ZitatOriginal von agu
Der Königsweg ist natürlich, pro Jahr ein bis zwei Bücher bei Verlagen zu veröffentlichen, die Vorschüsse oberhalb des HartzIV Grundbetrags zahlen.
Ich glaube, es geht nicht um den Königsweg, denn Wünsche können wir alle jede Menge haben. Entscheidend ist, was machbar ist. Und das ist erstens für jeden von uns etwas anderes, und zweitens liegt das nur begrenzt in unserer Entscheidungsmacht. Ich denke, wichtig ist, die Chancen zu sehen, die der sich wandelnde Buch- und Verlagsmarkt für jeden bereithält und zuzugreifen. Man könnte auch sagen, nach dem Motto: besser der Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach, zumal man vielleicht, wenn der Spatz erst einmal in der Hand ist, die Taube trotzdem noch irgendwann kriegt.
Für mich ist nach vielen Jahren der Frustration über Verlagsabsagen und des wachsenden Manuskriptstapels die Möglichkeit, meinen Büchern über KDP in Eigenregie Leser zu bescheren, ein großes Geschenk, für das ich sehr dankbar bin. Nicht, dass ich nicht immer noch andere Träume hätte. Aber es ist mal ein Anfang.
LG Cornelia