bookcook (ab. 04.03.2012)

  • 1. neue Programmversion downloaden
    2. bookcook-Anwendung schließen
    3. neue Programmversion starten
    4. bookcook wieder starten


    Eigentlich kinderleicht. Die Datensätze bleiben erhalten und eventuelle Verknüpfungen funktionieren auch weiter, da die neue Version die alte überschreibt und die Verzeichnisse und Pfade nicht verändert werden.

  • Den Save hast du hoffentlich vorher gesichert. Wenn ja, kannst du einfach unter Start nach ".bookcook" suchen, da die Dateien so enden. Ich habe es gerade ausprobiert und finde meine Dateien auf diese Weise.
    Den Key hast du mal irgendwann per Mail bekommen. Ich hatte den auch mal vergessen und dann eine Mail an den Support geschrieben. Da wurde er mir dann noch mal zugeschickt.

  • @all


    Danke für die schnelle Antwort. Den Key werde ich wohl nochmal bei Herrn Meierhöfer anfordern, hat beim letzten Systemwechsel auch geklappt.


    Der Programmordner befindet sich kompltt noch auf meiner alten Platte, welche Endung hat den die Savedatei? Savedatei nun gefunden. für alle die ihn auch mal suchen, er ist meist unter dem Usersordner versteckt!

  • Viel Neues gibt es nicht:


    Version 1.45.1 (Dezember 2015):


    neue Funktion zur Umstellung der Autorennamen (Reihenfolge von Vor- und Nachname tauschen, Trennzeichen ändern)
    im Fenster 'Updatesuche und Buchtipps' erscheinen nun keine Skriptfehler-Meldungen mehr


    Unter "Hilfe", "Inhalt" und dann links runtrscrollen bis "Versionsübersicht" kann man nachgucken, was sich bei jedem Update geändert hat.

  • Hallo zusammen,
    nach dem Umzug meiner Daten auf einen neuen Laptop musste ich jetzt feststellen, dass das klassische bookcook auf einem HD-Bildschirm wirklich schrecklich aussieht und unheimlich schwierig zu lesen ist, weil es so verschwommen wirkt.


    Ich habe mir die Testversion von bookcook Pro heruntergeladen, bin aber noch skeptisch. Hat jemand von euch diese Version und kann mir sagen, ob die genauso gut oder besser ist? Anfangs ist Veränderung ja immer erstmal schlecht... :rolleyes

  • @ Schwarzes Schaf
    Danke für den Hinweis; daß es diese Version gibt, hatte ich gar nicht mitbekommen. Die Screenshots und Beschreibung sehen interessant aus. Ich werde mir die nächsten Tage sicherlich die Testversion herunterladen und ausprobieren und ggf. auf diese Version updaten.


    Da es momentan hier aber etwas "heftig" auf verschiedenen Ebenen zugeht, bin ich noch nicht ganz sicher, ob ich das bis Weihnachten schaffe.


    Für meine Filmverwaltung habe ich mir vor einiger Zeit übrigens "Datubix" vom gleichen Hersteller gekauft und bin sehr zufrieden damit. Von daher schätze ich, daß ich - wenns läuft - auch von Bookcook letztlich die Pro-Version nehmen werde.



    Edit Tippfehler

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

  • Ich habe das auch erst jetzt gesehen. Nachdem ich nun etwas damit rumgespielt habe, gefällt es mir eigentlich ganz gut. Mal sehen..
    Ich wäre gespannt darauf, deine Eindrücke zu erfahren, wenn du dich ein bisschen damit beschäftigt hast. Dass das in der Vorweihnachtszeit nicht immer so schnell geht, kann glaube ich jeder nachvollziehen.. :rolleyes

  • Die Pro-Version habe ich mir gestern auch mal kurz angeguckt. So richtig viel kam nichts dazu, jedenfalls nichts wesentliches. Etwas schicker und moderner ist es jetzt. Ich finde den Updatepreis aber ziemlich hoch.


    Schön fände ich eine App, die die Buchliste aus Bookcook importieren könnte, um so diese auf dem Handy immer dabeihaben zu können. Gibt es aber leider nicht.

  • Ich habe jetzt seit ein paar Tagen die Vollversion von bookcook Pro und bin bisher zufrieden. Man kann ziemlich viel selber einstellen (Größe und Anordnung der Felder zum Beispiel) und das finde ich gut.
    Allerdings habe ich noch nicht alle Funktionen herausgefunden und muss mich auch noch an das neue Bewertungssystem gewöhnen (Sterne statt Punkte). Insgesamt finde ich es aber ganz gut, alles eine Sache der Gewöhnung.