Kennt ihr PartyLite?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich wollte euch gerne mal PartyLite vorstellen, weil ich seit einem Jahr für PartyLite neben Studium und Beruf als Beraterin tätig bin und es echt Spaß macht :-)


    Bei PartyLite gibt es hochwertige Duftkerzen und Accessoires, also Kerzenhalter. In unserem neuen Katalog haben wir auch Raumsprays, die unangenehme Gerüche neutralisieren, das funktioniert echt super. Die Serie heißt "Fresh Home". Es gibt auch Duftlampen, elektrische Duftlampen (mit Strom, ohne Flamme - sehr sicher, auch für ältere Leute geeignet), Raumduftöle, Auto-Dufthalter ... und vieles mehr.


    PartyLite ist ein sog. Direktvertrieb, dh. er vertreibt seine Produkte direkt vor Ort beim Kunden, sprich: auf Heimvorführungen. So wie Tupper, nur viel schöner, weil mit Kerzen und tollen Düften ;-)


    Es gibt jedes Jahr einen Hauptkatalog, der von Januar bis August gilt.
    Vom 1. April an bis Ende August gibt es noch einen kleinen Zusatzkatalog mit Sommerprodukten.
    Und am 1. September beginnt die Hauptsaison, ab da ist unser Herbst-/Winterkatalog gültig.


    Ein paar Bildeindrücke gefällig?
    Schaut mal hier: PartyLitePotsdam


    Falls ihr Fragen zu PartyLite oder zu konkreten Produkten habt, oder etwas bestellen möchtet, könnt ihr mich natürlich sehr gerne ansprechen :-) Ich schicke euch auch gerne mal einen Katalog zu.


    Wer von euch kennt PartyLite? Was mögt ihr an PartyLite? Dachte mir, dass es bestimmt auch einige kennen und man hier ein bisschen drüber plaudern kann :-)


    Die Angelcurse

  • Oh, das trifft sich ja gut, vielleicht kannst du mir helfen:


    PartyLite schickt mir seit einiger Zeit immer Werbe-SMS. Hab nie was da bestellt, kannte das vorher gar nicht. Irgendeine Ahnung, wie ich die dazu bringen kann, damit aufzuhören? Keinen Plan, woher die überhaupt meine Nummer haben... im Netz find ich auch nix dazu.

  • Ich bin auch regelmäßig auf solchen Partys, weil ich die Teelichter und Votivkerzen liebe. Die brennen viel länger als normale und man muss sie nicht mal anmachen, um einen angenehmen Duft zu bekommen.


    Ich finde übrigens, dass Partylite ganz schön teuer ist. Grade die Glassachen usw. kann man sich (oder zumindest ich) nicht so häufig leisten. Trotzdem haben sie meistens sehr schöne Sachen.


    Ob man einen Duft mag oder nicht entscheidet sich meistens erst zu Hause, wenn man die Kerze brennen lässt. Auf der Party selber bin ich immer so verwirrt von den vielen verschiedenen Düften. Bei Maulbeere z. B. habe ich mich überreden lassen müssen. Jetzt ist das aus meinem Zimmer kaum mehr wegzudenken ;-). Die schwarze Kirsche und irgendwas mit Birne habe ich momentan auch da.


    Was magst du denn als Beraterin am liebsten?

  • Zitat

    Original von amoeba
    Oh, das trifft sich ja gut, vielleicht kannst du mir helfen:


    PartyLite schickt mir seit einiger Zeit immer Werbe-SMS. Hab nie was da bestellt, kannte das vorher gar nicht. Irgendeine Ahnung, wie ich die dazu bringen kann, damit aufzuhören? Keinen Plan, woher die überhaupt meine Nummer haben... im Netz find ich auch nix dazu.


    Soweit ich weiß (!), verschickt PartyLite selbst keine SMS an Kunden. Das könnte eigentlich nur deine Beraterin sein, die dir SMS schickt. Ich würde sie freundlich bitten, dir keine SMS mehr zu schicken, einfach an die Nummer, von der aus sie dir immer schreibt.


    Edit: Moment, jetzt habe ich erst gesehen, dass du noch nie was bestellt hast. Warst du denn mal auf einer Vorführung? Woher die deine Handynr. haben, kann ich dir natürlich auch nicht sagen - zumindest dann nicht, wenn du nie auf einer Vorführung warst oder was bestellt hast.

  • Zitat

    Original von Groupie
    Ich bin auch regelmäßig auf solchen Partys, weil ich die Teelichter und Votivkerzen liebe. Die brennen viel länger als normale und man muss sie nicht mal anmachen, um einen angenehmen Duft zu bekommen.


    Ja, das ist das Tolle an unseren Kerzen :-)



    Zitat

    Original von Groupie
    Ich finde übrigens, dass Partylite ganz schön teuer ist. Grade die Glassachen usw. kann man sich (oder zumindest ich) nicht so häufig leisten. Trotzdem haben sie meistens sehr schöne Sachen.


    Gastgeberinnen bekommen die Produkte teilweise bis zu 70% günstiger - werde doch mal selbst Gastgeberin, als immer nur Gast zu sein? :-) Ansonsten kann ich dazu nur sagen, dass die PartyLite-Produkte meistens handgefertigt sind. Die ganzen Glashalter, die sich oft so schön verschieden dekorieren lassen, sind mundgeblasen, daher quasi Unikate und deshalb auch die entsprechenden Preise.


    Zitat

    Original von Groupie
    Ob man einen Duft mag oder nicht entscheidet sich meistens erst zu Hause, wenn man die Kerze brennen lässt. Auf der Party selber bin ich immer so verwirrt von den vielen verschiedenen Düften. Bei Maulbeere z. B. habe ich mich überreden lassen müssen. Jetzt ist das aus meinem Zimmer kaum mehr wegzudenken ;-). Die schwarze Kirsche und irgendwas mit Birne habe ich momentan auch da.


    Was magst du denn als Beraterin am liebsten?


    Die vielen verschiedenen Düfte auf den Partys sind für manche ein Problem. Ich verwende auf meinen Shows eine Mischung aus Duftkerzen und Kerzen ohne Duft, damit man beim Schnuppern an den Duftproben überhaupt noch was riecht ;-) Zwischendurch an Kaffeepulver zu riechen, hilft auch. Das neutralisiert das Näschen.


    Mein Lieblingsduft ist Unwind, den gibt es leider nicht mehr. Aber kürzlich gab es einen Special Sale, wo Unwind kurzfristig wieder verfügbar war, da habe ich zugeschlagen :-) Ansonsten mag ich vor allem frische Düfte mit Zitrusnoten, z.B. aus der Fresh Home-Kollektion Brighter Days.

  • Ich bin seit ungefähr 12 Jahren Kunde bei Partylite. Leider hat unsere Stammberaterin Anfang des Jahres aufgehört und wir haben noch keinen netten Ersatz bekommen.


    Ich liebe einige Früchtedüfte, darunter Maulbeere, schwarze Himbeere und und und. Früher haben wir regelmäßig "Zaubertrank" bestellt, aber den gibts ja unverständlicherweise auch schon länger nicht mehr :cry


    Die Accessoires sind teilweise sowas von kitschig... :uebel Ich steh auf die Afrika-Gläser und außerdem hab ich teilweise Kerzenhalter, die natürlich schon längst nicht mehr im Programm sind. Meine Lieblingsmodelle sind die 2 Votivkerzenhalter Arizona wie die auf dem Foto, allerdings sind meine grün.

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Ich bin seit ungefähr 12 Jahren Kunde bei Partylite. Leider hat unsere Stammberaterin Anfang des Jahres aufgehört und wir haben noch keinen netten Ersatz bekommen.


    Na da sollte sich schnell Abhilfe finden lassen, in NRW gibt es viele Beraterinnen ;-) Bestellen kannst du sonst gerne auch bei mir, aber für eine Show ist es mir dann doch etwas zu weit :D


    Zitat

    Original von Fritzi
    Ich liebe einige Früchtedüfte, darunter Maulbeere, schwarze Himbeere und und und. Früher haben wir regelmäßig "Zaubertrank" bestellt, aber den gibts ja unverständlicherweise auch schon länger nicht mehr :cry


    Naja, was heißt "unverständlicherweise". Ich sags mal so: Jeder Duft hat Fans, der eine mehr, der andere weniger. Man denkt immer, dass der eigene Lieblingsduft von ALLEN anderen Kunden auch geliebt wird, aber das ist nicht immer so ;-) Die Kassenschlager Maulbeere und Honigmelone sind nun schon seit Jahrzehnten im Angebot, weil sie die beliebtesten Düfte sind. Ansonsten bin ich froh - auch wenn mein Lieblingsduft ja auch nicht im Programm ist - dass es regelmäßig neue Düfte gibt, zumal man ja irgendwann genug Kerzenhalter hat und dann sind die neuen Düfte doch das Tolle! Wenn jeder Duft, der Fans hat, im Programm bleiben würde, hätten wir sicher immer noch das gleiche Duftprogramm wie 1994 ;-) Da kam PL nach Deutschland.


    Zitat

    Original von Fritzi
    Die Accessoires sind teilweise sowas von kitschig... :uebel Ich steh auf die Afrika-Gläser und außerdem hab ich teilweise Kerzenhalter, die natürlich schon längst nicht mehr im Programm sind. Meine Lieblingsmodelle sind die 2 Votivkerzenhalter Arizona wie die auf dem Foto, allerdings sind meine grün.


    Accessoires, kitschig? Finde ich nicht. Gerade in den letzten Jahren sind sie teilweise sehr modern und sehr "glatt" geworden (kaum noch handbemalte Figuren usw.). Wenn du Afrika als Thema magst, solltest du dir den Katalog 2012 anschauen (übrigens möglich auf www.partylite.de). Seit Januar gibt es nämlich eine neue Afrika-Serie :-) Mögen ja viele. Ich nicht so, muss ich zugeben ;-)

  • Zitat

    Original von Angelcurse


    Soweit ich weiß (!), verschickt PartyLite selbst keine SMS an Kunden. Das könnte eigentlich nur deine Beraterin sein, die dir SMS schickt. Ich würde sie freundlich bitten, dir keine SMS mehr zu schicken, einfach an die Nummer, von der aus sie dir immer schreibt.


    Edit: Moment, jetzt habe ich erst gesehen, dass du noch nie was bestellt hast. Warst du denn mal auf einer Vorführung? Woher die deine Handynr. haben, kann ich dir natürlich auch nicht sagen - zumindest dann nicht, wenn du nie auf einer Vorführung warst oder was bestellt hast.


    Nein, ich hab tatsächlich das erste Mal davon gehört, als ich die SMS bekommen habe. Sehr rätselhaft. Und unterschrieben sind die Dinger immer mit "Ihr PartyLite-Team"...

  • Eine Zeitlang haben sie hier auch dauernd Partylite Partys gegeben, die Beraterin war aber auch echt gut. Jetzt macht sie es nicht mehr und das ganze ist eingeschlafen. Allerdings sind mir die Sachen auch zu teuer geworden - natürlich ist das tolle Qualität - keine Frage! Ein paar schöne Teelichhalter habe ich auch noch.
    Ich gehe im moment lieber auf Bastelpartys von Crea Direkt. :-]

  • ich war vor ein paar Jahren mal auf einer Partylite Veranstaltung und habe auch ein paar Teelichter erworben. ich muss zugeben, ich würde es nicht wieder tun. diese ganzen künstlichen Gerüche gehen mir ziemlich auf den Keks und ich habe bis heute noch nicht alle Teelichter verbraucht. im Grunde genommen kann ich sie nur auf dem Balkon nutzen - da bekomme ich nicht so schnell Kopfschmerzen von.

  • Zitat

    Original von Queedin
    ich war vor ein paar Jahren mal auf einer Partylite Veranstaltung und habe auch ein paar Teelichter erworben. ich muss zugeben, ich würde es nicht wieder tun. diese ganzen künstlichen Gerüche gehen mir ziemlich auf den Keks und ich habe bis heute noch nicht alle Teelichter verbraucht. im Grunde genommen kann ich sie nur auf dem Balkon nutzen - da bekomme ich nicht so schnell Kopfschmerzen von.


    PartyLite-Kerzen sind, im Gegensatz zu den meisten anderen Duftkerzen, für Allergiker geeignet und ich kenne keine Person, die von PartyLite-Kerzen Kopfschmerzen bekommt. Aber da mag es ja Ausnahmen geben. Es gibt aber wirklich viele Kunden, die nur PartyLite kaufen, weil sie nur PartyLite-Kerzen vertragen. Schade, dass es bei dir nicht so ist.


    Abgesehen davon finde ich, dass PartyLite-Kerzen im Gegensatz zu vielen herkömmlichen Duftkerzen überhaupt nicht künstlich riechen. Das ist einer der Gründe, warum ich Beraterin geworden bin - Duftkerzen von IK*A und Co. habe ich nie gekauft und nie benutzt. Ich benutze Duftkerzen überhaupt erst, seit ich PartyLite kenne und wenn ich jetzt im Laden an einer anderen Duftkerze rieche, finde ich die überhaupt nicht gut.


    Zitat

    Original von amoeba
    Nein, ich hab tatsächlich das erste Mal davon gehört, als ich die SMS bekommen habe. Sehr rätselhaft. Und unterschrieben sind die Dinger immer mit "Ihr PartyLite-Team"...


    Weißt du, was mir gerade noch eingefallen ist? Wäre es möglich, dass eine PartyLite-Beraterin sich bei der Handynr.-Angabe im Berater-Center vertippt und durch einen Zahlendreher deine Nummer eingegeben hat? Oder dass du die ehemalige Nummer einer Beraterin "erwischt" hast, die die Nummer im Berater-Center noch nicht geändert hat? Ruf mal unter 06221 31 36 0 direkt bei PartyLite an und frag da nach, was das soll.

  • Ich habe bisher noch nie davon gehört und mir aber gerade mal die Produkte im Internet angeschaut. Da sind wirklich sehr viele sehr schöne Sachen dabei. Aber ich finde das alles etwas teuer.


  • Mit der Abwechslung hast Du natürlich absolut Recht! Accessoires hat man wirklich irgendwann genug.


    Ach, was mir übrigens auch total gut gefällt, sind die Kerzenhalter für draußen! D ahab ich mir letztes Jahr von meinen Flammen die tolle Ameise gegönnt... :-)

  • Partylite hat so einen neuen tollen Sommerduft. Der Duft heißt "Be Relaxed" und die Kerzen sind lila. Das riecht total nach Got2b-Happy-Hour-Haarspray. Irgendwie nach Swimming-Pool-Cocktail oder so. Total lecker. Ich habe mich erst mal eingedeckt ;-).