'Das Lied von Eis und Feuer' - Bd. 2 - Seiten 220 - 365

• Ich unterschreibe den Spoiler von Minusch.

Ist halt Yorens ruppige Nightswatch -Art, aber in dem Moment ist für Gefühlsduselei auch keinerlei Platz, wenn irgendwer rauskriegt das Yoren die Tochter von Eddard Stark mit sich rumschleppt dann würde Arya ganz andere Probleme bekommen....
    Nur weiß sie das selbst in dem Augenblick noch nicht.

• Minusch : Genauso habe ich das auch verstanden. Aber das kommt erst im nächsten Arya-Kapitel heraus.

Edit: Das nächste Arya-Kapitel findet man im nächsten Buch. Im letzten Abschnitt kommt sie nicht mehr vor, wenn ich mich richtig erinnere.

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Saiya ()

• Das habe ich mir so erklärt, daß sie sich natürlich gewehrt hat, als er sie aus der Menschenmenge befreien wollte und sie unglücklicherweise dabei an den Haaren gezogen hat. Für mich war wirklich ausschlaggebend, daß er ihr das Schwert zurückgegeben hat, daß sie auch just in dem Moment sicherlich in der Hand gehalten hat. Nur leider war die Szene nach diesem Satz zu Ende. Dies war mit Sicherheit von GRRM so beabsichtigt, damit wir denken, Yoran will ihr etwas antun.

Du siehst, im Schönreden bin ich gut. :lache

• GRRM ist aber auch ein gemeiner Fiesling :lache

Zitat

Original von Maharet
    Ist halt Yorens ruppige Nightswatch -Art, aber in dem Moment ist für Gefühlsduselei auch keinerlei Platz, wenn irgendwer rauskriegt das Yoren die Tochter von Eddard Stark mit sich rumschleppt dann würde Arya ganz andere Probleme bekommen....

So habe ich das noch gar nicht gesehen!

• Okay, dann hätte ich das also gar nicht wissen können. Nach der ganzen Sache mit Ned und Littlefinger, hat Martin mich dazu gebracht, immer gleich vom Schlimmsten auszugehen und ja niemandem zu vertrauen... und da ist wohl der Autor selbst nicht ausgeschlossen :lache

• Zitat

Original von Saiya
    Minusch : Genauso habe ich das auch verstanden. Aber das kommt erst im nächsten Arya-Kapitel heraus.

Edit: Das nächste Arya-Kapitel findet man im nächsten Buch. Im letzten Abschnitt kommt sie nicht mehr vor, wenn ich mich richtig erinnere.

Oha, stimmt. Ich habe mein Wissen aus der ersten Staffel, da sich der dritte Band (leider) noch nicht in meinem Besitz befindet. :-(

Maharet : Ja, es ist für keine Gefühlsduselei Zeit, ganz im Gegenteil. ;-)

• Uuups Sorry, ich setz das eine gleich mal in nen Spoiler....

ganz ehrlich, Yoren hat ja nix Böses gemacht, wir haben keinerlei Grund ihm zu misstrauen, er ist extra in einem Affenzahn nach Kings Landing geritten um Ned zu erzählen das Cat Mist gebaut hat. Er betont immer wieder das er sich den Starks sehr zugehörig fühlt, weil Benjen ein gemeinsamer Bruder ist. Und trotzdem denkt man gleich er würde Arya was Böses tun ^^

genial wie GRR Martin es schon im ersten Teil schafft den Leser total paranoid zu machen, man wittert echt hinter jedem Baum eine Verschwörung und Verrat :lache

• hm ich fand Yoren ganz harmlos, der wollte Aryal halt da weg haben, sie war total aufgelöst und er hat sie halt etwas ruppig behandelt, damit niemand was auffällt, wenn ein Typ von der Nachtwache sie mit Mylady und Bla betüdelt hätte, wäre sie wahscheinlich gleich auch einen Kopf kürzer gemacht worden. :gruebel

• Eddd :cry

Es ist so furchtbar... Joffrey ist so ein Mistkerl!! Da hat die dumme Kuh von Sansa jetzt ihren Prinzen!! Ich wusste es ja auch schon von der Serie, aber man hofft trotzdem immernoch das es nicht wahr wird :-(

Das mit der Katze ist mir beim lesen auch durch den Kopf gegangen, also ist es doch Baleor. Bin jetzt mal gespannt warum sie Arya zu den Drachen geführt hat. War es vielleicht damit Arya dieses Gespräch mithört und ihrem Vater erzählt oder hatte es einen anderen Grund. Was hat Arya mit den Drachen zutun?

Die Verbindungen zwichen Mormont und Targerean ist mir nicht aufgefallen, ja das hat was und muss weiter beobachtet werden. Mir war bis vor kurzem nicht mal klar das Komandant Mormont, Jorah Mormonts Vater ist :rolleyes

Jon hat sich den Schwert verdient, es ärgert mich bisschen das er sich nicht gebührend darüber freut. Klar wollte er seines Vaters Schwert aber er weiß genau das es ihm nicht zusteht so ungerecht es auch ist. "Eis" bekommen die Starks wohl sowieso nicht mehr so schnell zu sehen. Das war auch so eine Sache das er mit seinem eigenen Schwert geköpft wurde :-(

Das mit Rhaegar und Lyanna beschäftigt mich auch sehr.. Ich hatte ja schon den Gedanken das Jon vielleicht Lyannas Kind ist. Ist aber der Vater vielleicht Rhaegar? Ed´s Traum war ja diesmal sehr viel deutlicher als die anderen. Das Rhaegar bei dem Turnier statt seiner Frau, Lyanna den Blumenkranz geschenkt hat ist ja sehr Verdächtig. Hatte Lyananna am Ende Rhaegar Robert vorgezogen? :gruebel Dann wäre ja Dany, Jons Tante? Und Jon wäre der rechtmäßige Thronerbe :wow

Robb ist mir auch schon so sehr ans Herz gewachsen. Bin genau wie Cat ganz schön stolz auf ihn. Und jetzt hat Cat den richtigen Lannister Bruder als Geisel.

• Das ging mir ganz genau so, aber das ist wieder typisch GRR Martin denke ich. In jeder anderen Fantasy Story wäre Jon total ergriffen auf die Knie gefallen und hätte irgendwas von wegen "ich bin das nicht wert" oder so gestammelt...
    Hier ist er unzufrieden ^^

• Zitat

Original von Maharet

Das ging mir ganz genau so, aber das ist wieder typisch GRR Martin denke ich. In jeder anderen Fantasy Story wäre Jon total ergriffen auf die Knie gefallen und hätte irgendwas von wegen "ich bin das nicht wert" oder so gestammelt...
    Hier ist er unzufrieden ^^

möchte mal wissen, ob er Jorah über den Weg läuft und ob dieser dann angesichts des Schwertes einen Totalhals bekommt. Wenn er es denn noch erkennt :gruebel

• Zitat

Original von BelleMorte

möchte mal wissen, ob er Jorah über den Weg läuft und ob dieser dann angesichts des Schwertes einen Totalhals bekommt. Wenn er es denn noch erkennt :gruebel

Ich habe das Gefühl das Dany und Jon aneinander begegnen werden. Wo Dany ist wird wohl auch Jorah sein...