Bücher-Blind-Tausch-Paket

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich wollte mal fragen ob vielleicht jemand Lust hat bei einem Blind-Bücher-Tausch-Paket mitzumachen?
    Ich habe unheimlich viele Bücher geschenkt bekommen die ich nicht lesen mag, die sind auch noch wie neu, die meisten, und da kam mir die Idee mit dem Tauschpaket.
    Ich hatte mir das in so etwa gedacht wie bei meinen Teetauschpaketen.


    1. Jasmin87


    1. eveCO
    2. Lynnie

    Mich zu treffen ist ein Schicksal
    Mich zu Lieben ist eine Bescherung
    Mich zu hassen ist dein Untergang

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Lisa9578 ()

  • Ja, genau, wusste nicht genau wie ich es beschreiben sollte, lach.


    Na, ich hoffe das ist doch Ehrensache das sowas niemand macht.

    Mich zu treffen ist ein Schicksal
    Mich zu Lieben ist eine Bescherung
    Mich zu hassen ist dein Untergang

  • Ich glaube, ich wäre da auch dabei.
    Du könntest ja ein paar Regeln erstellen: keine Bücher, die älter als zehn Jahre sind, evtl. ein Genre ausschließen (z.B. Fantasy :grin) und jeder muss so viel Bücher dazulegen, wie er rausgenommen hat.


    Wie groß ist das Paket denn? Wegen den Versandkosten :-)

  • Ok ich mache mir mal Gedanken über die Regeln.
    Ich wollte auf jeden Fall so ein richtig fettes Paket verschicken das für 6,90€ mit DHL verschickt wird......

    Mich zu treffen ist ein Schicksal
    Mich zu Lieben ist eine Bescherung
    Mich zu hassen ist dein Untergang

  • Also ihr Lieben, hier sind die Regeln:


    1. Jeder muss so viel Bücher reintun wie er rausgenommen hat. Ich persönlich würde mich da über Thriller, Erotik oder Liebesgeschichtenbücher freuen, lach. Also was ich damit sagen möchte ist das man nicht einen Thriller reintun muss wenn man einen Thriller rausgenommen hat sondern auch ein Liebesgeschichtenbuch oder was anderes dafür reintun kann.


    2. Meine Bücher sind alle tadellos. Deswegen möchte ich auch das nur tadellose Bücher getauscht werden. Das heißt keine Fettflecken, keine Brandflecken und so weiter. Ich habe keine Probleme damit Bücher zu bekommen die typische Lesespuren haben.


    3. So, und jetzt komme ich zum schwierigsten Punkt. Ich habe Hardcoverbücher und Taschenbücher im Paket. Ich habe kein Problem damit wenn jemand für so einen ollen Hardcoverschinken ein gut erhaltenes oder aktuelles Taschenbuch reintut. Was gar nicht geht ist wenn man ein gutes Hardcover rausnimmt und dafür ein olles Taschenbuch reintut.


    Was haltet ihr davon?

    Mich zu treffen ist ein Schicksal
    Mich zu Lieben ist eine Bescherung
    Mich zu hassen ist dein Untergang

  • So, das Paket ist gepackt..... aber oh Schreck..... es wiegt über 10 Kilo...... Der Versand ist also teurer....


    Jasmin87, möchtest du es trotzdem haben?


    Ich habe auch nichts dagegen wenn ihr es mit Hermes oder einen anderen Paketservice weiter schickt.......

    Mich zu treffen ist ein Schicksal
    Mich zu Lieben ist eine Bescherung
    Mich zu hassen ist dein Untergang

  • Wieviel kilo sinds denn??
    also wenns nur knapp über 10kg sind , fänd ichs schade, dann lieber noch paar Bücher mehr rein , damit man an die 20kg kommt. dann lohnen sich 11,90€ auch
    oder so dass es unter 10 bleibt.


    Welche Maße hat das Paket denn ?? bleibt man per hermes unter 80cm = 5,90€

  • Also, das Paket ist ein L- Packset und ist voll, es geht nichts mehr rein. Es wiegt ungefähr 15 Kilo (habe es versucht mit einer Personenwaage zu wiegen).


    Das L-Packset hat die Masse 45,0 x 35,0 x 20,0 cm


    Wenn ihr wollt kann ich auch die Bücher auflisten die drin sind. Dann ist es zwar für euch kein Blinwanderbuchpaket mehr sondern nur noch für mich eins.....

    Mich zu treffen ist ein Schicksal
    Mich zu Lieben ist eine Bescherung
    Mich zu hassen ist dein Untergang

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lisa9578 ()

  • Also die Idee ist ja nicht schlecht, aber die Kosten sind ja schon ziemlich hoch.. Vor allem, wenn man nicht weiß was drinnen ist..


    :wave

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Entschuldigt wenn ich mich hier einfach so einmische. Aber warum packt ihr nicht einfach ein kleineres Paket? Es können doch beim nächsten Mal wenn das jetzt gut geklappt hat die restlichen Bücher reisen.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Zitat

    Original von verena
    Also die Idee ist ja nicht schlecht, aber die Kosten sind ja schon ziemlich hoch.. Vor allem, wenn man nicht weiß was drinnen ist..


    :wave


    Wie gesagt ich kann gerne eine Liste schreiben mit den Büchern die ich reingetan habe. Dann könnte man die Bücher eigentlich auch einzeln tauschen :gruebel

    Mich zu treffen ist ein Schicksal
    Mich zu Lieben ist eine Bescherung
    Mich zu hassen ist dein Untergang