Was lesen eure Partner?

  • Zitat

    Original von Tea-Bag
    @ Dany-Maus1986 : Ich lese ja auch nur dann bei ihm, wenn er gerade unter der Dusche ist, wenn er mit seinem Notebook was macht oder wenn er die Simpsons guckt, weil die gehen gar nicht :-)


    Wenn er duschen ist, geh ich entweder mit :lache oder ich lese auch, aber sonst hab ich bei ihm nie die Gelegenheit zu lesen, weil wir meist alles zusammen machen und da gehört abends auch das gemeinsame Lesen dazu. Das ist mit das schönste am Tag...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Naja er liest nicht viel...das letzte was er gelesen hat war "Stirb ewig" von Peter James. (auch schon wieder ne weile her ^^)


    Aber im Moment wartet er gerade auf den "2. Teil" "Stirb schön", das meine Schwester ihm ausleihen will.


    Lg

    An old man turned ninety-eight
    He won the lottery and died the next Day
    It's a black fly in your Chardonnay
    It's a death row pardon two minutes too late
    Isn't it ironic, don't you think
    (Alanis Morisette - Ironic)

  • Mein Mann liest sich gerade durch die Tuchhändler-Reihe von Richard Dübell.


    "Ernsthaftere" historische Romane und Fantasy (z.B. R.A. Salvatore) wird von uns beiden gelesen. Science Fiction bleibt mir vorbehalten und von seinen Kriegsromanen lese ich nur ausgewählte. Aber trotz unterschiedlicher Schwerpunkte lesen wir viele Bücher des anderen mit und können dann wunderbar darüber diskutieren.

  • Mein Männe ist ein echter Fantasy-Fan, wobei er derzeit offensichtlich seine Genre-fremde "Haruki Murikami-Phase" hat.


    Meine Krimis und Thriller schaut er zum Beispiel leider überhaupt nicht an, null Interesse...


    Aber generell liest er sehr viel weniger Bücher als ich, dafür aber täglich mehrere (!) Tageszeitungen und zudem den 'Spiegel'.


    GRÜSSE
    savanna

  • Also meiner liest alles, was ich auch lese! Eigene Bücher kauft er sich selten- fast nie! Manchmal schnappt er sich zu meinem Übel auch noch die Bücher, die ich gerade lese- und dann gibts Zankerei ums Buch! :hau :rolleyes
    Am liebsten liest er Fantasy aller Art, z.B. Moers "Zamonien- Reihe", alles von Jules Verne und sogar Harry Potter! :grin

  • Zitat

    Original von Betty
    Mein Mann liest die Honor Harrington-Serie total gerne. Ist jetzt bei Band 11.


    Mein Freund ist derzeit bei Band 3. :rofl


    Grüße an die Gleichgesinnte! :wave :grin

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Zitat

    Original von Tea-Bag
    Naja dafür lese ich bei meinem Freund auch nur dann, wenn er gerade irgendetwas anderes macht....Da sag ich nur: Ein Glück, dass wir uns nur am Wochenende sehen. Aber abgesehen von den Büchern würde ich ihn dann doch gerne öfters sehen :-)


    Zitat

    Original von Tea-Bag
    @ Dany-Maus1986 : Ich lese ja auch nur dann bei ihm, wenn er gerade unter der Dusche ist, wenn er mit seinem Notebook was macht oder wenn er die Simpsons guckt, weil die gehen gar nicht


    Abgesehen davon, das ich mit meinem Freund dusche: Haben wir den gleichen?? :yikes :lache
    Aber da sieht man mal wieder, Männer sind doch irgendwo alle gleich.
    Neulich hat mir der liebe Herr mal das Gästezimmer gezeigt, weil ein Kissen fehlte. Und was seh ich da?! Die Wände voller Bücher! :yikes
    Ich wusste ja, dass seine Eltern viel lesen, aber das war das reinste Paradies für mich. :anbet
    Und was hat er von den Prachtstücken gelesen?! Nichts! :bonk

  • Mein Mann liest GsD auch, da kann man sich dann schön auf gemeinsame Leseabende einigen. Und im Urlaub ist das natürlich auch von großem Vorteil :freude
    Im Moment liest er dieses hier:

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Mein Freund mag so ein wenig die Historische Schiene verbunden mit ein bisschen "Spannung" - wie er es nennt.


    Sprich seine favorisierten Autoren sind Kate Mosse und Ken Follett.


    Ist zwar nicht gerade mein Geschmack, aber ich bin froh endlich jemanden gefunden zu haben der Bücher so sehr mag wie ich. Und somit muss ich meine Bücher wenigstens nicht teilen :-P

  • Mein Freund liest recht wenig, gerade liest er Ken Follett auf Englisch ( weiss nicht mehr welcher... :rolleyes). Am liebsten liest er seine Gartenzeitschriften :-)

  • Tolkien, Buchheim, Historisches, Pynchen, Douglas Adams.....alles gemischt, nur nicht zuviel Sentimentalität wie er sagt :-)


    Edith erinnernt mich an seine Nummer eins: Walter Moers!