicht so spät wieder zuhause.


    Genaueres können wir noch kurz vorher ausmachen. Alisha ist dann für die Sightseeing Tour und die Futter-Location zuständig.


    Ich kenne mich am besten rund um das Unterhaus aus, von dort bis Fassnachtsbrunnen und Dom bzw. Brand.