'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 2 - Seiten 220 - 365

• Zitat

Original von Saiya
    Arya will ihrem Vater zwar helfen, wird aber von Yoren, dem Bruder der Nachtwache aufgegriffen. Was er wohl mit ihr vorhat?
    Aryas Verzweiflung konnte ich beim Lesen fast spüren. Sie hat mir so leid getan und Ned natürlich auch.

Arya verliert ja während der Hinrichtung ihre Nadel. Yoren findet diese und gibt sie ihr zurück ... das läßt mich vermuten, daß er nichts böses mit ihr vorhat.

Zitat

Original von BelleMorte
    Ich finde die Targaryens zunehmend interessanter. Dany rettet einige Frauen vor Vergewaltigungen, Jorah vergleicht diese Taten mit ihrem Bruder Rhaegis. Was merkwürdig ist, soll Rhaegis doch selbst Neds Schwester vergewaltigt haben. Und welches Geheimnis seiner Schwester sollte Ned nie verraten, warum wäre es Ned wichtig gewesen, Jon zu sprechen? Ich überlege ernsthaft ob Jon vielleicht gar nicht Neds Bastard ist und Robert nicht alles wusste.

Ich habe das Buch zwar noch nicht beendet, aber ich habe das Gefühl, daß nach Ende des 2. Bandes ( bzw. des englischen 1. Bandes ) noch einige Fragen offen bleiben. Unter anderem wohl auch diese ...

Zitat

Original von Paradise Lost

Das ist tatsächlich so. Balerion the Black Cat (im Gegensatz zu Balerion the Black Dread :grin) taucht auch immer mal wieder in der Geschichte auf und scharwenzelt durchs Bild. Ich bin selbst erst durch einen Beitrag bei Westeros drauf gestoßen, dass es tatsächlich die gleiche Katze ist.

Beitrag bei Westeros ? Gibt es da eine eigene hompage ? Ehrlich gesagt, daß mit der Katze ist mir überhaupt nicht aufgefallen, aber interessant finde ich die Info dennoch, daß es tatsächlich immer dieselbe Katze ist ! :wow

Zitat

Original von Sonnschein

Nö, ist mir nicht aufgefallen :-] Aber jetzt wo du es sagst, könnte das tatsächlich sein... Wie lange lebt denn so eine Katze? Kenne mich da nicht so aus...

Naja, sie hat zumindest 7 Leben. :lache

Zitat

Original von Sonnschein
    Dany kämpft nun um das Leben ihres Mannes und Kindes. Ich befürchte es wäre besser für sie gewesen, wenn sie auf Jorah´s Rat gehört hätte und mit ihm geflohen wäre... Ich bin ja gespannt, ob auch ein steinernes Drachenei kaputt geht, wenn sie ihren Drachen gebärt... :gruebel

Ich dachte, sie hätte diese Eier verbrannt ???

• Zitat

Original von -Christine-
    Beitrag bei Westeros ? Gibt es da eine eigene hompage ? Ehrlich gesagt, daß mit der Katze ist mir überhaupt nicht aufgefallen, aber interessant finde ich die Info dennoch, daß es tatsächlich immer dieselbe Katze ist ! :wow

Oh ja, und nicht nur eine. Diese ist sogar so groß und bekannt, dass der Autor selbst inzwischen mit dem Webmaster telefoniert wenn er mal nicht mehr weiß, welche Augenfarbe eine seiner Nebenfiguren hatte. :lache
    www.westeros.org

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Oh ja, und nicht nur eine. Diese ist sogar so groß und bekannt, dass der Autor selbst inzwischen mit dem Webmaster telefoniert wenn er mal nicht mehr weiß, welche Augenfarbe eine seiner Nebenfiguren hatte. :lache
    www.westeros.org

ja nee is klar, auch noch mit Mods telebimmeln, kein Wunder dass der nicht fertig wird :hau die Seite ist ja riiiiiiiiiesig :yikes

• Zitat

www.westeros.org

Wow ... da werde ich am Wochenende mal ausgiebig stöbern. Danke für den Link ! :knuddel1

Zitat

Original von BelleMorte
    ohhhhh Cristine wegen Renly wirst du noch mit den Ohren schlackern!

Hui ... da bin ich aber gespannt. :grin Noch in diesem Band ?

• Zitat

Original von BelleMorte
    ja nee is klar, auch noch mit Mods telebimmeln, kein Wunder dass der nicht fertig wird :hau die Seite ist ja riiiiiiiiiesig :yikes

Och, solang er sich da nur erkundigt um weiterschreiben zu können hab ich kein Problem damit. :lache
    Die arbeiten glaub ich auch aktuell an so einer Art Enzyklopädie zu A Song of Ice and Fire.

Zitat

Original von -Christine-
    Wow ... da werde ich am Wochenende mal ausgiebig stöbern. Danke für den Link !

Bitte. Aber sei schön vorsichtig, damit Du dich nicht selber spoilerst, die Seite enthält natürlich Infos zu allen Bänden. :wave

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Die könnten ihm auch mal eine Vornamen-Sammlung basteln, ist echt furchtbar, wenn drölfzig Leute alle die gleichen Vornamen haben. Die ganzen Walders finde ich ja noch komisch, da kriegt der alte auch wenigstens schnell alle zusammen, wenn er Walder schreit. Aber ich kenne mittlerweile gefühlte Trillionen von Balons, Jons, Brandons und Ae..wtf..ons. :lache

• Dazu hat er auch kürzlich in einem Interview was gesagt. Er orientiert sich ja grob an der englischen Geschichte und da meinte er: Die englische Geschichte ist eine Geschichte (voller Missverständnisse :chen) von Edwards und Henrys und irgendwo dazwischen mal ein paar Richards. :grin
    Entsprechend wurden auch die Kinder nach solchen Vorbildern und Paten benannt. Wenn man alleine zählt wie viele Roberts es in ASoIaF gibt... :help

- Meister Yoda

• Zitat

Dazu hat er auch kürzlich in einem Interview was gesagt. Er orientiert sich ja grob an der englischen Geschichte und da meinte er: Die englische Geschichte ist eine Geschichte (voller Missverständnisse :chen) von Edwards und Henrys und irgendwo dazwischen mal ein paar Richards. :grin
    Entsprechend wurden auch die Kinder nach solchen Vorbildern und Paten benannt. Wenn man alleine zählt wie viele Roberts es in ASoIaF gibt... :help

irgendjemand hat mal gesagt "das kommt vonne Inzucht auffe Insel" :lache

• Zitat

Original von -Christine-

Arya verliert ja während der Hinrichtung ihre Nadel. Yoren findet diese und gibt sie ihr zurück ... das läßt mich vermuten, daß er nichts böses mit ihr vorhat.

Ich denke, Yoren hat ganz genau erkannt, wen er da vor sich hat. Warum sollte er sie sonst angreifen?

Zitat

Original von -Christine-

Ich habe das Buch zwar noch nicht beendet, aber ich habe das Gefühl, daß nach Ende des 2. Bandes ( bzw. des englischen 1. Bandes ) noch einige Fragen offen bleiben. Unter anderem wohl auch diese ...

Fragen über Fragen... Und der arme Ned kann sie uns leider nicht mehr beantworten :cry :cry :cry

Zitat

Original von -Christine-

Ich dachte, sie hätte diese Eier verbrannt ???

Neee, nicht verbrannt. Nur ein bisschen gewärmt :grin Dracheneier sollten so ein bisschen Feuer wohl abkönnen. Und hoffentlich schlüpfen sie bald :-]

• Zitat

Original von Morgaine
    Ich denke, Yoren hat ganz genau erkannt, wen er da vor sich hat. Warum sollte er sie sonst angreifen?

Ja, ich denke auch, daß Yoren sie erkannt hat. Aber ich glaube nicht, daß er sie angreifen wollte, sondern eher aus der Menschenmasse ziehen. Wenn er ihr etwas böses hätte tun wollen, hätte er ihr nicht das Schwert zurückgegeben, daß sie verloren hatte.

Zitat

Original von Morgaine

Neee, nicht verbrannt. Nur ein bisschen gewärmt :grin Dracheneier sollten so ein bisschen Feuer wohl abkönnen. Und hoffentlich schlüpfen sie bald :-]

Cool danke. Ich dachte tatsächlich, sie wollte sie vernichten. :lache

• Zitat

Original von -Christine-

Ja, ich denke auch, daß Yoren sie erkannt hat. Aber ich glaube nicht, daß er sie angreifen wollte, sondern eher aus der Menschenmasse ziehen. Wenn er ihr etwas böses hätte tun wollen, hätte er ihr nicht das Schwert zurückgegeben, daß sie verloren hatte.

Aber wie erklärst du dann das: ?(

He had a knife in his other hand. As the blade flashed toward her face, Arya threw herself backward, kicking wildly, wrenching her head from side to side, but he had her by the hair, so strong, she could feel her scalp tearing, and on her lips the salt taste of tears.

• Zitat

Original von Morgaine

Aber wie erklärst du dann das: ?(

He had a knife in his other hand. As the blade flashed toward her face, Arya threw herself backward, kicking wildly, wrenching her head from side to side, but he had her by the hair, so strong, she could feel her scalp tearing, and on her lips the salt taste of tears.

Ich hoffe, dass ich nicht zu viel verrate: