Haustiere ab 05.03.12

  • @Draper: Ja, das hab ich auch schon des öfteren gehört. Daher war mir auch klar das ich mir einen Weimi ausm Tierheim nicht zutrauern würde. Entweder er wurde abgegeben weil die Vorbesitzer mit dem Jagdtrieb nicht fertig wurden, oder aber weil er das Jagen zwar gelernt hat, aber nicht gut genug war. Beides ist glaub ich schwer wieder rauszukriegen aus den Hunden. Shadow kennt es einfach nicht. Wenn ein Fasan an ihm vorbeiläuft (auch gerne mal 50cm vor der Nase) spielt er wunderbar den Vorstehund und zeigt wo das Vieh hinläuft, aber mehr auch nicht ;)



    Unsere Strassenköterdame ist wohl auch ein sehr spezieller Fall, sie war ja schon irgendwas zwischen 4 und 6 als sie bei uns ankam, und war wohl - laut Organisation sogar gechipt und alles, sie wurde vom Hof gejagt weil sie sich nicht gut genug um die Ratten und sonstiges Ungetier gekümmert hat (als die sie zurück zum Herrchen bringen wollten meinte der er jagt sie dann halt wieder weg). Sie hatte am Hals ganz üble Verletzungen von einem Stachelhalsband, und ne grade verheilte Wunde am Kopf wo wohl versucht wurde sie zu erschlagen.
    Was ich damit sagen will ist: der Hund hat meistens einfach nur Angst. Wenn sie einen Knochen hergeben soll dann tut sie das anstandslos (Shadow hingegen nicht so sehr), sie ist absolut lernresistent, mit Mühe haben wir ihr Sitz beibringen können, und sie hat Angst vor meinem Mann, im Dunkeln geht sie nicht mit ihm vor die Tür....
    Kampfbereitschaft - großes JA, vor allem geht sie sofort auf Hunde los die größer sind als sie, wie sie allerdings reagieren würde wenn einer von denen darauf anspringt weiss ich nicht. Mir kommt das eher so vor als würde sie das aus Angst machen. Aber auch das ist schon gewaltig besser geworden, vielleicht wird sie auch einfach nur alt....





    Zitat


    Sweetmouse:
    Mit der zeitschaltuhr hatte ich das auch. Vor allem hat man dann Abends auch noch was vom Aquarium. Ich habe die Beleuchtungszeit nicht mehr im Kopf aber ich hatte mal ausgerechnet das, würden wir das Licht den ganzen Tag brennen lassen die Fische um 20 Uhr schlafen gehen müssten. Da komme ich aber gerade mal so aufs Sofa und habe Zeit zum gucken. Bei dem Hund meiner Eltern habe ich das gar nicht so gesehen das da was anderes als Jagdhund drin ist. Offizell lief er als Mischling. Ich glaube nicht das die mehr Steuern zahlen mussten. Ist das nicht erst mit den ganzen Kampfhundverordnungen gekommen? Den Hund meiner Eltern gibt es leider schon seit 14 Jahren nicht mehr. *fingerheb* Ich habe den Thread angefangen Wenn das allgemeine Zustimmung findet wäre es super wenn ihr noch mal genau eure Tierchen hier reinschreibt ich ergänze das dann gerne im Anfangspost.


    Also unsere Zeitschaltuhr geht abends um 22 Uhr aus und morgends um 8 Uhr an. Das finde ich grade schön muss ich sagen...


    Achso, ja damals war das tatsächlich noch anders. Ich kenne zwar auch genug wo der Wauwau mit der Pitbull Schnauze halt ein Labrador Mix ist, aber ich glaube das kann (aber muss nicht) Ärger geben...


    Wie gesagt, ich finde die Idee mit der Liste super - mal sehen was die anderen sagen :D

  • Maharet : Achje, die arme Maus, kein Wunder, dass sie Angst hat. Menschen gibt es, ich kann so was nicht verstehen. Toll, dass sie bei Euch ein zuhause gefunden hat.
    Ich bin froh, dass wir ein gutes Verhältnis zu den meisten Jägern haben und somit auch nicht angepöbelt werden. Jedenfalls nicht von den Jägern :rolleyes, man erlebt als Hundehalter ( und potentieller Jäger, da oft in "Montur" unterwegs :grin) so einiges. Schönes, aber auch Unschönes, das kennt Ihr bestimmt.
    Hihi, das mit dem etwas zu moppelig kennen Piwi und Frauchen auch :rolleyes :lache


    Achja, unsere Tiere sind:
    Nashota ( den Rest lasse ich mal bei Beiden weg): Golden Retriever-Dame
    Velvet ( Piwi): schwarze Labbi-Dame

  • Zitat

    Original von DraperDoyle


    Naja, das ist halt immer so eine Sache mit den Jagdhunden. Es heißt ja auch immer, Jagdterrier gehörten nur in Jägerhand.


    Ja, das hab ich letztens auch mit Erstaunen feststellen dürfen, als ich auf der Homepage des Jagdterrier-Verbandes war...


    Aber ich hab nun mal einen Jagdterrier-Mix und muss mit seinem Jagdinstinkt zurecht kommen. Wie ihr schon erwähnt habt, man muss sich halt beschäftigen und für Auslastung sorgen, dann ist das Tier auch ohne Jagdeinsatz ausgeglichen.


    Schöne Hunde habt ihr alle! :wave

  • Zitat


    @radator: Dich bringe ich jetzt irgendwie gerade eher mit Nagern in Verbindung. Liege ich da so ganz falsch ?? :gruebel Wo kommt denn der Hund auf einmal her? :gruebel


    Nein, du hast gut aufgepasst. Ich hatte im letzte Jahr wegen Rumo, meinem Kaninchen mit dem Tumor am Herzen geschrieben. Letzten Monat habe ich Joker, seinen zurückgebliebenen Bruder, aber an einen tollen Platz vermittelt, deswegen habe ich keine Langohren mehr.
    Aber echte Nager habe ich noch. In meinem eigenen Haushalt leben nur noch Pfui und Bäh



    Ich verbringe ca 3-4 Monate im Jahr bei meiner Mutter, Suri ist ihr Hund. Wenn ich hier bin, übernehme ich aber die meiste Arbeit mit und am Hund. Ich habe sie ja damals auch ausgesucht und sie ar die ersten Tage bei mir, bevor sie zu meiner Mutter zog. Später habe ich sie zB auch mal einen Monat bei mir gehabt in Urlaubspflege, wo sie mich mit in die Vorlesungen begleitete usw. Daher hängen wir beiden sehr aneinander.


  • Pfui und Bäh :rofl genial..


    Max ist sehr kuschelig *Nasereinsteck*
    Straßenköter ist er auch , er hat tausend Sachen gelernt in den letzten 10 jahren aber ein Schweineohr oder Ähnliches abgeben ? Niemals ! Da wird geknurrt was das Zeug hält :-)

  • Ich habe zwar den Anfang mit der Liste verpasst, aber die Idee finde ich toll.
    Bei uns leben 2 englische Cockerspaniel Mädels:


    Noa, ein blauschimmel und
    Walnuss ein orangeschimmel
    ausserdem gibt es bei uns noch Rüdiger unsere Honduras Königsnatter.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • oh sind die drei niedlich :-)


    redator
    ging das gut mit dem Hund in der Vorlesung? wir überlegen auch schon länger wegen eines Hundes, aber der müsste dann ab und zu mit zur Uni. Wahrscheinlich warten wir dann noch ein paar Jahre. Aber ich finde es immer interessant, von anderen was von ihren Erfahrungen damit zu hören :-)

  • Ja, sie war da absolut unproblematisch. Ich habe sie aber auch entsprechend ausgepowert. Bin dann meist zu Fuß zur Vorlesung, da waren wir also schon 2 Stunden unterwegs fast. In der Vorlesung hat sie dann geschlafen. Allerdings ist sie ja ein typischer Schäferhund, heißt sie geizt nicht mit akustischem "Gebrabbel". Sie lag dann also in der Vorlesung, Professor verliert sich in unwichtigen Details und kommt völlig vom Thema ab, Hund macht Postionswechsel und lässt dabei ein langezogenen tiefen Seufzer durch den voll besetzten Hörsaal erschallen... Professor: "Jaja, schon gut, ich mach ja schon weiter" :chen .. hat zumindest alle kurz aus ihrer Lethargie gerissen.
    Waren schon teils witzige Situationen. Oder ich musste zu einem Praktikum... eeeeeigentlich keine Hunde erlaubt und bei nur 15 Mann kaum zu vertuschen. Professor hat das mal so hingenommen am ersten Tag, es klang aber, als wäre er jetzt nicht so ganz überzeugt davon, gab sich unterkühlt. Er war immer einer von der aktiven Sorte, wandert beim Erzählen mal hierhin, verweilt kurz, läuft dorthin usw. Als er dann so am Fenster neben mir stand (ich saß ganz vorne) und versuchte uns ans Praktikum heranzuführen, legte Kleinsuri ihren Kopf auf seinen Füßen ab und Professor hat sich eine halbe Stunde lang nicht mehr getraut sich zu bewegen :lache
    Als wir dann später ins Labor mussten um Untersuchungen zu machen, habe ich sie im Seminarraum gelassen. Professor hat dort seine Unterlagen bearbeitet. Irgendwann kommt er zu mir und sagt "Sie hat rumgejammert, da hab ich ihr gesagt, sie soll aufhören. Das war doch richtig, oder?" .. so süß.
    In der darauf folgenden Woche hatte ich sie dann nicht mehr dabei. Er hat sofort gefragt, wo ich meinen Hund gelassen hätte. Als ich ihm sagte, dass der Urlaub bei mir für sie vorbei sei, konnte er sogar ein kurzes "Schade." und einen enttäuschten Blick nicht unterdrücken.. ich glaube sie hatte ihn sofort um die kleine Wolfskralle gewickelt.



    Eigentlich war in den meisten Gebäuden Hundeverbot, aber die Profs selber haben das nicht so genau genommen. In den großen Hörsälen haben sie es meist im Vorfeld gar nicht mitbekommen (weil wir meist schon saßen, wenn die kamen.. erst beim rausgehen dann), oder zumindest so getan als ob. Bei so kleineren Seminargeschichten konnte man mit ihnen reden, weil es ja kein Dauerzustand war. Ein Prof, bei dem ich dachte, der würde Probleme machen meinte dazu nur ganz nüchtern "Wenn sie ruhig ist, ist mir das egal. Ich mach nur noch das hier, dann geh ich in den Ruhestand" :grin


    Naja, dass ich eh einen grünen Beruf studierte dort, war sicherlich von Vorteil... da sind wohl auch die Profs solchen Dingen gegenüber aufgeschlossener.

  • Aaaaaaah, Hundefotos.


    Ich glaub, Hundefotos guck ich mir sogar noch lieber an als Katzenfotos. Wahrscheinlich, weil ich selbst Katzen hier habe und sie jeden Tag sehe. :lache


    redators Uni-Geschichten sind aber auch klasse. Ich freu mich immer, wenn der Hund meines Chefs (seine Frau arbeitet vormittags bei uns) mal einen Vormittag mit im Büro ist. Kommt zwar nur selten vor, aber das bringt mal ein bißchen Abwechslung in den Büroalltag. Mehrere Kolleginnen von mir haben Hunde. Von mir aus können die sie alle mit ins Büro bringen. :lache


    Für die Liste:
    Ich lebe mit drei Hauskatzen zusammen. :-]

  • Liste? Gibt es eine Liste?
    Die Idee finde ich aber gar nicht so schlecht, dann weiß man gleich was jeder für ein Tier hat.


    Pfui und Bäh, irgendwie lustig, aber ich mag meine Tiere und das hört sich irgendwie so abwertend an. Zum Glück sind es ja keine Hunde, ich stelle mir gerade vor wie redator dann im Park ihre Hunde ruft. :lache


    Suri ist ja goldig. :heisseliebe


    Allgemein finde ich die Tiere hier im Thread sehr niedlich. Obwohl ich Katzen mag, mag ich Hunde auch sehr gern. Aber Hunde in der Wohnung halte ich für problematisch, wenn man ihnen nicht genug Auslauf bieten kann. Da sind Katzen schon anspruchsloser und wenn man selbst keine Zeit hat, beschäftigen sie sich untereinander.


    Und Nager hatte ich auch schon, Meerschweinchen und Hamster. Aber die leben immer nicht so lange, von daher ist das nichts für uns.


    Edit:
    Noch was vergessen. Hunde in der Uni oder bei der Arbeit, das wäre nichts für mich. Ich kenne mich, ich bin dann nur mit den Gedanken bei dem Hund und nicht bei den Sachen, die ich eigentlich machen sollte. Bei uns auf Arbeit gab es das aber auch, das die Chefin mal ihren Hund zu Besuch hatte. Sie hatte mich dann extra angerufen, weil sie wußte das ich den mag und dann wurde mit dem Hund erst mal eine Runde geknuddelt. Der hatte sich auch immer tierisch gefreut mich zu sehen und ist mich angesprungen. Als Baby ging es ja noch, aber als er erwachsen wurde war es ein Problem. Das war ein Berner Sennenhund. :lache

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Macska ()

  • Liste mit Fotos wird nicht gehen, bei der Masse an Tierhaltern und Tieren hier. :-]


    Das untere Bild ist irgendwie eine interessante Perspektive. Läuft die Katze ein Dach runter?

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Macska
    Das untere Bild ist irgendwie eine interessante Perspektive. Läuft die Katze ein Dach runter?


    Jep. Nachdem wir erfolglos und mit wachsender Panik das gesamte Ferienhaus-Grundstück nach ihr abgesucht hatten, bequemte sie sich dann auch irgendwann wieder vom Dach herunter. Allerdings erst, nachdem die Tochter sie mit scharfem Blicke neben dem Schornstein gesichtet hatte ...


    Zitat

    Original von redator
    Hat sie dich da bei irgendwelchen Arbeiten sabotiert?.. sieht so aus wegen der Stifte. Sowas kenne ich nämlich auch


    Nein, der Tisch war nur etwas unaufgeräumt. Sie demonstriert nur, wieviel Rücksicht sie auf unsere Meinung bezüglich des Themas "Katze auf dem Tisch" nimmt...


    Dein Foto ist aber auch göttlich! Zu welchem Thema arbeitet er denn da gerade? :rofl

  • Chemie... hat wohl gemerkt, dass ich nicht wirklich gut voran kam, und hat sich gedacht, es wird Zeit, dass er das in die Hand ins Mäulchen nimmt .. zur Info, hat nicht geholfen, bin damals trotzdem durchgerasselt :chen .. ob es an der Ablenkung lag? :gruebel


    Ach, nehmt ihr eure Katzen mit in den Urlaub? Und dort lasst ihr sie dann auch raus? Irgendwie hätte ich da glaube ich zu große Panik vor.

  • redator, vielleicht hättest du ihn mit in die Prüfung nehmen sollen, damit er auch dort ein helfendes Pfötchen (oder Mäulchen?) hätte reichen können. Wär bestimmt gut angekommen :rofl


    Ja, die beiden kommen jedes Jahr mit in den Urlaub. Und bisher haben sie uns auch jedes Mal wieder zurück begleitet ... Die Schwarze braucht das einfach, dass sie mal richtig raus kann, zu Hause haben wir nur den Balkon anzubieten. Eigentlich kommt sie, wenn man sie ruft, nur manchmal spielt sie gern verstecken. Letztes Jahr hat sie die Weiße mit ins Versteck genommen, da waren wir dann wirklich kurz vorm Abdrehen. Katze Weiß ist nämlich eigentlich eher häuslich veranlagt, und plötzlich waren sie beide verschwunden ... Herzinfarkt!
    Wir haben sie dann nach einigem Suchen unter der zweiten Holzveranda gefunden: