ZitatOriginal von Saiya
Arya will ihrem Vater zwar helfen, wird aber von Yoren, dem Bruder der Nachtwache aufgegriffen. Was er wohl mit ihr vorhat?
Aryas Verzweiflung konnte ich beim Lesen fast spüren. Sie hat mir so leid getan und Ned natürlich auch.
Arya verliert ja während der Hinrichtung ihre Nadel. Yoren findet diese und gibt sie ihr zurück ... das läßt mich vermuten, daß er nichts böses mit ihr vorhat.
ZitatOriginal von BelleMorte
Ich finde die Targaryens zunehmend interessanter. Dany rettet einige Frauen vor Vergewaltigungen, Jorah vergleicht diese Taten mit ihrem Bruder Rhaegis. Was merkwürdig ist, soll Rhaegis doch selbst Neds Schwester vergewaltigt haben. Und welches Geheimnis seiner Schwester sollte Ned nie verraten, warum wäre es Ned wichtig gewesen, Jon zu sprechen? Ich überlege ernsthaft ob Jon vielleicht gar nicht Neds Bastard ist und Robert nicht alles wusste.
Ich habe das Buch zwar noch nicht beendet, aber ich habe das Gefühl, daß nach Ende des 2. Bandes ( bzw. des englischen 1. Bandes ) noch einige Fragen offen bleiben. Unter anderem wohl auch diese ...
ZitatOriginal von Paradise Lost
Das ist tatsächlich so. Balerion the Black Cat (im Gegensatz zu Balerion the Black Dread :grin) taucht auch immer mal wieder in der Geschichte auf und scharwenzelt durchs Bild. Ich bin selbst erst durch einen Beitrag bei Westeros drauf gestoßen, dass es tatsächlich die gleiche Katze ist.
Beitrag bei Westeros ? Gibt es da eine eigene hompage ? Ehrlich gesagt, daß mit der Katze ist mir überhaupt nicht aufgefallen, aber interessant finde ich die Info dennoch, daß es tatsächlich immer dieselbe Katze ist !
ZitatOriginal von Sonnschein
Nö, ist mir nicht aufgefallen
Aber jetzt wo du es sagst, könnte das tatsächlich sein... Wie lange lebt denn so eine Katze? Kenne mich da nicht so aus...
Naja, sie hat zumindest 7 Leben.
ZitatOriginal von Sonnschein
Dany kämpft nun um das Leben ihres Mannes und Kindes. Ich befürchte es wäre besser für sie gewesen, wenn sie auf Jorah´s Rat gehört hätte und mit ihm geflohen wäre... Ich bin ja gespannt, ob auch ein steinernes Drachenei kaputt geht, wenn sie ihren Drachen gebärt...
Ich dachte, sie hätte diese Eier verbrannt ???