Haustiere ab 05.03.12

• Wir haben auch lebende Bakterien rein. Auf den Nitrit-Peak warten wir allerdings heute noch, höher als 0,2 war der Wert nie....

Ich muss auch sagen das mir die Fische für die Oberen Bereiche irgendwie alle nicht sympathisch sind. Wir haben Schwertträger, aber die mag ich nicht so sonderlich. Ansonsten haben wir nen Schwarm Rotkopfsalmler (incl. Last Neon Standing - der lebt immer noch), und sonst nur Bodenschleicher ^^

• Ich muss alles wegräumen. Wenn ich eine Packung Tempo herumliegenlasse, kann ich in der ganzen Wohnung kleinste Papierfetzen aufheben. Ins Wohnzimmer dürfen sie nicht, da sind zu viele Kabel. Mein Aufladekabel hatte ich einmal in der Küche liegenlassen, das haben sie mir durchgebissen.

Sobald Lara keine Medikamente mehr bekommt, dürfen sie raus und ihre Energie da loswerden.

SweetMouse : Da werden sich deine Katzen freuen, Aquarium ist sicher super unterhaltend für sie. :-)

• Zitat

Original von Maharet
    Wir haben auch lebende Bakterien rein. Auf den Nitrit-Peak warten wir allerdings heute noch, höher als 0,2 war der Wert nie....

Ich muss auch sagen das mir die Fische für die Oberen Bereiche irgendwie alle nicht sympathisch sind. Wir haben Schwertträger, aber die mag ich nicht so sonderlich. Ansonsten haben wir nen Schwarm Rotkopfsalmler (incl. Last Neon Standing - der lebt immer noch), und sonst nur Bodenschleicher ^^

:wow Wie du hattest noch nie Probleme mit Nitrit ??? Das wäre mein Traum. Machst du viel oder eher wenig am Becken?? Ich befürchte nämlich fast das ich zuviel dran mache und wollte es jetzt mal etwas entsprannter angehen lassen.

Schwertträger sind irgendwie nicht meins. Die sind mir zu groß. Ich mag eher kleinere Fische und dafür einen großen Schwarm. Perfekt wären da natürlich Neons, aber die würden bei unserem Licht nicht zur Geltung kommen (ist ziemlich hell). Ich werde heute abend mal schauen was es gerade so gibt.

z.B. ist der Boom mit den Nanobecken ziemlich an mir vorbeigegangen. Als ich aufgehört habe kamen die gerade erst in Mode. Mittlerweile gibt es in großen Zoogeschäften schon eine ganze eigene Abteilung mit unendlich vielen Garnelen. Ach ja davon brauche ich sicherlich auch wieder welche :grin

xania : Wie alt sind deine Katzis denn jetzt?? Wenn sie rausgehen gibt sich der Zerstörungsdrang meistens ganz schnell. Meine großen Katzen kennen das mit einem Aquarium noch. Der große schwarze Kater ist mir auch schon mal reingesprungen als ich das Becken sauber gemacht habe. Ich weiss nicht wer sich mehr erschrocken hat, der Kater, die Fische oder wir :lache

Aber ich bin auch schon gespannt wie die das heute Abend aufnehmen wenn da die ersten Fische kreisen. Aquarium wird auch gerne Katzen TV genannt :grin

• Nein, Nitrit kam bei uns so gar nie vor. Aber es ist halt blöd wenn du als Anfänger eh total verrückt gemacht wirst, und dann wie ein Blöder auf den Nitrit-Peak wartest, und der kommt nicht.... da schaust du auch erstmal blöd... ^^

wir machen tatsächlich nicht viel am Becken, alle 2 Wochen 1/3 Wasserwechsel und ab und zu umbauen, wobei wir damit letztens unseren Fächermonstern wohl nen Schock fürs Leben versetzt haben, ich dachte schon die eine kriegt so ne Art Schlaganfall. Lag auf der Seite und hatte komische Zuckungen, aber jetzt fächert sie wieder wie wild...

Diese Garnelen sind alle wunderschön, aber zum Teil halt schon sehr, sehr winzig. Wir haben Amanos, die können sich wenigstens auch gegen die CPOs wehren, und natürlich auch gegen die Barsche....

• Das bestätigt meinen geheimen Verdacht das ich immer zuviel an meinen Becken gemacht habe. Mit Nitrit hatte ich immer wieder zu kämpfen, selbst bei einem lange eingefahrenen Becken.

Vielleicht hatte dein Fächermonster sich überlegt zu häuten ?? Das machen Garnelen und Krebse ja ganz gerne nach einem Wasserwechsel.

Amanos hatte ich in meinem alten Becken auch. Allerdings sind die immer recht unscheinbar. Ich hatte dann ein kleines Vermögen in einen Schwarm Bienengarnelen investiert. Nach nicht mal einem Monat war davon nichts mehr übrig. Die werden leider auch von CPOs gefressen und auch die meisten Fische machen davor nicht halt. Sie sind einfach zu winzig. Das ist wirklich nur was für Nano Becken oder wenn man ein reines Artbecken hat. Sonst ist das nur extrem teures Futter. :rolleyes

• Da haben wir sie wieder, die dunkle Seite wenn man Freigänger hat.

Mein roter Kater ist mal wieder auf Tour. Ich habe ihn am Montag Abend das letzte Mal gesehen.
    In letzter Zeit bleibt er häufiger mal zwei Tage weg, bzw. ist er am Ende des zweiten Tages wieder da. Aber gestern ist er nicht nachhause gekommen und heute morgen war er immer noch nicht da. :-(

Ich hoffe ja noch das er außnahmsweise einen Tag länger als sonst wegbleibt. Aber Sorgen mache ich mir trotzdem. Wie lange wartet man bis man Flyer verteilt, Nachbarn befragt, Tierheime, Tierärzte und Tasso informiert? Ich habe einfach Angst eine Welle loszutreten und keine halbe Stunde später sitzt er in der Tür und nörgelt nach Futter. :rolleyes

• Hmm, ich weiß auch nicht, wie lange man bei soetwas warten sollte. Ich drück dir die Daumen, dass er bald wieder da ist :-( :knuddel1
    vielleicht kannst du ja schon beim Tierheim anrufen, vielleicht haben die etwas gehört oder einen neuen Kater aufgenommen.

bestimmt hat er irgendwo eine hübsche Kätzin getroffen und ist bald zurück :-)

*edit*
    vertippt

• Gestern Abend war er zuhause als ich Feierabend hatte.

Ich war unendlich froh. Seit kurz vor 23 Uhr ist er aber wieder unterwegs. :-( So ein verdammtes, treueloses Katzenvieh !!!! :fetch :fetch

Naja wir werden zukünftig wohl eine Woche Geduld aufbringen müssen. Davor ist alles andere pure Panikmache - zumindest bis was ernsthaftes passiert.

Das er im Tierheim landet ist meine kleinste Sorge. Er ist gechippt und auf mich gemeldet. Das wird als erstes im TH bei Fundtieren geprüft. Da würde innerhalb kürztester Zeit mein Telefon klingeln.

Ich denke auch fast das er eine Freundin hat oder sich ein eigenes Revier zu gelegt hat. Aber verkammte Kiste, wenn er eine Freundin hat dann soll er die gefälligst mit nachhause bringen und vorstellen. :beleidigt

xania : Die Katzen sind schon von klein auf bei dir. Da brauchst du dir keine Sorgen machen das sie den Weg nachhause nicht finden. Die erste Zeit gehen sie auch gar nicht so weit weg, das wird nach und nach erst mehr.
    Gut wäre wenn du sie nicht rauslässt bevor sie 6 Monate alt sind. Denke mal kastriert sind sie schon, oder ??

• Ich freu mich, dass er wieder aufgetaucht ist, SweetMouse :knuddel1
    ich würde mir bei sowas auch immer Sorgen machen, das macht einen ja ganz verrückt.

• Hat er denn normal gefressen? Vielleicht wird er auch irgendwo "angefüttert". Will dir aber keine Angst machen.
    Ich kenne es nur zu gut, dass man sich da verrückt macht. Mein Kater verschwand damals auch immer mal. Was es nicht besser gemacht hat, war, dass einige Leute versucht haben, ihn zu klauen. :pille Ein paar haben wir sogar auf frischer Tat ertappt. Z.B. eine Mutter und ihren Sohn, die mit Katzenkorb um unser Haus herumschlichen. Auf die Frage hin, was sie denn da täten, meinten sie, sie wollten "die Katze mitnehmen, die ist so niedlich, und mein Kind sagt, die gehört niemandem". :fetch :bonk
    Vor ein paar Jahren ist er dann leider spurlos verschwunden. :cry Ich trauer ihm immer noch hinterher und will keine neue Katze mehr.

• Schön, dass das Tier wieder aufgetaucht ist :wave

Heute gab es eine Überraschung: Meine Nachbarin hat sich mein Auto geliehen, um mit ihrem Hund zum Tierarzt zu fahren. Da habe ich ihr gleich mal Detlef und Melanie mitgegeben und unsere erste Intuition war richtig: Melanie ist ein Mädchen und Detlef ist bzw. war ein Junge :grin

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von DraperDoyle ()

• Zitat

Original von Motte

Vor ein paar Jahren ist er dann leider spurlos verschwunden. :cry Ich trauer ihm immer noch hinterher und will keine neue Katze mehr.

das tut mir leid; Motte :knuddel1

wie dreist einige Leute sind :wow

• Mein Katerchen ist zum Glück erst mal wieder regelmäßig zuhause.

Das er angefüttert wird kann ich mir nicht so recht vorstellen. Dann wäre er sicherlich nicht so schmal und er ist so ein zutraulicher Knopf........ der geht bei den Nachbarn häufiger ein und aus. Ich denke das wäre kein Problem für jemanden den ins Haus zu bekommen.

Motte : Das mit deiner Katze tut mir sehr leid !!!! :knuddel1
    Ich finde es auch immer wieder unglaublich wie Leute sein können wenn eine fremde Katze auftaucht. Es ist ja eine Sache wenn das Tier wirklich verwahrlost aussieht, und eine andere wenn es gepflegt ist. Das habe ich aber selbst bei unseren Nachbarn erlebt. Da würde auch schon überlegt ob man die Katzen nicht adoptiert weil sie so niedlich sind. Auf die Idee mal zu fragen ob die, damals, neuen Nachbarn vielleicht Katzen haben ist keiner gekommen. Bei den anderen Katzen haben wir es dann so gemacht das wir, immer möglichst unauffällig, haben einfließen lassen das es unsere sind.

Unsere Katzen sind zum Glück alle gechippt. D.h. ich hätte keine Angst das sie im Tierheim landen. Aber vor Diebstahl schützt das leider so gar nicht. Es gibt etliche Begründungen warum ein Impfpass nicht vorhanden ist. Lediglich die Möglichkeit das ein pfiffiger Tierarzt stutzig wird dann auf die Idee kommt bei Tasso & Co nachzuschauen und dem neuen "Besitzer" unangenehme Fragen zu stellen würde da helfen.

Ich weiss das es dir sicherlich nicht tröstet. Aber kennst du "Testament eines Hundes". Falls nicht gib es mal als google Suche ein. Ich weiss leider nicht ob ich den Text hier reinstellen darf. Man kann ihn eben so auf Katzen beziehen. Mir kommen jedes Mal beim lesen die Tränen.

Hättest du vielleicht die Möglichkeit einen gesicherten Freigang für eine Katze einzurichten ??

@Draper: Hat er auch gesagt wann der Nachwuchs erwartet wird ?? :grin

• Mach das doch auch mal wenn sie auf dem Balkon ist. Dann zwitscherst du ihr auch zu und sagst, na los Frau XXX, hüpfen sie doch mal rüber. Von meiner Katze verlangen sie das ja auch.

Manche Leute könnte man doch :schlaeger Habt ihr einen abgesicherten Balkon ?? Nicht das eure Katzen doch mal auf doofe Ideen kommen.

• Der Nachbar hat mittlerweile eine neue Freundin (ich hab sie aber am Leben gelassen, ehrlich! :schlaeger)

Unser Balkon ist nicht mit einem Netz abgesichert - das würde die Weiße nämlich nur dazu verleiten, unbedingt dahinter zu kommen. Nachdem sie schon unsere Einbauküche auseinandergenommen hat, war mir das Risiko einfach zu hoch. Die beiden wissen aber um die Höhe.

• SweetMouse :

Danke! :-)
    Ja, eben. Das einzige, was unser Kater nicht hatte, war ein Halsband. Anfangs trug er auch eins, aber da er es alle 1-2 Wochen verlor, fanden wir es sinnlos und zu teuer, immer ein neues zu kaufen.
    Ansonsten sah er wirklich gepflegt aus, schönes glattes Fell und kein bisschen verwahrlost oder so, dass man denken könnte, er wäre ein Streuner.
    Ja, den Text kannte ich schon. Mittlerweile geht es auch, nur überlege ich manchmal, ob er noch irgendwo sein könnte, und wenn ja, wo.

Ein gesicherter Freigang wäre nicht möglich. Den Kater hatte ich, als ich noch bei meinen Eltern in unserem eigenen Haus wohnte, mit riesigem Park nebenan und Wiesen und Feldern in direkter Nähe.
    Jetzt bin ich zum Studium in die Großstadt gezogen, wohne in einer Wohnung in der Tiere verboten sind und die viel zu klein wäre, um Katzen zu halten... außerdem fahre ich auch mal spontan weg und wäre dann weniger flexibel. Naja, irgendwann in ferner Zukunft vielleicht...

• Ich muss ja gestehen das ich ein Halsband bei Freigängern immer ein wenig sinnfrei und sogar gefährlich finde.
    Natürlich zeigt das anderen Leuten direkt das die Katze ein zuhause hat. Aber wer ein Tier klauen will der nimmt keine Rücksicht darauf ob es ein Halsband hat oder nicht. Wem ein Tier zu läuft oder findet und wirklich bemüht ist es zu seinem Besitzer zurück zu bringen da reicht dann ein Chip.
    Allerdings können der Katze, auch weit ab von den gängigen Gefahren wie überfahren werden, diebstahl usw., etwas passieren. Ich wohne z.B. auch direkt am Feld, etwas weiter dann ein kleiner Wald. D.h. wir haben nicht nur Rehe, Fasane & Co. sondern auch Füchse, Marder und ganz sicher auch einige Nachbarn die Mäuse und evtl. Ratten mit Giftköder bekämpfen. Die Gefahren sind, egal wo man sie raus lässt, vielfältig. Das sind natürlich duchaus auch Sachen die mir durch den Kopf gehen wenn eine von meinen Katzen mal wieder länger weg ist als gewohnt.

Aber vielleicht hält dein Kater es auch wie Feuerpfote von den Warrior Cats und ist in den Wald zu einem Clan gezogen. :-)

Vielleicht hast du ja irgendwann Platz, Zeit und das Bedürfniss wieder eine Katze zu halten. :knuddel1