Haustiere ab 05.03.12

  • Maharet : Oh nein ich hab mich verguckt. Tana ist ja mega süß !!!! :heisseliebe Ich finde die Fellfarbe einfach zum niederknien.


    In Punkto Aquarium liegen wir auch auf einer Wellenlänge.


    Ich hatte noch ein paar von den Ohrgitterwelsen sie sollen die kleinsten Harnischwelse sein. Sehr putzig und eifrig. Ich habe mal einen wunderschönen Wabenschilderwels gesehen, der hatte aber sicherlich auch schon eine länge von 40 - 50 cm. Einfach nur wunderschön. Aber in einem normalen Becken hätte man damit keine Chance.
    Wegen einer CPO Fluchtgefahr brauchtst du dir keine Sorgen machen. Bei mir ist nie einer auf Wanderschaft gegangen. Da waren die Harlekinkrabben schon unternehmungslustiger. Da hätte fast mal die Katze als Krabbenfutter geendet. :lache Und CPOs vermehren sich auch nur bei optimalen Wasserbedinungen - die ich leider nie herstellen konnte. Ich hätte gerne von den orangen Krabblern Nachwuchs gehabt, zumal die (zumindest vor 2-3 Jahren) noch einen stolzen Preis von ca. 7 Euro das Stück im Zooladen erzielt haben.
    Von den brauen kann nicht direkt abraten. Aber man muss wissen das sie größer als die richtigen CPOs werden und auch streitlustiger sind. Außerdem natürlich auch nicht gerade ein hingucker - gerade bei dunklem Bodengrund.


    Man ich fasse es nicht aber ich schaue schon wieder nach einem kleinen Becken. :bonk


    Michi : Los wir wollen FOTOS sehen. :anbet :anbet :anbet

  • Michi : Ja, so ist das mit den Fotos. Mein Mann würde sich sicherlich sehr freuen wenn ich ein Kuschelfoto von ihm, mit seinem süßen, kleinen 70cm/35kilo Schosshündchen aufm Bauch veröffentlichen würde ^^ sieht aber zum Niederknien aus.



    SweetMouse : Ich seh grade, das ist etwas verwirrend mit den Fotos. Das Grautier heisst Shadow und ist unser Baby, und die Dame die so tut als wär sie ein Dalmatiner (dabei ist sie auf jedenfall mindestens zu nem Teil Bulldogge) ist Tana ^^ sorry - war irgendwie konfus mit den Anhängen


    Wabenschilderwelse sind wirklich schöne Tiere, aber selbst für ein 600l Becken einfach zu groß. Der Red Bruno wird um die 30cm, das geht dann wohl noch, ausserdem sind die sehr friedlich wenn sie genug zu fressen kriegen. Ich könnt mich ja jedes mal wieder kringeln wie die abgehen wenn man ne Zucchini ins Becken schmeisst. Wirklich fleissig sind bei uns auch nur die kleinen Pitbull-Welse, und die Pandaprachtbarben click die LWelse sind alle eher faul hab ich den Eindruck. Aber dafür sind sie halt schön ^^....


    Krabben sind so cool, aber die brauchen ja nen Landteil, das wär mir zu aufwändig, glaub ich. Und das die sehr wanderfreudig sind hab ich auch schon gelesen. Aber sicher unheimlich cool denen zuzugucken ^^


    Bei den CPOs kenne ich nur die orangen, die sehen sicher toll aus. Und - ja, die sind ganz schön teuer, beim Kölle (aber der ist einfach teuer) kosten sie 10€ aufwärts... vielleicht.... vielleicht.... wir haben ja jetzt dann viel Platz.... ^^


    und, hast schon eins gefunden ? :lache

  • Michi : Habe schon gelesen was du bekommen hast :grin Ich habe auch schon überlegt ob das einen tieferen Sinn hatte. :lache


    Maharet : Ja ich meinte dann Shadow. Die Farbe ist wirklich außergewöhnlich.
    Harnischwelse und Zucchini ist wirklich ein Anblick den man sich gönnen muss.
    Den Pitbullwels musste ich erst mal googlen. Der war mir so noch nicht bewusst untergekommen. Ha, die Pandaprachtbarben haben mich gleich ein meine Saugschmerle "Schmerli" erinnert. Das war ein verrücktes Tier. Und wehe man hat das Becken sauber gemacht und einiges umgeräumt. Da war die immer richtig angebiestet und ist für den restlichen Tag durch die gegend gejagt. Nachts hat sie dann ihre Ordung wieder hergestellt. :rolleyes


    Krabben sind klasse. Aber ich fand es auch sehr schwer und aufwendig ihnen gerecht zu werden. Daher war das nur ein recht kurzer Gastaufenthalt. :-( Allerdins hatte ich auch eine menge Respekt die zu füttern. Wie die einen Stinte fressen kann einem schon Angst machen. Und kneifen können die auch ganz ordentlich. Zum Glück haben sie nicht mich sondern nur die Pinzette mit dem Stinte erwischt. Aber mit "lass mal los" ist da nicht so viel zu machen.
    Hast du schon mal geschaut ob es bei euch auch solche Fischtauschbörsen gibt? Da bekommt man die z.T. für 4 Euro das Tierchen.


    Hehe, ich überlege noch wie groß bzw. wie klein es werden soll. Aber ich muss später eh noch in den Zooladen einen neuen Katzentransportkorb kaufen. Einer von unseren ist mittlerweile definitiv für alle Katzis zu klein. Welch ein Zufall auch. :lache

  • SweetMouse : Shadow ist ein Weimaraner, die haben alle diese Fellfarbe, und - ja sie sind wunderschön. Allerdings sollte man mit so einem Hund keinem Jäger begegnen, da durfte ich mir schon einiges anhören, weil ich kein Jäger bin. Ich arbeite dafür fast täglich mit dem Hund, und fahr nicht einmal alle 6 Wochen irgendwo auf die Jagd....
    naja, allerdings muss ich sagen das aus Shadow sicherlich auch ein guter Jagdhund geworden wäre, im Suchen und Finden ist er wirklich gut, und Apportieren kann er ohnehin bestens....


    Die Pandaprachtbarben sind genau so wie du es beschreibst ^^ - auch wenn es neue Deko oder so gibt, dann sind die immer die ersten die das neue dann inspizieren. So allgemein hab ich das Gefühl die sind etwas hyperaktiv, die eine war auch der einzige Fisch der mir bisher beim Eingewöhnen aus der Tüte gehüpft ist ^^


    Die Harlekinkrabben werden ja auch richtig groß hab ich gelesen. Wow, das ist schon cool irgendwie, aber ich glaub ich hätte auch angst gezwickt zu werden... wieviele hattest du denn da?



    Jaha, so wars bei uns auch, wir wollten EIGENTLICH nur Hundefutter kaufen ^^

  • Meine Eltern hatten einen Hund der deinem Shadow ganz ähnlich sah, allerdings mit einem kräftigen braun. Der war aus dem Tierheim und erst als er größer war meinte die Tierärztin das er eine Mischung aus Jagd- und Kampfhund wäre. Die Schnute war ein bisschen breit geraten.
    Ich finde Hunde toll mit denen man arbeiten kann und das dann auch richtig Spaß macht. Wenn ich die Zeit dazu hätte wäre das auch noch mal was für mich. Aber ich muss ehrlich zugeben das ich das neben dem Job gar nicht packen würde. Dafür bin ich dann einfach zu faul. Und das wäre dann auch nicht schön für das Tier.


    Die Harlekinkrabben, ich hatte 2 Stück, waren etwas kleiner als eine Untertasse. Jaja das zwicken. Ich hatte sie ganz übermütig und spontan im Zooladen gekauft. Nachhause das Becken noch etwas umgestaltet / angepasst. Und dann saß ich da und habe mir überlegt wie ich die Krabben da jetzt eigentlich reinbekomme ohne das sie mir gleich am Finger hängen. :lache Man braucht bei denen eine extrem leistungsstarke Pumpe. Das war mit einer der Gründe warum ich mich gegen ein weiteres zusammenleben mit ihnen entschieden habe. Die haben dermaßen gestunken. Man hätte normalerweise jeden zweiten Tag wassewechsel machen müssen, inkl. extremer Grundreinigung. Die produzieren extrem viel dreck und leben recht zurückgezogen. Sobald sich im Raum was bewegt hat war die Krabbe wieder verschwunden. Leider nicht sehr gesellig die Tierchen.


    Ich wollte auch immer gerne Wasserschildkröten haben aber gibt es das gleiche Filterproblem. Und einen High-End-Hochleistungs-Mega-Super-Filter für ein ode zwei Tiere......... :nono Da bin ich einen Kopf kürzer wenn ich sowas vorschlage.


    Ich habe doch etwas Glück. In dem Zooladen wo ich gleich bin gibt es nur Zubehör und führt mich nicht mit prachtvollen Fischen in Versuchung. :grin


    Wo du es gerade sagst. Wieviel Kilio Hundefutter verputzen deine Beiden eigentlich so?

  • Ich schleich mich dann auch mal hier rein :-]
    Bis vor kurzem hatten wir auch noch 2 katzen , nun haben wir nur noch einen Hund ..die Katzen sind sehr alt geworden und haben friedlich mit Max gelebt. Max hat sie nie gejagt obwohl er draussen schon jagt wenn ich nicht aufpasse
    Ein Aquarium hätte ich eigentlich auch gerne ...aber ich bin Zeitlich eigentlich ausgelastet ;-)
    das ist mein Max ,
    beschäftigt wird er auch


    mein Lieblingsbild *Strahlemann*


    fast 11 Jahre ist er und außer das er Herztabletten bekommt fit wie ein Jungspund

  • sind das hier schöne Fotos von euren Hunden :-)


    bin auch dagegen, den Thread aufzuteilen.


    Zitat

    Original von Gronik


    Mein Hund findet Katzen viel toller als andere Hunde - da er ein Herdenschutzhund ist und ich keinen Platz (Zeit, Lust) für eine Herde Schafe habe, halte ich ihm eben ein Rudel Katzen zum Beschützen :-)


    das ist auch eine Idee :grin


    eine Freundin von mir hat auch Katze und Hund, die zwei lassen sich in der Regel in Ruhe (beide schon etwas älter), aber wenns ums Pläne aushecken geht, wie sie z.B. an Essen kommen (bevorzugt Würstchen), sind sie ein richtig gutes Team, das glaubt uns keiner :lache

  • Maharet, das sieht bestimmt noch drolliger aus bei Euch, Shota ist ja ein Leichtgewicht. Ist Shadow gerne weit weg von Dir beim Spaziergang(weil Du die Jäger erwähnst)?Wir dürfen glücklicherweise in sehr vielen Revieren schaffen und auch Seminare halten ( die allerdings anmelden).
    Bonnie, das ist ein Hütehund-Mix, oder? Ihr schafft mit Futterdummy, wenn ich richtig sehe, das ist auch eine gute Methode, nicht nur mit Leckerlis zu belohnen, sondern auch mit Spiel.

  • Ich hab keine Ahnung , optisch würde es hinkommen, wenn man sich aber den Plüsch wegdenkt und ihm ins Gesicht schaut finde ich könnte aber auch ein kleiner Podenco drin stecken er hat auch Jagdtrieb

  • Uih... doch mal wieder was von der Hundefraktion. Sehr tolle Hunde habt ihr da... und das mit den Riesenschoßhunden kennen wir auch nur zu gut *lach*


    Ich hatte ja im anderen Thread erzählt, dass Suri sich heimlich vor ein paar Tagen so richtig pappsatt gefuttert hat.


    so sah sie danach aus


    zum Vergleich zwei Tage später


    Das war so peinlich, mit dieser Walze Gassi zu gehen :chen


    Und das kommt dabei raus, wenn man beim Gassigehen den einkehrenden Frühling dokumentieren will.. schwubbs war das Fellmonster vor der Linse. Ein Foto von den zertrampelten Krokussen habe ich mir dann erspart ;-)





    Aquarien finde ich übrigens klasse. Eigentlich ist das meine ursprünglichste Haustierleidenschaft. Ich steh ja auf minimalistische Biotope. In meinem letzten Becken (80er) hatte ich außer Red Fire Garnelen und diversen Schnecken nur ein paar Zwergkärpflinge. Gestartet hatte ich mit 6 Stück, die man richtig suchen musste in dem Becken. Aber das hat mir gefallen. Ich konnte da stundenlang davor sitzen und deren sehr interessantes Verhalten beobachten. Leider musste ich das Becken beim letzten Umzug vor 6 Jahren zurück lassen. Und so lange für die nahe Zukunft noch einige Umzüge unausweichlich sind, verzichte ich auf ein neues Becken (soll dann gleich wieder ein größeres ab 250l werden). Aber irgendwann, wenn ich das Gefühl habe, erstmal sesshaft zu sein, wird ein Aquarium eine meiner ersten Anschaffungen sein.

  • Bonni : Ich habe gerade vor kurzem in der Futterhaus Zeitung gelesen das der Hund die eigenen Katzen auch als solche annimmt und "erkennt". Es ist wohl durchaus nichts ungewöhnliches das er fremden Katzen nachstellt wenn die sich in seinem Revier aufhalten. Süße Schnute übrigends dein Max. Der sieht so flauschig aus :-)


    @radator: Dich bringe ich jetzt irgendwie gerade eher mit Nagern in Verbindung. Liege ich da so ganz falsch ?? :gruebel Wo kommt denn der Hund auf einmal her? :gruebel
    Bei einem Aquarium ist es genau das, dieses stundenlange davorsitzen, beobachten, träumen und genießen was es ausmacht. Als wir noch ein Aquarium hatten war der Fernseher die meisten Zeit überflüssig.


    Maharet : Wie ist das bei dir mit den Lichtzeiten? Machen deine Mittagsschlaf oder non stop durch?


    edit: Wäre es für euch eigentlich interessant im Eingangspost eine Übersicht ähnliche dem der Mini-Eulen zu haben? Sprich wer hat welches Tier bzw. Tiere?

  • Was für tolle Hundebilder - in Aktion sind doch immer die schönsten.


    Max und Suri sind sehr süß...


    Die armen Krokusse :lache



    Michi : Wir sind eigentlich nicht oft im Wald unterwegs, weil wir die Felder vor der Haustür haben, aber da rücken einmal im Jahr die Jäger an und machen - keine Ahnung was, ich glaub sie kümmern sich um die ausufernde Kaninchenplage. Wenn ich die sehe lass ich Shadow eh an der Leine bevor ihn einer abknallt weil er irgendwo schief hinguckt, aber das hindert die auch nicht dran mich wegen dem Hund anzupöbeln. Weimaraner sind halt immer noch Jägers "MEIN SCHATZ" und den geben die nur höchst ungern her hab ich so das Gefühl...


    Dabei hat Shadow wirklich kaum Jagdtrieb, weniger als so mancher Rottweiler hier in der Gegend...


    SweetMouse : Ja, man sieht den Hundis oft sofort an ob sie irgendwelche "bösen" Vorfahren haben. Mussten deine Eltern dann mehr Steuern bezahlen? Ich find sowas einfach gemein....


    Also ein 25 kilo Sack Hundefutter reicht bei uns knapp einen Monat. Ich zieh aber auch alle Leckerlis und so konsequent ab. Bei Shadow nicht so, aber Tana ist echt zu dick - wie`s Frauchen halt ^^


    Aquarium:
    Wir haben ne Zeitschaltuhr drin, von halb eins bis halb vier ist das Licht aus. Läuft auch ganz gut so, und auch die Tiere die es lieber dunkel mögen haben so was vom Tag :)



    Das mit der Liste find ich ja ne super Idee, wer hat denn den ersten Post gemacht?

  • Zitat

    Original von Maharet
    Weimaraner sind halt immer noch Jägers "MEIN SCHATZ" und den geben die nur höchst ungern her hab ich so das Gefühl...


    Dabei hat Shadow wirklich kaum Jagdtrieb, weniger als so mancher Rottweiler hier in der Gegend...


    Naja, das ist halt immer so eine Sache mit den Jagdhunden. Es heißt ja auch immer, Jagdterrier gehörten nur in Jägerhand. Als ich vor Jahren im Tierheim gearbeitet habe, gab's da gleich drei von der Sorte, abgegeben von Jägern, weil die einfach nicht jagen wollten.


    Wie ist das eigentlich bei eurer Spanierin? Lilo hat ja nie das raue Straßenleben in Rumänien miterlebt, sondern landete direkt von der Mutterbrust auf unsrem Sofa mit Vollverpflegung. Trotzdem geiferte diese kleine Fußhupe wie ein Kampfhund, als ich ihr mal einen Knochen wegnehmen wollte. Außerdem ist sie zwar clever genug, so allerlei Kunststückchen zu lernen, aber folgen tut sie immer noch nur, wenn es ihr in den Kram passt.
    Ich habe den Eindruck, das ist "Straßenköterblut", Eigenwilligkeit und Kampfbereitschaft sozusagen als Rassestandard :grin

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)


  • Mit der zeitschaltuhr hatte ich das auch. Vor allem hat man dann Abends auch noch was vom Aquarium. Ich habe die Beleuchtungszeit nicht mehr im Kopf aber ich hatte mal ausgerechnet das, würden wir das Licht den ganzen Tag brennen lassen die Fische um 20 Uhr schlafen gehen müssten. Da komme ich aber gerade mal so aufs Sofa und habe Zeit zum gucken.


    Bei dem Hund meiner Eltern habe ich das gar nicht so gesehen das da was anderes als Jagdhund drin ist. Offizell lief er als Mischling. Ich glaube nicht das die mehr Steuern zahlen mussten. Ist das nicht erst mit den ganzen Kampfhundverordnungen gekommen? Den Hund meiner Eltern gibt es leider schon seit 14 Jahren nicht mehr. :-(


    *fingerheb* Ich habe den Thread angefangen :grin Wenn das allgemeine Zustimmung findet wäre es super wenn ihr noch mal genau eure Tierchen hier reinschreibt ich ergänze das dann gerne im Anfangspost. :-)